Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Mal ein krasses Gegenstück zu Slayer

28 Jahre ist es her.
Dream Theater - Images and Words

91peiIHOUTL._SL1425_.jpg


Ist auch meine Lieblingsscheibe von Dream Theater
Lieblingssong: Der Einstiegssong - Pull me under
Und bei euch so?


Von der Scheibe auch defintiv Pull Me Under, so ein verdammt starker Song! Die ganze Platte ist super, wohl auch mit die "metallischste".
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Bzgl. Dream Theater: Da wird mein Lieblingsalbum wohl auf ewig Metropolis Part 2 - Scenes from a Memory bleiben.

Von den Post 2000er Alben mag ich tatsächlich Black Clouds and silver Linings am Liebsten, alleine "The Count of Tuscany" ist der Oberhammer. Unterbewertet finde ich die "Falling into Infinity", die ist viel besser als ihr Ruf.

The Count of Tuscany ist mein absoluter Lieblingssong der Band! Das Album ist ein würdiger Abschluss für die Portnoy Arä. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Ist auch meine Lieblingsscheibe von Dream Theater
Lieblingssong: Der Einstiegssong - Pull me under
Und bei euch so?

Hab ich auch schon zu lange nicht mehr gehört!
Train of Thought, As I Am

Was Wolfhound sagt. Allein das Intro... :heart:

Ich hab mal monatelang "As I Am" im Auto auf dem Weg zum Fußballtraining gehört, bei guter Laune und Bock, mich auszupowern und ein paar Beinis zu verteilen (und zu kassieren :ugly: ).
Wenn ich heute den Song höre, kommt immer noch dieses gute Gefühl zurück: "Geil, ab zum Training!"
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
Was Wolfhound sagt. Allein das Intro... :heart:

Ich hab mal monatelang "As I Am" im Auto auf dem Weg zum Fußballtraining gehört, bei guter Laune und Bock, mich auszupowern und ein paar Beinis zu verteilen (und zu kassieren :ugly: ).
Wenn ich heute den Song höre, kommt immer noch dieses gute Gefühl zurück: "Geil, ab zum Training!"
Gibts nicht, ich hab mir das Album gerade auf den USB-Stick für die Fahrt zum Training morgen gepackt!
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ja gut, ich bin kein Zeit Zeuge. Weder in Amerika, noch hier in Deutschland. :ugly:
Ich weiß nur, dass sehr oft darüber geschrieben wurde und wird. Unter anderem mit der Headline "the day heavy metal ruled the world".

Edit:
Das Moscow Peace Festival von 1989 ist auch so ein großes Ereignis für den Metal, worüber ständig geschrieben wird.
d099fb8d-0001-0004-0000-000001456366_w1528_r0.748_fpx50_fpy61.34.jpg
Das war ein großes Ding für die Welt! Und Ozzy wollte wohl wieder abreisen. Es haben wohl ein paar gemeint sie wären der Headliner weil das vorher nicht ausgemacht war:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.343
170
Ja, wie geschrieben, umgehauen hat die mich nicht und die großartige Gitarrenarbeit konnte ich auch nicht raushören. Schlecht ist das Album nicht, aber (für mich) nicht so spannend um sie ständig zu hören.
Hast du die Oak, Ash and Thorn oder die Beyond the Veil gehört? Oak... geht bei mir leider auch nicht über "gut" hinaus (da sind mit Ausnahme des Debuts IMHO alle anderen Alben der Band besser), aber Beyond the Veil ist das beste Power-Metal-Album der letzten 5 Jahre.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
In meine Empfehlungen, und meintewegen auch die von Deuce:o:ugly:; muss man immer reinhören, wenn man Qualitätsbanger ist.:o;)
unterschreib:D

Da kann ich dir nicht ganz recht geben. Committee war überhaupt nichts für mich und Dark Forest war jetzt auch nicht sooo geil, wie angepriesen. :o
Committee hab ich noch nicht reingehört, aber die neue Dark Forest hat eine großartige Gitarrenarbeit.:o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.343
170
Meine Hoffnung liegt jetzt bei Glacier, dass dieses Jahr endlich mal ein hervorragendes Metalalbum veröffentlicht wird. :o