Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei den Daten handelt es sich nicht um die aktuelle Situation, sondern um eine Gesamtbetrachtung seit Anfang März.
Von daher sind Rückschlüsse immer mit Vorsicht zu geniessen.
(Dass es z.B. wenige Fälle in Schulen gab (31 Ausbrüche mit 150 Fällen) liegt natürlich im wesentlichen daran, dass die Schulen die meiste Zeit geschlossen waren.)
Meine Quelle war die VRT, belgien Rundfunk in NL. Da stand dass das etwas der letzten Zeit war. Ob das stimmt, lasse ich an euch.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Apropo Übersterblichkeit:
der Bestatter gegenüber hatte mir die Tage sein Leid geklagt, er mußte Leute auf Kurzarbeit schicken weil er im Juli nur 50% der üblichen Kundschaft hatte. Den anderen Bestattern in der Stadt gehts laut seiner Aussage auch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Da man die an Coroner Verstorbenen in diesem Landkreis an einer Hand abzählen kann (es sind exakt zwei) vermutet er andere Gründe: verschobene Operationen sowie Besuchsverbot im Altersheim.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Corona Test negativ - kann gerne so bleiben :o

Mehrere Nachrichtenagenturen berichten schon über Pläne der Regierung (ohne Gewähr):
- Großveranstaltungen sollen bis Ende 2020 verboten.
- Privatfeiern werden auf 25 Personen beschränkt
- nach dem 15 September keine kostenlosen Tests mehr für Rückkehrer aus Risikogebieten
- 50€ Strafe bei Verstoß gegen Maskenpflicht
 
Zuletzt bearbeitet:

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Corona Test negativ - kann gerne so bleiben :o

Mehrere Nachrichtenagenturen berichten schon über Pläne der Regierung (ohne Gewähr):
- Großveranstaltungen sollen bis Ende 2020 verboten.
- Privatfeiern werden auf 25 Personen beschränkt
- nach dem 15 September keine kostenlosen Tests mehr für Rückkehrer aus Risikogebieten
- 50€ Strafe bei Verstoß gegen Maskenpflicht


War ja zu erwarten.


Aber trotzdem verpflichtend?

Ist mir noch zu wenig. Gerne ne 1 vor der 50.