Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Root hat ein Arbeitskollege gerade gekauft. Wie ist das Spiel?
Also.

Ich hatte das Gefühl, dass ich ein Scheißuniversitätsdiplom brauche, um die Regeln zu verstehen. Und dann ist es auch noch asymmetrisch, jede Fraktion hat /eigene/ Regeln. Fand ich erst megalästig, weil Du für jede n Lernvid brauchst :ugly: Aber als ich es (Tage später) gerallt hatte, machte es echt Böcke.

Seitdem haben wir es mehrfach mit Freunden gespielt und viel Spaß gehabt. Aber Du musst Dich drauf einlassen und nicht aufgeben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Also.

Ich hatte das Gefühl, dass ich ein Scheißuniversitätsdiplom brauche, um die Regeln zu verstehen. Und dann ist es auch noch asymmetrisch, jede Fraktion hat /eigene/ Regeln. Fand ich erst megalästig, weil Du für jede n Lernvid brauchst :ugly: Aber als ich es (Tage später) gerallt hatte, machte es echt Böcke.

Seitdem haben wir es mehrfach mit Freunden gespielt und viel Spaß gehabt. Aber Du musst Dich drauf einlassen und nicht aufgeben.
Klingt nach viel Spaß. Ich glaube das wird mir gefallen:D
+1 hatte es bei BGG gefunden und fand das Layout super, aber als sie gelesen hat worum es ging (sie hasst Area Control Spiele) war es raus.
 
  • Like
Reaktionen: Sister Vulcana

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Asmodee bringen demnächst ein Unlock! Mit dem Thema Star Wars raus und ein Unlock! Herr der Ringe soll auch noch vor Weihnachten kommen.
Ich finde ja Unlock! Ist mit Abstand die beste Escape Reihe.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Klingt nach viel Spaß. Ich glaube das wird mir gefallen:D
+1 hatte es bei BGG gefunden und fand das Layout super, aber als sie gelesen hat worum es ging (sie hasst Area Control Spiele) war es raus.

Ja, ok. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe zum Beispiel Deckbuilder gehasst, was für eine langweilige Scheiße. Bis wir Wonderful World und Arkham Horror Kartenspiel zuhause hatten und ich nicht genug kriegen konnte. Und Root kommt noch mit ner geilen Spielmatte für unseren Tisch.

Asmodee bringen demnächst ein Unlock! Mit dem Thema Star Wars raus und ein Unlock! Herr der Ringe soll auch noch vor Weihnachten kommen.
Ich finde ja Unlock! Ist mit Abstand die beste Escape Reihe.

Das wiederum ist gar nicht meins. Ich führe ja ein 11köpfiges Team und muss jeden Tag mit den Leuten hunderte Eskalationsfragen micromanagen. In Escapespielen übernehme ich sofort diese Rolle und komme auch nur ganz schlecht damit klar, die Kontrolle abzugeben - das verdirbt den anderen den Spaß und mir auch, deswegen für mich ein No-go.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ja, ok. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe zum Beispiel Deckbuilder gehasst, was für eine langweilige Scheiße. Bis wir Wonderful World und Arkham Horror Kartenspiel zuhause hatten und ich nicht genug kriegen konnte. Und Root kommt noch mit ner geilen Spielmatte für unseren Tisch.



Das wiederum ist gar nicht meins. Ich führe ja ein 11köpfiges Team und muss jeden Tag mit den Leuten hunderte Eskalationsfragen micromanagen. In Escapespielen übernehme ich sofort diese Rolle und komme auch nur ganz schlecht damit klar, die Kontrolle abzugeben - das verdirbt den anderen den Spaß und mir auch, deswegen für mich ein No-go.
Wir sind mit Dominion in die Brettspielwelt eingetaucht, von daher haben wir nichts gegen Deckbuilding:D

Ok das macht es natürlich schwierig, aber da wir beide gerne Escape oder auch sowas wie T.I.M.E. Stories spielen gucken wir häufig nach sowas.
Wir verstehen aber nicht, warum die Exit Spiele von Kosmos so gut bewertet werden.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Mögt Ihr Krimidinner? Als alte Larper spielen wir sowas ab und zu.

Habt Ihr Flügelschlag? Wie findet Ihr das?

Da ich auch Minimaler bin, haben wir auch viele Minilastige Spieler. World of Smog: Rise of Moloch ist sehr klasse.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Mögt Ihr Krimidinner? Als alte Larper spielen wir sowas ab und zu.

Habt Ihr Flügelschlag? Wie findet Ihr das?

Da ich auch Minimaler bin, haben wir auch viele Minilastige Spieler. World of Smog: Rise of Moloch ist sehr klasse.
Ein Krimidinner haben wir noch nie gespielt, aber wir überlegen schon länger sowas mal zu organisieren. Welche sind denn gut?

Flügelschlag steht auf der Wunschliste.

Mit Tainted Grail bekomme ich das erste Spiel mit Figuren zum anmalen. Das darf aber +1 übernehmen. Ich bin in Kunst schon immer eine Niete gewesen:ugly:
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Die besten sind von Krimi Total meiner Meinung nach. Es lebt und fällt aber mit den Leuten, mit denen man es spielt. Bei Krimi Total fand ich nur Sturmklinge und Wolfsklamm nicht so gut, ich war bei den beiden der Mörder und ich bin erfahren im Rollenspiel, und das war zu... Speziell. Jemand anderes kriegt das vielleicht besser rüber.

Aber alle anderen sind richtig gut, egal ob ich der Mörder war oder nicht, die haben mega Spaß gemacht.

Ah, Tainted Grail hatten wir gebackt, aber die zweite Hälfte fehlt uns noch. Hast Du ein Profil bei BGG?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Die besten sind von Krimi Total meiner Meinung nach. Es lebt und fällt aber mit den Leuten, mit denen man es spielt. Bei Krimi Total fand ich nur Sturmklinge und Wolfsklamm nicht so gut, ich war bei den beiden der Mörder und ich bin erfahren im Rollenspiel, und das war zu... Speziell. Jemand anderes kriegt das vielleicht besser rüber.

Aber alle anderen sind richtig gut, egal ob ich der Mörder war oder nicht, die haben mega Spaß gemacht.

Ah, Tainted Grail hatten wir gebackt, aber die zweite Hälfte fehlt uns noch. Hast Du ein Profil bei BGG?
Nö noch nicht. Aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis ich mir ein Profil mache. Hast du Tainted Grail schon spielen können?
Wir haben noch nichts bei Kickstarter gebackt. Uns ist das Risiko einfach zu groß, dass man am Ende doch Mist bekommt. Wobei wir bei Frostheaven beinah doch schwach geworden sind:ugly:
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Nö noch nicht. Aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis ich mir ein Profil mache. Hast du Tainted Grail schon spielen können?
Wir haben noch nichts bei Kickstarter gebackt. Uns ist das Risiko einfach zu groß, dass man am Ende doch Mist bekommt. Wobei wir bei Frostheaven beinah doch schwach geworden sind:ugly:

Oh, verstehe. Wir haben bisher nur eine einzige Sache nicht bekommen, was uns mal 40 Euro gekostet hat. Wir haben von meinem Minihalter bis zu unserem Tisch fast 150 Spiele über Kickstarter geholt. Root z. B. und die ganzen Zombicide Sachen.

Ich habe dann jetzt doch einen Account gemacht: Blake666

Ich habe Dich geadded und Dir ein bisschen Gold geschickt. Viel Spaß damit. Was für Dich vielleicht interessant ist (und deshalb hatte ich gefragt), ich habe die Krimi Total in meiner Game List. Die kannst Du Dir mal anschauen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Oh, verstehe. Wir haben bisher nur eine einzige Sache nicht bekommen, was uns mal 40 Euro gekostet hat. Wir haben von meinem Minihalter bis zu unserem Tisch fast 150 Spiele über Kickstarter geholt. Root z. B. und die ganzen Zombicide Sachen.



Ich habe Dich geadded und Dir ein bisschen Gold geschickt. Viel Spaß damit. Was für Dich vielleicht interessant ist (und deshalb hatte ich gefragt), ich habe die Krimi Total in meiner Game List. Die kannst Du Dir mal anschauen.
Danke.:)
Unsere Spielesammlung werde ich dann nach und nach auch hinzufügen.
Mal gucken was ich mit dem Gold anstellen kann.
Ich finde das alles gerade noch ein bisschen unübersichtlich.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ja, das dachte ich anfangs auch, aber bei uns ist es praktisch, dass man auch Übersicht über die Spiele hat und das hier verlinken kann. Und unter meinem Profil siehst Du dann auch die Galerie mit meinen paar Miniaturen Bildern. Vor allem SMOG und Rum&Bones.

Tainted Grail habe ich selbst noch nicht gespielt, obwohl wir es haben.

Was ich auch toll finde, ist Stuffed Fables (Deutsch: Herr der Träume).
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Habt Ihr Flügelschlag? Wie findet Ihr das?

Ich habs vor ein paar Wochen mal angespielt. Angespielt deswegen, weil wir gegen Ende leider abbrechen mussten, eine Mitspielerin musste leider dringend weg :I
Ich als Neuling hätte gnadenlos verloren: Es gibt da echt eine Menge zu taktieren, wonach es für mich auf den ersten Blick garnicht aussah. Gab halt klassisch einige "Mechaniken" zu erklären, für die ich auchmal 2x die Erklärung in verschiedenen Worten gebraucht habe, aber danach hats echt Spaß gemacht.
Irgendeine dolle Auszeichnung gabs, meine Ich, dafür, oder? Kann ich aufjedenfall nachvollziehen.



Wo ich grade etwas hochscrolle: vonwegen Platz
Geil fand' Ich ja, das es eine Anleitung gibt, wie man die Klamotten wieder in die Schachtel bekommt. Ist sowas heutzutage normal oder war das ein Gimmik? :ugly: