Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Und dann lese ich, dass die meiste Neuinfektionen Zuhause stattfinden in Deutschland! Wie ist das denn möglich? Oder seid ihr weniger aufmerksam geworden zu Hause?

Wird wohl wieder mehr gebumst?:confused::o
Nein, Spaß beiseite, sind halt viele private Feiern oder auch Hochzeiten etc. Ist ja wieder erlaubt und dann macht man das halt auch...:rolleyes:

Bei den Daten handelt es sich nicht um die aktuelle Situation, sondern um eine Gesamtbetrachtung seit Anfang März.
Von daher sind Rückschlüsse immer mit Vorsicht zu geniessen.
(Dass es z.B. wenige Fälle in Schulen gab (31 Ausbrüche mit 150 Fällen) liegt natürlich im wesentlichen daran, dass die Schulen die meiste Zeit geschlossen waren.)