Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wisst ihr wie viele Angehörige ich Täglich belehren muss das sie ihre Maske über die Nase ziehen sollen. Sobal die Tür zufällt hinter denen legen die meisten die eh ab. Weil die Senioren sie ja nicht verstehen könnten. Ich will keine Besuche in der Risiko Zone Geriatrie

Mich hat mal eine Patientin gebeten die Maske runterzunehmen, weil sie schwerhörig ist und auch von den Lippen abliest.

Und viele tragen die Maske ja oft unterm Kinn, bei uns auch an den Bushaltestellen, obwohl da überall Zettel hängen, dass man die auch da richtig aufhaben soll. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Wisst ihr wie viele Angehörige ich Täglich belehren muss das sie ihre Maske über die Nase ziehen sollen. Sobal die Tür zufällt hinter denen legen die meisten die eh ab. Weil die Senioren sie ja nicht verstehen könnten. Ich will keine Besuche in der Risiko Zone Geriatrie

Ja, den Spaß kenne ich.
Unsere Damen von der Anmeldung dürfen auch ständig den Leuten erklären, dass Begleitpersonen nur rein dürfen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und dann dürfen sie noch aufpassen, dass die sich nicht einfach heimlich versuchen wieder rein zu schleichen.
Wie Masken zu tragen sind dürfen wir alle täglich erklären, nur damit die Masken oft Sekunden später wieder zu tief hängen.

Und gerade in unserer Abteilung haben wir vor allem mit Alten, Tumorpatienten, Herz- und Lungenkranken zu tun.

Mich hat mal eine Patientin gebeten die Maske runterzunehmen, weil sie schwerhörig ist und auch von den Lippen abliest.

Und viele tragen die Maske ja oft unterm Kinn, bei uns auch an den Bushaltestellen, obwohl da überall Zettel hängen, dass man die auch da richtig aufhaben soll. :ugly:

Toll finde ich auch die Leute, die ihre Maske vom Mund wegziehen, weil sie mich nicht verstehen :confused:

Das Problem ist aber denke ich auch, dass viel von einer Maskenpflicht geredet wird, die wir ja streng genommen nicht haben, und nie von der Pflicht, Mund und Nase zu bedecken, was ja eigentlich der Fall ist.
Und wenn ich dann sehe, dass am Busbahnhof die Leute, die die Umsetzung kontrollieren sollen (die auch immer weniger werden), es ignorieren, wenn jemand die Maske unter der Nase trägt, dann ist es ja auch kein Wunder, dass es nicht klappt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, den Spaß kenne ich.
Unsere Damen von der Anmeldung dürfen auch ständig den Leuten erklären, dass Begleitpersonen nur rein dürfen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und dann dürfen sie noch aufpassen, dass die sich nicht einfach heimlich versuchen wieder rein zu schleichen.
Wie Masken zu tragen sind dürfen wir alle täglich erklären, nur damit die Masken oft Sekunden später wieder zu tief hängen.

Und gerade in unserer Abteilung haben wir vor allem mit Alten, Tumorpatienten, Herz- und Lungenkranken zu tun.



Toll finde ich auch die Leute, die ihre Maske vom Mund wegziehen, weil sie mich nicht verstehen :confused:

Das Problem ist aber denke ich auch, dass viel von einer Maskenpflicht geredet wird, die wir ja streng genommen nicht haben, und nie von der Pflicht, Mund und Nase zu bedecken, was ja eigentlich der Fall ist.
Und wenn ich dann sehe, dass am Busbahnhof die Leute, die die Umsetzung kontrollieren sollen (die auch immer weniger werden), es ignorieren, wenn jemand die Maske unter der Nase trägt, dann ist es ja auch kein Wunder, dass es nicht klappt.
Öhm, heißt das, dass am Bushaltestelle und Bahnsteig Maskenpflicht gibt in Deutschland? Oder nur in den Fahrzeugen?
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Das würde mich auch interessieren. Bei uns in der Schweiz muss nur in Bus, Bahn, Tram und Schiffen eine Maske getragen werden. In den Bahnhöfen nicht.
Da ich in zwei Wochen ein verlängertes Wochenende in HH verbringe.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Im Bahnhof hier hängen Schilder, dass man auf dem Bahnhofsgelände (ist ein kleiner Bahnhof ohne Gebäude) und in den Zügen Mund und Nase bedeckt haben soll. Hab ich als ich neulich mit dem Zug unterwegs war dann auch so gehandhabt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist in Belgien auch so.

