Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Meint ihr nicht, das es bis nächstes Jah im Sommer einen Impfstoff geben wird?

Die Frage ist ja eher ob bis dahin überhaupt die relevanten Bevölkerungsgruppen geimpft werden können neben dem Vorhandensein des Impfstoffs ansich. Und selbst wenn es für Deutschland klappt, ist ja unklar ob das dann für alle Länder passiert . Eine Großveranstaltung wie das Wacken mit Teilnehmern aus der ganzen Welt lässt sich unter den Voraussetzungen schwer vorstellen. Besondere Umstände erfordern dann ggf. besondere Maßnahmen. Bsp. Impfpass für '' Ausländer und '' Inländer''', Ausschluss von Besuchern aus Risikogebieten inkl. Bands etc, Corona Tests auf dem Gelände. Könnte ein riesen Chaos geben.. Aber welche Firma hält schon 2 Jahre ohne Einnahmen durch. Da muss man sich ggf. etwas überlegen um als Festival und Unternehnen '' überleben'' zu können. Ein Jahr 22 ohne Einnahmen in 21, wäre dann auch höchst fraglich. Aber ehrlich gesagt mache ich mir weniger Sorgen um das Wacken, als um die gesamtheitliche gesellschaftliche und politische mittelfristige Lage inkl. meiner Lieblings Musikclubs. Da hilft nur abwarten, so traurig wie das derzeit ist ganz ohne Konzerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.715
130
Geben vielleicht. Ich habe keine Ahnung von Medizin oder Biologie, deshalb kann ich mir kein qualifiziertes Urteil bilden. Nur halte ich überzogenen Optimismus für unangebracht.
Sollte es einen geben, dann hast du bis zum Sommer aber noch lange nicht alle durchgeimpft. Und die Frage ist dann auch, wie lange so ein Impfschutz wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.568
60.425
130
25
Thüringen
Geben vielleicht. Ich habe keine Ahnung von Medizin oder Biologie, deshalb kann ich mir kein qualifiziertes Urteil bilden. Nur halte ich überzogenen Optimismus für unangebracht.
Sollte es einen geben, dann hast du bis zum Sommer aber noch lange nicht alle durchgeimpft. Und die Frage ist dann auch, wie lange so ein Impfschutz wirkt.
Ist es notwendig, dass bis dahin ALLE durchgeimpft sind?
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ist es notwendig, dass bis dahin ALLE durchgeimpft sind?

Ggf. ist es auch eine Kombination aus Impfstoff /Impfpflicht für Besucher von Großveranstaltungen, Vorhandensein von Behandlungsmedikamenten, etc.. Was ist eigentlich der Stand bzgl Medikament zur Behandlung. Lese ich eher selten etwas zu. Soll ja auch deutlich schwieriger sein als einen Impfstoff zu finden?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.962
5.395
118
Oh! :eek:

Luxemburg ist wieder sicher, laut dem RKI. Und für uns nicht?

Luxemburg war noch die ganze Zeit sicher:o

Die Luxemburger sind dabei für ihr LargeScaleTesting nun den Bausektor dazu aufzufordern über. 50% (ich glaub es sind 55%) der Belegschaft testen zu lassen. Die Termine kann man online per Einladungscode an verschiedenen drive-in-Teststellen festlegen - finde die Testkapazitäten für ein solch kleines Land schon beachtlich.