Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Und genau deswegen ist der Veranstalter der richtige Ansprechpartner dafür. Die Musik ist völlig okay, tatsächlich gefällt es mir, aber der Veranstalter könnte doch mit den Jungs nett ins Gespräch kommen und einen Kompromiss bezüglich des Logos und des Songs "The Fourth Reich" ausarbeiten. Ich meine... Wenn Death SS seit 1999 zu Wacken kommt, besteht doch bestimmt eine gewisse freundschaftliche Kommunikation zwischen Band und Veranstalter.
Eine Bereitschaft zur Konfliktlösung vom Veranstalter und eine gewisse Empathie von Seiten der Band, das ist alles was ich mir wünsche

Warum sollte ICS den Jungs vorschreiben, wie sie sich geben sollen, nur weil eine möchtegern Gesinnungspolizei Schnappatmung bei gewissen Dingen bekommt, die man intellektuell nicht korrekt versteht.

Bei allem berechtigten Einsatz gegen Hass etc., aber dabei soll es dann auch bleiben und nicht durch die Hintertür, eine ähnliche Ideologie geben, die statt braun, tiefrot ist. Das predige ich an passender Stelle seit Jahren, da man sonst keinen Deut besser ist.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, es ist unfassbar und unerträglich, das man mittlerweile von links- und rechtsaussen diktiert bekommen soll, was geht, und was nicht. Und gerade das W:O:A hat eindeutige Clips, die eindeutig Aussagen, wie man zurecht gesellschaftlich und ansatzweise politisch wo steht, von daher, haltet die Klappe und nervt Andere mit euren Möchtegernbelehrungen....
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Ja, genau hierfür habe ich mich hier angemeldet wider des besseren Wissens, dass im Internet keine vernünftige Diskussion zustande kommen wird.

Primär geht mein Anliegen ja nicht an ein paar Internet Trolle mit einer Empathie, die mehr als "versteht ich nicht, mach ich mich drüber lustig" nicht zulässt. Ich hoffe, dass diese Diskussion bis zum Veranstalter durchsickert und dort ggf etwas bewirkt. Somit hat sogar der letzte Schwachsinns Kommentar Werbung für meine Sache gemacht. Danke

Ich glaub hier ist auch alles gesagt

Du warst doch ohnehin nicht an einer Diskussion interessiert, oder hätte irgendeine Möglichkeit bestanden, dass du von deiner Meinung auch nur ein klein wenig abrückst?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
aber irgendwo muss man ja anfangen, nicht wahr? Und das vielleicht irgendwo wo man schnell ein Ergebnis erzielen könnte

Anstatt dort, wo man zwar selber wirklich aktiv werden muss, dafür aber auch mit einem bedeutenderen Ziel, als einer harmlosen Kapelle ohne Bezug zur rechten Szene ihr Auftreten vorzuschreiben.

Erinnert mich an die glorreiche Aktion, als Jennifer Rostock einen Fan bei ihrem Konzert rauswarfen, weil er ein Shirt von den Onkelt trug - einer Band, die sich schon lange deutlich von der rechten Szene distanziert und auch tatsächlich gegen sie aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
vollkommen korrekt, deswegen habe ich auf die eigentliche Thematik im Song hingewiesen. Über die Qualität mancher Kommentare kann man natürlich streiten.

Ich kann selbstverständlich in den meisten Lebensbereichen andere Meinungen als meine eigene tolerieren, geht es allerdings um ein solches Thema ... null Toleranz.

Die Grundlage einer Diskussions sollte auch nicht ein Auszug aus einem Text sein und nur weil man nicht deiner Meinung folgt ist man kein Troll;)
 

Relano

Newbie
2 Aug. 2020
13
17
3
Lanvallay, France
Warum sollte ICS den Jungs vorschreiben, wie sie sich geben sollen, nur weil eine möchtegern Gesinnungspolizei Schnappatmung bei gewissen Dingen bekommt, die man intellektuell nicht korrekt versteht.

Bei allem berechtigten Einsatz gegen Hass etc., aber dabei soll es dann auch bleiben und nicht durch die Hintertür, eine ähnliche Ideologie geben, die statt braun, tiefrot ist. Das predige ich an passender Stelle seit Jahren, da man sonst keinen Deut besser ist.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, es ist unfassbar und unerträglich, das man mittlerweile von links- und rechtsaussen diktiert bekommen soll, was geht, und was nicht. Und gerade das W:O:A hat eindeutige Clips, die eindeutig Aussagen, wie man zurecht gesellschaftlich und ansatzweise politisch wo steht, von daher, haltet die Klappe und nervt Andere mit euren Möchtegernbelehrungen....

