Was sind eure skurrilsten Konzerterfahrungen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.543
15.828
128
29
tenor.gif

cb2f994b1fc25f0beb20a0ec3884367e801aa5e9f48da6a3f15d91a3ef468b97.jpg
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Gnaaaa Demon, ich versinke hier in meiner Ticketbox.
Vielleicht kein schräges Erlebnis, aber mit Abstand das hypnotischste Konzert mit der abgefahrensten Stimmung hab ich 2016 bei Alcest und Mono erlebt.
Da dürften sich Luna und Kecks heute auch noch dran erinnern.
Das war wie eine Meditation.
Eine Reise in ferne Welten, wir waren komplett weg und haben einfach nur genossen was diese Musiker da gemacht haben.
Unvergesslich! :heart:
Zeitweise hatte man das Gefühl es war so ruhig, weil alle das genossen haben, viele mit geschlossenen Augen, da hätte man eine Stecknadel fallen hören.
Sowas kann man eigentlich gar nicht beschreiben, das muss man einfach erlebt haben.

Lese gerade den Thread hier und kann Hex da nur zustimmen! Hab Beckz letztens noch von dem Konzert erzählt. Großartig!
 
  • Like
Reaktionen: kecks und Hex

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
Malmsteen auch ums Eck weil betrunken..... also er nicht ich! :D

Weil ich das kürzlich mal erwähnt hab... hier die Story dazu. :D

Ich hab in den Neunzigern für eine lokale Konzertagentur Roadie und Security gemacht. Gibt da etliche Anekdoten, was sich Künstler und Crew damals so rein geschmissen haben.
Aber was jetzt Alkoholgenuss und spielerisches Können betrifft, war Malmsteen eine Überraschung.
Schon Nachmittags beim Soundcheck war klar, das es arge Probleme mit der Beschallung geben würde.
Sie haben´s einfach nicht hinbekommen, die Marshall Türme auf der Bühne zu bändigen. Konzertsaal viel zu klein, Sound ging an die hintere Wand und dann retour, echt übel.
Malmsteen wurde immer gefrusteter, fing an Rotwein zu trinken. Erst eine Pulle, dann die 2-te.
Danach stieg er auf Whiskey um.
Vorband vorbei, er also auf die Bühne. 2 Flaschen Rotwein, halbe Flasche Whiskey intus...... aber gespielt wie der Teufel!!!! Sound war immens scheiße, aber er gab alles, spielte als ob´s kein Morgen gäbe. Mit der Menge Alk intus.
Nach ein paar Liedern Abbruch vom Konzert, die Crew wollte nochmal am Sound tüfteln, er wieder Backstage und weiter getrunken.
Wieder auf die Bühne, 3 Songs noch runtergespult, gespielt wie ein junger Gott.
Dann hat er das Konzert beendet, sich beim Publikum entschuldigt, Plecs verteilt und das Eintrittsgeld zurückerstatten lassen.
Wie es dann im Tour Bus weiter ging, weiß ich leider nicht.
Fazit: Beeindruckend, wie er in doch recht alkoholisiertem Zustand spielen konnte.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.616
130
25
Thüringen
Weil ich das kürzlich mal erwähnt hab... hier die Story dazu. :D

Ich hab in den Neunzigern für eine lokale Konzertagentur Roadie und Security gemacht. Gibt da etliche Anekdoten, was sich Künstler und Crew damals so rein geschmissen haben.
Aber was jetzt Alkoholgenuss und spielerisches Können betrifft, war Malmsteen eine Überraschung.
Schon Nachmittags beim Soundcheck war klar, das es arge Probleme mit der Beschallung geben würde.
Sie haben´s einfach nicht hinbekommen, die Marshall Türme auf der Bühne zu bändigen. Konzertsaal viel zu klein, Sound ging an die hintere Wand und dann retour, echt übel.
Malmsteen wurde immer gefrusteter, fing an Rotwein zu trinken. Erst eine Pulle, dann die 2-te.
Danach stieg er auf Whiskey um.
Vorband vorbei, er also auf die Bühne. 2 Flaschen Rotwein, halbe Flasche Whiskey intus...... aber gespielt wie der Teufel!!!! Sound war immens scheiße, aber er gab alles, spielte als ob´s kein Morgen gäbe. Mit der Menge Alk intus.
Nach ein paar Liedern Abbruch vom Konzert, die Crew wollte nochmal am Sound tüfteln, er wieder Backstage und weiter getrunken.
Wieder auf die Bühne, 3 Songs noch runtergespult, gespielt wie ein junger Gott.
Dann hat er das Konzert beendet, sich beim Publikum entschuldigt, Plecs verteilt und das Eintrittsgeld zurückerstatten lassen.
Wie es dann im Tour Bus weiter ging, weiß ich leider nicht.
Fazit: Beeindruckend, wie er in doch recht alkoholisiertem Zustand spielen konnte.
Für welche Bands hast du denn alles gearbeitet? Würde mich stark interessieren. :)
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.690
128
Pott
Gnaaaa Demon, ich versinke hier in meiner Ticketbox.
Vielleicht kein schräges Erlebnis, aber mit Abstand das hypnotischste Konzert mit der abgefahrensten Stimmung hab ich 2016 bei Alcest und Mono erlebt.
Da dürften sich Luna und Kecks heute auch noch dran erinnern.
Das war wie eine Meditation.
Eine Reise in ferne Welten, wir waren komplett weg und haben einfach nur genossen was diese Musiker da gemacht haben.
Unvergesslich! :heart:
Zeitweise hatte man das Gefühl es war so ruhig, weil alle das genossen haben, viele mit geschlossenen Augen, da hätte man eine Stecknadel fallen hören.
Sowas kann man eigentlich gar nicht beschreiben, das muss man einfach erlebt haben.
Das war wirklich toll!
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
Für welche Bands hast du denn alles gearbeitet? Würde mich stark interessieren. :)

*ich halt jetzt mal den Kopf schief und überleg mal.... wenige waren´s ja nicht* :p

Ärzte, Hosen, Wishbone Ash, Drahdiwaberl, Gotthard, Kelly Family, Schubert, Doro, Bryan Adams, Status Quo, Bluatschink, Faith no More, China, Gary Moore, Ansley Lister, Anastasia, Canned Heat, Malmsteen, Steve Lukather, Magnum, Vanessa Mae, Tito und Tarantula, Hans Theessink, Hans Söllner, Diverse Tributebands, Jethro Tull, Wolfgang Ambros, Barbara Thompson, Sepultura, Dick Brave, Mothers Finest, Echt, Candy Dulfer, ..... Musikantenstadel und diverse Schunkel Combos zähle ich jetzt nicht auf! :D:D

Hab sicher noch viele vergessen, bei den einen oder anderen war ich Wiederholungstäter, 2, 3 Mal. :D:D
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Da er nicht hier ist und meine Äußerung im Denkfred sonst noch verstörender ist, werde ich kurz die Sage der mysteriösen Satabanananas von zorti, der sie mir heute zum wiederholten Male erzählt hat, und doldi04 kurz wiedergeben. :o
Die versammelten Doldis waren ohne mich am Summer Breeze, als plötzlich ein Unbekannter bei ihnen ein seltsames Relikt unvermittelt abstellte und ebenso plötzlich wieder verschwand. Es war eine Ananas, an die zwei Bananen als Teufelshörner geklebt waren, weshalb sie sie Satabanananas tauften. Das seltsame Artefakt wurde untersucht, innen war es hohl. Wahrscheinlich trank man vernebelnde Getränke daraus. Die Satabanananas wurde mit Ehrfurcht an ihrem Platz gelassen. Die Zeit verging und ebenso ein Tag. Am nächsten Morgen stand sie immer noch da. Aber jemand kam auf die Idee, erneut in sie hinein zu schauen. Sie war nicht mehr hohl, denn irgendein widerlicher Spacko hatte seine große Notdurft in die Satabanananas verrichtet. Sehr skurril, wenn Sie mich fragen. Sehr abartig und ekelhaft, aber skurril.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Da er nicht hier ist und meine Äußerung im Denkfred sonst noch verstörender ist, werde ich kurz die Sage der mysteriösen Satabanananas von zorti, der sie mir heute zum wiederholten Male erzählt hat, und doldi04 kurz wiedergeben. :o
Die versammelten Doldis waren ohne mich am Summer Breeze, als plötzlich ein Unbekannter bei ihnen ein seltsames Relikt unvermittelt abstellte und ebenso plötzlich wieder verschwand. Es war eine Ananas, an die zwei Bananen als Teufelshörner geklebt waren, weshalb sie sie Satabanananas tauften. Das seltsame Artefakt wurde untersucht, innen war es hohl. Wahrscheinlich trank man vernebelnde Getränke daraus. Die Satabanananas wurde mit Ehrfurcht an ihrem Platz gelassen. Die Zeit verging und ebenso ein Tag. Am nächsten Morgen stand sie immer noch da. Aber jemand kam auf die Idee, erneut in sie hinein zu schauen. Sie war nicht mehr hohl, denn irgendein widerlicher Spacko hatte seine große Notdurft in die Satabanananas verrichtet. Sehr skurril, wenn Sie mich fragen. Sehr abartig und ekelhaft, aber skurril.

Habe dann doch nochmal zum Asthmaspray vorm Schlafengehen gegriffen. :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.616
130
25
Thüringen
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.210
3.775
108
38
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:
Motörhead
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:
Das lauteste Konzert was ich jemals erlebt hab war damals Einstürzende Neubauten. Da sind mir trotz Ohrenstöpsel fast die Ohren abgefallen. Noch paar Tage danach Tinnitus. Das war eh ein verrückter Abend mit verrückten Gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:
Das war mal aufm Ragnarök bei Thyrfing. Da haben mir trotz Ohrstöpsel die Ohren sowas von weh getan. Ich war oben auf der Tribüne und konnte zum Licht- und Tonmischpult runtergucken. Der Lichttechniker hatte nen Schallpegelmessgerät und nur den Kopf geschüttelt und Gesten zu nem Kollegen gemacht wie "die spinnen doch". Konnte nur die Anzeige nicht ablesen aus der Entfernung. Bin dann raus, das war echt unerträglich.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:

Onkel Tom im X, Herford. Erste Reihe, keine Ohrstöpsel, übersteuert ohne Ende. Zwei Wochen Tinnitus und Ohrenrauschen, sowie alles deutlich dumpfer gehört.. :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Was war eigentlich das lauteste Konzert, das ihr erlebt habt?

Bei mir war das das tatsächlich Bonfire & Friends. :D
Ich stand da direkt in der ersten Reihe in einer Halle für 1500 Leute, wo gerade mal 150-200 da waren. Links, rechts und direkt vor mir stand eine Box. Ich war natürlich auch so blöd und wollte meinen Platz in der ersten Reihe nicht aufgeben. Ohrstöpsel hatte ich auch nicht benutzt...
Meine Ohren haben danach noch ein paar Tage gedröhnt. :rolleyes::ugly:
Ich fand Accept bisher immer garstig in Geiselwind. Da hab ich mich jedes Mal hinter das Mischpult gestellt und dann haben trotzdem danach meine Ohren ein paar Tage geklingelt. Bei anderen Bands in derselben Halle hatte ich das Problem nie. Dafür hab ich das letzte Mal Mal, weil ich einen Fragebogen ausgefüllt habe, ein Freibier bekommen, das war schön :)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich fand Accept bisher immer garstig in Geiselwind. Da hab ich mich jedes Mal hinter das Mischpult gestellt und dann haben trotzdem danach meine Ohren ein paar Tage geklingelt. Bei anderen Bands in derselben Halle hatte ich das Problem nie. Dafür hab ich das letzte Mal Mal, weil ich einen Fragebogen ausgefüllt habe, ein Freibier bekommen, das war schön :)
Accept ist vom Ton her immer garstig.