Wohnwagen- /mobil, Camper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Hab gestern nen t5 gesehen... 550.000km runter, bj 2007 oder so... 17.000€.
Und das ist ja beinahe noch n schnapperpreis für nen Bulli ... :(
Da muss der aber auch gut dastehen und ggf. gut ausgebaut sein, sonst ist das viel zu teuer.
Meiner hatte 18500 gekostet und hatte keine 50k in 3,5 Jahren runter...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
1.9 TDI bj 2005. 2010 gekauft mit 85k . Hat uns 9000€ gekostet.

Bin jetzt bei 210k. Abgesehen von ein neues Getriebe kaum Probleme gehabt.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Da muss der aber auch gut dastehen und ggf. gut ausgebaut sein, sonst ist das viel zu teuer.
Meiner hatte 18500 gekostet und hatte keine 50k in 3,5 Jahren runter...
Nah, er war schon ausgebaut innen, weiß aber nicht ob professionell ab Werk oder selbstbau.

Deiner hat ja einfach hinten nix drin, oder erinnere ich mich da falsch?

Das ist ja dann doch noch wieder n Unterschied...

Ich seh aber bei Kleinanzeigen immer wieder wirklich undassbar teure bullies. Nen t4 von 2001 für über 10.000 schon krass...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Nah, er war schon ausgebaut innen, weiß aber nicht ob professionell ab Werk oder selbstbau.

Deiner hat ja einfach hinten nix drin, oder erinnere ich mich da falsch?

Das ist ja dann doch noch wieder n Unterschied...

Ich seh aber bei Kleinanzeigen immer wieder wirklich undassbar teure bullies. Nen t4 von 2001 für über 10.000 schon krass...
Ja, meiner war ein blanker leerer Lieferwagen. Den Ausbau hab ich selbst gemacht.
Naja, meiner hätte so als einfacher Lieferwagen neu auch 37.000 gekostet, damit man mal weiß, was sowas ab Werk kostet...
Der Ausbau kann schon reichlich Kohler verschlingen, Dein Beispiel war aber mMn trotzdem deutlich über Wert, schließlich sprechen wir über ein altes Auto...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Gut, n neues Getriebe ist ja quasi nix. :D


Njah.

Bei 160K etwa 4000€ für ein neues Getriebe + Zahnriemen + Zweimassenschwungrad + Kupplung (weil das Getriebe ja schon raus war) oder 3 Tage vor Wacken auf der suche nach einem neuen Transporter.

Das letzte war keine Option für mich. :(
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Njah.

Bei 160K etwa 4000€ für ein neues Getriebe + Zahnriemen + Zweimassenschwungrad + Kupplung (weil das Getriebe ja schon raus war) oder 3 Tage vor Wacken auf der suche nach einem neuen Transporter.

Das letzte war keine Option für mich. :(
Autsch. Bei mir war's ähnlich. 1 Woche vor Wacken verreckt mir die Karre (Turbolader, Totalschaden) und ich war der einzige in unserer Gruppe mit ner Hängerkupplung. Und wir brauchten nen Anhänger. Zum Glück hat mir mein bester Freund seinen Wagen geliehen. Der hat uns den Arsch gerettet
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Autsch. Bei mir war's ähnlich. 1 Woche vor Wacken verreckt mir die Karre (Turbolader, Totalschaden) und ich war der einzige in unserer Gruppe mit ner Hängerkupplung. Und wir brauchten nen Anhänger. Zum Glück hat mir mein bester Freund seinen Wagen geliehen. Der hat uns den Arsch gerettet

Ich bin noch immer unsere Werkstatt dankbar für diese Reparatur innerhalb 2 Tagen. Wir haben für die Mechaniker sogar eine grosse Torte besorgen lassen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Sari, an eurer Stelle würde ich dann mal ein Dachzelt mieten und ein paar Tage darin "Probewohnen". Ihr hättet es auch nicht weit zu denen (ich kenn die aus ner BR-Doku, wo der Schmidt Max mal eins geliehen und damit zu den Dachzeltnomaden gefahren ist): https://www.wild-land-drivers.de/shop/dachzelte-mieten/

Und da wäre dann noch besagte Doku:
Das war eh unser Plan. Eigentlich für dieses Jahr Pfingsten. Mal schauen, wann sich die nächste Gelegenheit bietet. Ursprünglich wollten wir das schon letztes Jahr für unseren WE Tripp oder Storm Crusher ausprobieren, aber da, wo wir geschaut hatten, muss man die Zelte für mind ne Woche mieten. Das war uns dann für 2 Nächte doch zu teuer.
Naja, nächstes Jahr dann...