Ich entschuldige mich vielmals, falls du dich durch meine Meinung eingeschränkt fühlst. Das war absolut nicht meine Absicht :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
vollkommen korrekt, deswegen habe ich auf die eigentliche Thematik im Song hingewiesen. Über die Qualität mancher Kommentare kann man natürlich streiten.

Ich kann selbstverständlich in den meisten Lebensbereichen andere Meinungen als meine eigene tolerieren, geht es allerdings um ein solches Thema ... null Toleranz.

Boykottierst du auch brav Otto Waalkes wegen der Sklaven-Szene?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
besser hätt ich's auch nich formuliert.
Ich bin sicher, die Veranstalter prüfen auch wen sie buchen und bieten nicht jedem eine Bühne.

Wenn ich bedenke, wie aktiv die wohl beim Metal Markt sind, wenn da jemand eindeutiges Merch/Tonträger verkauft, braucht man sich da wahrlich kaum Sorgen machen.
 

Relano

Newbie
2 Aug. 2020
13
17
3
Lanvallay, France
besser hätt ich's auch nich formuliert.
Ich bin sicher, die Veranstalter prüfen auch wen sie buchen und bieten nicht jedem eine Bühne.

Eine Erklärung des Veranstalters wäre super. Ich war 99 nicht beim Wacken und bis Gestern kannte ich Death SS auch nicht. Ich bin jung und wahrscheinlich auch noch viel zu unerfahren und dumm, also wenn es zu diesem Thema bereits ein Statement gibt, oder gar ein Video, freue ich mich aufgeklärt zu werden :)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
vollkommen korrekt, deswegen habe ich auf die eigentliche Thematik im Song hingewiesen. Über die Qualität mancher Kommentare kann man natürlich streiten.

Ich kann selbstverständlich in den meisten Lebensbereichen andere Meinungen als meine eigene tolerieren, geht es allerdings um ein solches Thema ... null Toleranz.
du hast auf die "angebliche" Thematik des Songs hingewiesen, das ist mal ein großer Unterschied;) Jetzt ersetze mal die Zombies mit einer Gruppe, die man mit einem 4. Reich assoziiert, dann liest sich der Text aber nicht pro sondern contra dieser Gesinnung! Natürlich bin ich das Logo im Gegensatz zu dir schon länger gewohnt! Null Toleranz beim Thema sollte nicht heißen, das man vielleicht auch mal falsch liegen kann, sonst gibt es auch keine Diskussion;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Eine Erklärung des Veranstalters wäre super. Ich war 99 nicht beim Wacken und bis Gestern kannte ich Death SS auch nicht. Ich bin jung und wahrscheinlich auch noch viel zu unerfahren und dumm, also wenn es zu diesem Thema bereits ein Statement gibt, oder gar ein Video, freue ich mich aufgeklärt zu werden :)

Die werden sich ja auch kaum zur Bestätigung von As I Lay Dying rechtfertigen, obwohl man die durchaus ebenfalls hinterfragen könnte.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.093
5.788
98
Achso und ausserdem, habt ihr euch extra dafür hier angemeldet?

Irgendwie beschleicht mich das seltsame Gefühl, das die beiden eine Frucht der Lenden von dem "Jesustypen" sind, der einige Jahre immer das Dorf unterhalten, beschwört, gewarnt, belustigt, angeschrien und ein tolles Fotomotiv dargestellt hat. 2. Generation sozusagen. :corn::corn:

Es bleibt spannend .....
Ich glaub hier ist auch alles gesagt
Sollte man meinen! :D:D:D
 

Relano

Newbie
2 Aug. 2020
13
17
3
Lanvallay, France
Die werden sich ja auch kaum zur Bestätigung von As I Lay Dying rechtfertigen, obwohl man die durchaus ebenfalls hinterfragen könnte.

Die kenne ich auch noch nicht :ugly: Was kann ich daran beanstanden? :D
Spaß beiseite, ich bin wohl schon genug Menschen auf die Füße getreten. :cheers:

Dropkick Murphys ist mein bisheriger Favorit, da freue ich mich schon mega drauf :heart:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.305
130
25
Thüringen
Irgendwie beschleicht mich das seltsame Gefühl, das die beiden eine Frucht der Lenden von dem "Jesustypen" sind, der einige Jahre immer das Dorf unterhalten, beschwört, gewarnt, belustigt, angeschrien und ein tolles Fotomotiv dargestellt hat. 2. Generation sozusagen. :corn::corn:
Von dem hab ich bei Facebook letztens ein Video gesehen. Kannte den gar nicht und hab den auch noch nicht gesehen. :ugly: