Offene Metaltix-Bestellungen - Update
Hallo Metaltix-Kunde,
unseren Daten zufolge, wartest du noch auf mindestens eine Bestellung aus unserem Haus.
Erst einmal möchten wir uns für die Verzögerung entschuldigen – diese ist ganz und gar nicht in unserem Sinne.
Das Problem: Während der Hochphase der Pandemie in Deutschland konnte unser Team nur in einer Notbesetzung arbeiten, tatkräftig unterstützt von Kolleginnen aus fachfremden Abteilungen. Zusätzlich gab es Engpässe bei der Lieferung von Rohware, da etwa die Versorgung mit medizinischen Gütern Vorrang hatten.
Die gute Nachricht: Diese Artikel sind mittlerweile wieder vorrätig und ihr Versand läuft. Der Stapel an Bestellungen war jedoch sehr groß, als es endlich wieder losgehen konnte.
Und tatsächlich erfolgt die Arbeit auch weiterhin unter erschwerten Bedingungen. Wie du vielleicht weißt, arbeiten wir in der Logistik seit vielen Jahren mit den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen der Stiftung Mensch zusammen. Die Infektionsschutz-Anforderungen für diese Einrichtungen sind ungleich höher als in vielen anderen Firmen. Denn natürlich fallen viele der Beschäftigten in die Risikogruppe der besonders gefährdeten Personen.
Aus den richtigen und wichtigen Maßnahmen zum Infektionsschutz resultiert daher auch heute noch eine längere Bearbeitungszeit als gewöhnlich. In vielen Fällen reden wir nur von einigen wenigen Tagen, in manchen leider auch von mehreren Wochen. Inzwischen arbeiten gleich mehrere Teams räumlich voneinander getrennt daran, die noch offenen Bestellungen zu verschicken.
Eine genaue Prognose für den Versand jeder einzelnen Bestellung zu geben fällt uns jedoch schwer, schon da ja jederzeit Teams wegen einer Infektion ausfallen könnten. Wir können dir allerdings garantieren, dass alle Beteiligten mit vollem Einsatz dabei sind.
Wir danken dir für deine Unterstützung und Treue und hoffen, dass dir unsere Ausführungen die Wartezeit etwas verständlicher machen kann.
Dein Metaltix-Team