Ist bei Haltestellen auf der Straße ein wenig lächerlich, wenn es niemanden gibt.
Auf Bahnsteigen ist es abhängig von der Situation. Aber das liegt daran, dass man in Belgien noch rauchen kann am Bahnsteig.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Öhm, heißt das, dass am Bushaltestelle und Bahnsteig Maskenpflicht gibt in Deutschland? Oder nur in den Fahrzeugen?

Wie schon gesagt wurde, eigentlich auch an den Haltestellen.
Im Freien lasse ich die Maske aber auch ab, wenn niemand in der Nähe ist.

Die, die das kontrollieren sollten, haben aber auch in die stehenden Busse geschaut und falsch getragene Masken ignoriert.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Warum kann D nicht schon jetzt die Quarantänepflicht für Mallorca-Rückkehrer beschließen? Damit wäre das Risiko, dass die Ballermannidioten eine zweite Welle auslösen, minimiert. Einfach nicht zu fassen, wie doof die Menschheit sich immer noch verhält. :mad:

Spielt der Regierung da ja weiter in die Karten, regt mich aber nicht im Geringsten auf. Der Ballermann-Kult läuft schon zu lange und wird spätestens in den nächsten Jahrzehnten dort ein Ende haben.

Dass der Ballermann mal wieder als Schlagzeile und teilweise als Bauernopfer herhalten muss, ist nichts neues und macht sich ja gut.

Hier in Deutschland ist auch ne Rave-Veranstaltung mit 600 Mann aufgeflogen, müssen also nicht soweit schauen, um Unvernunft zu finden.

Dass in Nizza Konzerte von 5000 Mann abgehalten werden, auf denen Hygiene- und Abstandsregeln missachtet werden, reißt bei weitem nicht so hohe Wellen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.924
168
WildWestAllgäu
Andererseits, vielleicht schreib ich mal ein paar der Ärzte an, ob sie mir auf Ferndiagnose medizinisches Marihuana verschreiben können :ugly:

vergiss es. Solche Ärzte gibt es nicht, die dir so mir nix, dir nix dieses Zeug einfach verschreiben/rezeptieren würden. Bescheid weiß.

Hab das in deinem Post von dir als Witz aufgefasst...:o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.984
5.639
118
Niedersachsen
Spielt der Regierung da ja weiter in die Karten, regt mich aber nicht im Geringsten auf. Der Ballermann-Kult läuft schon zu lange und wird spätestens in den nächsten Jahrzehnten dort ein Ende haben.

Dass der Ballermann mal wieder als Schlagzeile und teilweise als Bauernopfer herhalten muss, ist nichts neues und macht sich ja gut.

Hier in Deutschland ist auch ne Rave-Veranstaltung mit 600 Mann aufgeflogen, müssen also nicht soweit schauen, um Unvernunft zu finden.

Dass in Nizza Konzerte von 5000 Mann abgehalten werden, auf denen Hygiene- und Abstandsregeln missachtet werden, reißt bei weitem nicht so hohe Wellen.

Von mir aus sollte die Regierung Quarantäne für Rückkehrer aus Partytourismushotspots wie Malle, Ibiza & Co beschließen. Anders kann man den Leuten halt nicht beikommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Von mir aus sollte die Regierung Quarantäne für Rückkehrer aus Partytourismushotspots wie Malle, Ibiza & Co beschließen. Anders kann man den Leuten halt nicht beikommen.

Wenns nach mir geht, wären solche Reisen erst noch garnicht erlaubt, aber da spielen ja mehr Lobbys mit :o
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders