Wacken World Wide - Zeitplan veröffentlicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Wie geil! :KO:
Ganz kapieren zu ich aber die RO nicht.

Was ist das jetzt für ein Konzert von Tom Keifer zum Beispiel?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ne ich meine, ob das Konzert live ist, extra aufgenommen wurde oder einfach nur irgendein Mitschnitt ist. Weil er taucht ja nicht in der Liste auf, nur in der RO.
Wird doch gesagt: Alle angekündigten spielen live Konzerte. Ergänzt um alte Konzertaufnahmen. Wenn sie also nicht bei den Livebands aufgezählt sind wird es vermutlich eine Konzertaufnahme sein.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wird doch gesagt: Alle angekündigten spielen live Konzerte. Ergänzt um alte Konzertaufnahmen. Wenn sie also nicht bei den Livebands aufgezählt sind wird es vermutlich eine Konzertaufnahme sein.
Nope, nicht ganz.

Wir unterscheiden grob in Archiv, d.h. Zeug aus der Konserve, etwa Iron Maiden vom W:O:A 2016. Und in Konzert, das sind dann Sachen die für WWW live gespielt ODER gerade aufgezeichnet werden/wurden. Body Count haben beispielsweise am Wochenende im Whisky A Go Go in LA aufgezeichnet.

Und dann gibt es noch Mischformen, Sonderfälle usw. usf. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nope, nicht ganz.

Wir unterscheiden grob in Archiv, d.h. Zeug aus der Konserve, etwa Iron Maiden vom W:O:A 2016. Und in Konzert, das sind dann Sachen die für WWW live gespielt ODER gerade aufgezeichnet werden/wurden. Body Count haben beispielsweise am Wochenende im Whisky A Go Go in LA aufgezeichnet.

Und dann gibt es noch Mischformen, Sonderfälle usw. usf. :ugly:
Achso ja, dass nicht alle live vor Ort sind war mir klar. Das hatten BC auch auf Insta schon so gesagt. Und mit kurzem nachdenken wird auch klar, dass das keine Live-Aufnahme ist! :D
Aber ja dann natürlich der Unterschied zwischen extra Live Aufnahme und Archiv Material.

Auf die Mischformen bin ich mal gespannt! xD
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.812
19.699
128
50
Trier
Na doll ... Freitag wollte ich eigentlich gegen acht die Penner drüben auf der Kneipenterasse ärgern. Und dann spielt da diese Rolf-Zukovski-Gedächtnis-Waldorfschulen-Möchtegern-Metaltruppe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: saroman