Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.884
168
WildWestAllgäu
vor ein paar Wochen habe ich mich noch über 550 neu infizierte gewundert. Aber jetzt wundert mich gar nichts mehr bei über 3 mal soviel...Diese Affen machen noch alles kaputt, was man kaputt machen kann...
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Wie kann man Urlauber als Affen bezeichnen? :mad:
Wieso nicht?

Wer nach Malle/Kroatien/Bulgarien/Festlandspanien usw zum Saufurlaub fährt kann man als noch ganz anderes bezeichnen.
Überhaupt auf so Ideen während einer Pandemie zu kommen ist genauso Hirnlos wie "Hygiene-Demos" und anderes

@Alf66 hat hier ja (also Stand jetzt :ugly:) nicht alle Urlauber so betitelt - und selbst wenn dann. So what?

Edit hat ein paar fehlende Worte hinzugefügt
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
vor ein paar Wochen habe ich mich noch über 550 neu infizierte gewundert. Aber jetzt wundert mich gar nichts mehr bei über 3 mal soviel...Diese Affen machen noch alles kaputt, was man kaputt machen kann...

Ich wundere mich eher darüber, dass die Politik und große Teile der Bevölkerung immer nur die Zahl der Neu- und Gesamt-Infizierten sieht, diese aber nicht ins Verhältnis setzt zu gesteigerter Testkapazität, Intensivbettenauslastung, Durchschnittsalter, Mortalitätsrate (abgesehen von den Tests gehen diese Zahlen nämlich runter)... oder allgemein mal Informationen rausgibt, wie viele Menschen überhaupt erkrankt sind oder nur ein positives Testergebnis haben. Die jetzige Situation ist einfach nicht vergleichbar mit März/April... viele Politiker stellen es aber genau so hin. Im Moment passiert eigentlich nur das, wozu Virologen wie Streeck ("wir müssen uns trauen, im Sommer etwas mutiger zu werden") sogar geraten haben, nämlich eine Teilimmunität in der Bevölkerung während der Sommermonate aufzubauen, womit die Pandemie im weiteren Verlauf im Herbst/Winter etwas abgeschwächt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Nein war ich noch nicht, mich zieht da auch nichts hin, da mir da einfach viel zu viele Leute sind.

Wenn du es so darstellst, dass die meisten prügelnde Volltrunkenbolde sind, die sich an keine Regeln halten und mit 3 % Promille auf die Straße scheißen, dann frage ich mich, wo meine Kollegen aus Köln immer hingehen. Solche krassen Erzählungen sind nämlich eher die Seltenheit. Dass natürlich da viele mit genug Sprit im Tank rumlaufen, sollte jedem klar sein.

Dass Karneval seit Jahren immer mehr zum Saufgelage wird, sieht man auch in anderen Gegenden. Liegt meiner Meinung aber auch mit an der "Sauf-Kultur": Saufen bis kein Rad mehr rund läuft.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen: Es ist nicht so, dass früher nie über die Stränge geschlagen wurde bei Karneval.

Die gehen wahrscheinlich am Rosenmontag den Zug gucken (wobei die da auch vor 2 Jahren einen Familienvater vor seinen Kindern ins Koma geprügelt haben) oder in eine Kneipe. Straßenkarneval sieht da leider ganz anders aus.
Und Zug und Kneipe wird es dieses Jahr nicht geben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.866
130
33
Rheinhessen
Ich wundere mich eher darüber, dass die Politik und große Teile der Bevölkerung immer nur die Zahl der Neu- und Gesamt-Infizierten sieht, diese aber nicht ins Verhältnis setzt zu gesteigerter Testkapazität, Intensivbettenauslastung, Durchschnittsalter, Mortalitätsrate (abgesehen von den Tests gehen diese Zahlen nämlich runter)... oder allgemein mal Informationen rausgibt, wie viele Menschen überhaupt erkrankt sind oder nur ein positives Testergebnis haben. Die jetzige Situation ist einfach nicht vergleichbar mit März/April... viele Politiker stellen es aber genau so hin. Im Moment passiert eigentlich nur das, wozu Virologen wie Streeck ("wir müssen uns trauen, im Sommer etwas mutiger zu werden") sogar geraten haben, nämlich eine Teilimmunität in der Bevölkerung während der Sommermonate aufzubauen, womit die Pandemie im weiteren Verlauf im Herbst/Winter etwas abgeschwächt werden kann.
Aber ist es ratsam eine Teilimmunität aufzubauen wenn man noch nichts über die Langzeitfolgen einer Erkrankung weiß und man noch nicht mal weiß ob man nach einer Erkrankung wirklich immun ist?

Aber sonst gebe ich dir Recht. Durch die Erhöhung der Testkapazitäten dürfte die Dunkelziffer kleiner sein.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.884
168
WildWestAllgäu
Wie kann man Urlauber als Affen bezeichnen? :mad:
Damit waren zwar nicht alle Urlauber gemeint, aber alle diese Sauf-und Party-Touristen, die sich unter Missachtung von Abstands-u. Hygienevorschriften in hohem Maße den Corona-Virus einfangen und dadurch in den entsprechenden Ländern und Gegenden die anderen Urlauber und Einwohner anstecken. Und zusätzlich dann noch nach deren Rückreise bei uns hier den Virus weiter verbreiten, weil sie evtl. gar nicht, oder noch nicht wissen, dass sie infiziert sind.

Wegen solchen Leuten könnte auch das W:O:A 2021 gefährdet sein, dass es wie dieses Jahr nicht stattfinden kann.

Ich kann und will auch nicht solche Leute verstehen, dass sie sich selbst und andere in höchste Gefahr begeben.
 
Zuletzt bearbeitet: