Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn Alligatoah kommt wird zumindest der Social Media Bereich einiges an Horror erleben :o und inwiefern die erste Welle bis auf lordi (was ich auch mega spannend finde, auch wenn das Thema Horror nicht wäre) zum Thema Horror passt ist mir schleierhaft. Ich bin gespannt auf die Designs des infields und des Merchs zum Thema Horror :corn:
Gerade Death SS passen doch perfekt. Genauso wie Moonspell. Hämatom sind auch ziemlich schrecklich. Black Metal passt auch irgendwie immer. Tarja auch ein bisschen.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Gerade Death SS passen doch perfekt. Genauso wie Moonspell. Hämatom sind auch ziemlich schrecklich. Black Metal passt auch irgendwie immer. Tarja auch ein bisschen.
:ugly::D

Dachte ehrlich gesagt auch, dass DEATH SS eine Black Metal band ist, aber weit gefehlt und die waren vor 20 Jahren das letzte Mal da......gehört für mich schon zur Kategorie Geheimtipp

Auszug zum Bandnamen:

Der Bandname bezieht sich nicht auf die Schutzstaffel der NSDAP, sondern steht für „In Death of Steve Sylvester[3][1] und bezieht sich somit auf den Namen ihres Sängers; er steht für den Tod seines alten Ichs und dessen Wiedergeburt als Entität innerhalb der Band.[1] Außerdem betont er, dass Death SS keine politische Band sei[1] und „absolut nichts mit Nazikram zu tun“ habe.[3]
 
Zuletzt bearbeitet:

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Ich hoffe ja sehr das der mercyful fate gig nachgeholt wird, und evtl einen Tag später der King noch sein solo Programm zockt, würde dem Thema mehr als gut stehen. Außerdem hoffe ich noch auf die agent Orange Show von Sodom und auf sacred reich. Bis auf priest hoffe ich allerdings das die headliner dieses Jahr getauscht werden und es nicht wieder Amon amarth werden. Dann lieber nochmal Alice cooper, oder am allergrößten aerosmith
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich hoffe ja sehr das der mercyful fate gig nachgeholt wird, und evtl einen Tag später der King noch sein solo Programm zockt, würde dem Thema mehr als gut stehen. Außerdem hoffe ich noch auf die agent Orange Show von Sodom und auf sacred reich. Bis auf priest hoffe ich allerdings das die headliner dieses Jahr getauscht werden und es nicht wieder Amon amarth werden. Dann lieber nochmal Alice cooper, oder am allergrößten aerosmith

Also mit Aerosmith wäre das Zielmotto Horror auf jedenfall übererfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Ich hoffe ja sehr das der mercyful fate gig nachgeholt wird, und evtl einen Tag später der King noch sein solo Programm zockt, würde dem Thema mehr als gut stehen. Außerdem hoffe ich noch auf die agent Orange Show von Sodom und auf sacred reich. Bis auf priest hoffe ich allerdings das die headliner dieses Jahr getauscht werden und es nicht wieder Amon amarth werden. Dann lieber nochmal Alice cooper, oder am allergrößten aerosmith
Paar sachen richtig, paar sachen Falsch :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich hoffe ja sehr das der mercyful fate gig nachgeholt wird, und evtl einen Tag später der King noch sein solo Programm zockt, würde dem Thema mehr als gut stehen. Außerdem hoffe ich noch auf die agent Orange Show von Sodom und auf sacred reich. Bis auf priest hoffe ich allerdings das die headliner dieses Jahr getauscht werden und es nicht wieder Amon amarth werden. Dann lieber nochmal Alice cooper, oder am allergrößten aerosmith

Nix da Priest, Aerosmith und Amon Amarth Headliner. Headliner werden Iron Maiden, weil die ja bekanntermaßen ihre 2020 abgesagten Festival-Shows nächstes Jahr nicht nachholen können, da sie bereits andere Verpflichtungen haben... nämlich in Wacken zu spielen!!! Außerdem passen Maiden zu jedem Thema und zu Horror sowieso. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Und selbst wenn nicht. Es wird ja jetzt nicht komplett alles dem Thema unter geordnet.

Hat man ja am diesjährigen Line-Up gesehen, wie viele Bands dann letztendlich einen mesoamerikanischen Touch hatten.
Da dürfte sich das Horror-Thema besser für passende Bands eignen. Zumindest eine nette Night to Remember, die sich komplett dem Horror-Thema widmet, dürfte sich da doch anbieten... Lordi, Mercyful Fate, Alice Cooper und Iron Maiden. Würd ich kaufen. :o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und saroman

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Hat man ja am diesjährigen Line-Up gesehen, wie viele Bands dann letztendlich einen mesoamerikanischen Touch hatten.
Da dürfte sich das Horror-Thema besser für passende Bands eignen. Zumindest eine nette Night to Remember, die sich komplett dem Horror-Thema widmet, dürfte sich da doch anbieten... Lordi, Mercyful Fate, Alice Cooper und Iron Maiden. Würd ich kaufen. :o

GWAR verdammte Kacke!!!

:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
GWAR verdammte Kacke!!!

:o
Echt mal!

Irgendwie zu Horror passend, würde ich auch ne Menge Bands zusammen kriegen!

Mercyful Fate
Misfits (mit Danzig)
Mayhem
Pertubator (John Carpenter, 80 Horror Themes und so!)
The Other
Balzac
Dir en grey
GWAR (Obviously!)
Fields of the Nephilim (Will ich bitte wieder drin haben!!!)
W.A.S.P. (Nochmal mit ReIdolized Show)
Maggot Heart
Lingua Ignota
Alfahanne
Rope Sect
Idle Hands
Dornenreich
The Vision Bleak
Twin Temple
Tryptikon/Celtic Frost
Emperor

Das würde erstmal reichen! :D