Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.468
130
25
Thüringen
Seit einiger Zeit ist das bekannt. Aber damals?
Kann mich nicht erinnern, dass da drüber berichtet wurde.
Ja gut, ich bin kein Zeit Zeuge. Weder in Amerika, noch hier in Deutschland. :ugly:
Ich weiß nur, dass sehr oft darüber geschrieben wurde und wird. Unter anderem mit der Headline "the day heavy metal ruled the world".

Edit:
Das Moscow Peace Festival von 1989 ist auch so ein großes Ereignis für den Metal, worüber ständig geschrieben wird.
d099fb8d-0001-0004-0000-000001456366_w1528_r0.748_fpx50_fpy61.34.jpg
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.051
75.279
168
Hansestadt
Mal ein krasses Gegenstück zu Slayer

28 Jahre ist es her.
Dream Theater - Images and Words

91peiIHOUTL._SL1425_.jpg


Ist auch meine Lieblingsscheibe von Dream Theater
Lieblingssong: Der Einstiegssong - Pull me under
Und bei euch so?
Absolutes Meisterwerk, das mich seiner Zeit als noch junger Metalfan umgehauen hat. Damals völlig zu Recht Platz 1 mit Unmengen Höchstnoten im RockHard.
Diese Scheibe und natürlich auch das Debüt "When Dream and Day Unite" mit Charlie Dominici an den Vocals werden wohl für immer unerreicht bleiben.
Alles danach von DT haben mich immer weniger abgeholt. Wurde mir dann zu frickelich. Wem heute DT zu verkopft sind und es etwas straighter braucht, muss die beiden ersten Alben hören.
Bester Song der I&W: Learning to Live, ganz klar.:heart:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.468
130
25
Thüringen
Absolutes Meisterwerk, das mich seiner Zeit als noch junger Metalfan umgehauen hat. Damals völlig zu Recht Platz 1 mit Unmengen Höchstnoten im RockHard.
Diese Scheibe und natürlich auch das Debüt "When Dream and Day Unite" mit Charlie Dominici an den Vocals werden wohl für immer unerreicht bleiben.
Alles danach von DT haben mich immer weniger abgeholt. Wurde mir dann zu frickelich. Wem heute DT zu verkopft sind und es etwas straighter braucht, muss die beiden ersten Alben hören.
Bester Song der I&W: Learning to Live, ganz klar.:heart:
Da muss ich wohl mal reinhören.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.468
130
25
Thüringen
Ja.:o
Was machen die und wo sind die her?
:o
14.02 Black Swan - Shake The World

Black Swan ist eine neue Supergroup mit:

Robin McAuley (MSG)
Reb Beach (Winger, Whitesnake)
Jeff Pilson (Dokken, Foreigner)
Matt Starr (Mr.Big)

Was ein Line Up :eek:

Erste Single

Release Day! 14.02

Musikalisch sind sie einwandfrei. Texten können sie so, naja. Aber das kennt man ja von Anvil. Ich finde die neisten songs gut, Chemtrails ist ein bisschen peinlich. 6,5/10

Die Band trifft genau meinen Geschmack! Das ist Hard Rock wie ich ihn mag. Mit McAuley am Gesang kann man bei mir auch nicht viel falsch machen, ich liebe die Stimme einfach. Tatsächlich ist auch kein schlechter Song dabei. 9,5/10

Zak Stevens, die nächste Stimme die ich liebe. In seiner Stimme ist so viel Gefühl, sie bewegt mich jedes mal. Netter Savatage Ersatz, ist halt aber doch nicht das gleiche. 7,5/10
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Bzgl. Dream Theater: Da wird mein Lieblingsalbum wohl auf ewig Metropolis Part 2 - Scenes from a Memory bleiben.

Von den Post 2000er Alben mag ich tatsächlich Black Clouds and silver Linings am Liebsten, alleine "The Count of Tuscany" ist der Oberhammer. Unterbewertet finde ich die "Falling into Infinity", die ist viel besser als ihr Ruf.