Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich gehe bei den meisten Teilen bei dir mit, aber denkst du nicht, dass es für die Personen die tatsächlich von Rassismus und Antisemitismus betroffen sind, nicht noch etwas nerviger ist, den Mist jeden Tag ertragen zu müssen? Es fällt mir schwer Mitleid mit Personen zu entwickeln, die sich jetzt aufgebracht darüber beklagen, dass sie es nicht mehr hören können, oder es auch mal gut sein müsse...

Das weiß ich natürlich nicht, aber ich kann es mir aber sehr gut vorstellen. Ich denke aber auch nicht, dass irgendwer Mitleid verdient hat, nur weil es unbequem ist Verhaltensweisen zu ändern, die einem immer als normal und "okay" erschienen. Wie gesagt, ich denke es wird für sehr viele schwierig und auch nervig so an sich zu arbeiten. Aber, was jeder dabei nicht vergessen darf: Wenn man selbst, langfristig, hier durch Korrekturen im eigenen Sprachgebrauch, nichts verliert dafür aber andere viel gewinnen, dann ist es das in jedem Fall erstrebenswert! Ich sehe da auch Parallelen zur Gendergerechtensprache. Auch bei dem Thema kann ich mir Veränderungen vorstellen, die irgendwann eine neue Normalität schaffen, wie man sich z.B. vorstellt / die Sache mit den genderneutralen/gerechten Pronomen.
Nur sehe ich es auch so, dass sowohl eine von Alltagsrassimus befreite Sprache, als auch eine gendergerechte, noch in weiter Zukunft liegen. Ein großer Teil der Menschen tut sich schwer damit diese Gewohnheiten zu verändern. Groß Druck zu machen, dass jetzt sofort alles anders werden muss sorgt nur für Abwehr, Verteidigung und Desinteresse. Es wird ein langsamer Prozess. Und jeder dem es wichtig ist sollte ruhig und sachlich immer und immer wieder Aufklären. Für mich scheint das der realistischste Weg einer positiven Veränderung zu sein.

Sollte ich mal wieder viel zu wirr geschrieben haben, ich kanns nicht besser. :uff::o


PS: Zum von dir gefühlen Desinteresse hier. Ich tue mich auch schwer damit, politisches hier zu diskutieren. Zum einem bin ich hier über weite Strecken als Alter Ego unterwegs (welches höchstens über Metal vs non-Metal diskutiert), zum anderen habe ich das Gefühl, dass Forumdiskussionen durch die fehlende Mimik und Gestik meines Gegenüber irgendwann eh misinterpretiert werden und dann wirds schnell unsachlich. Mich regt ein Fall wie der von George Floyd verdammt auf. Wut und Traurigkeit sind da nah beieinander, dass so ein scheiß in angeblich aufgeklärten Gesellschaften passiert. Aber Meine Gedanken zu solchen Themen bespreche ich für mich meist nur im engeren Freundeskreis. Dabei ist die Blase dann natürlich entsprechend klein.


@Hirnschlacht hatte die [] verbockt, hoffe du kriegst jetzt noch den Hinweis auf meine Antwort. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Guter Einwurf.
Polizei ist ja dazu legitimiert, unmittelbaren Zwang anzuwenden, wenn nicht anders möglich. Je nach Sichtweise kann man das auch als Polizeigewalt bezeichnen. Wer weiß schon, was genau jetzt der jeweilige Vorfall war? Da läuft man ja per se Gefahr, in ein Spannungfeld im Bezug auf Verhältnismäßigkeit zu gelangen.
Sehr undankbar ist das und dass man dann auch noch mit schwindendem Rückhalt zu kämpfen hat, wird die Situation nicht bessern.

Ja, mir tun die zwei armen Bullen auch leid, die mich vor ein paar Jahren mit hinter dem Rücken gefesselten Händen, die Treppe runtergetreten haben. Was müssen diese zwei Heiligen wohl vorher durchgemacht haben, das ihnen dieser kleine Fauxpas passieren konnte.
Macht für die beiden aber eh nix, da sie niemals zur Rechenschaft gezogen wurden. Mir wurde noch am Boden liegent erklärt, das ich diesen Vorfall besser vergessen sollte, da ich sonst eine Gegenanzeig wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte zu erwarten hätte. Hab das Ganze dann mit nem Anwalt besprochen und der sagte mir auch, das ich da eigentlich keine Chance haben. 1 Punk gegen 2 Bullen? Da wäre das Urteil schon vorher klar und ich solle mir das Geld doch lieber sparen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja, mir tun die zwei armen Bullen auch leid, die mich vor ein paar Jahren mit hinter dem Rücken gefesselten Händen, die Treppe runtergetreten haben. Was müssen diese zwei Heiligen wohl vorher durchgemacht haben, das ihnen dieser kleine Fauxpas passieren konnte.
Macht für die beiden aber eh nix, da sie niemals zur Rechenschaft gezogen wurden. Mir wurde noch am Boden liegent erklärt, das ich diesen Vorfall besser vergessen sollte, da ich sonst eine Gegenanzeig wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte zu erwarten hätte. Hab das Ganze dann mit nem Anwalt besprochen und der sagte mir auch, das ich da eigentlich keine Chance haben. 1 Punk gegen 2 Bullen? Da wäre das Urteil schon vorher klar und ich solle mir das Geld doch lieber sparen.
Ey, halt doch einfach die Klappe und verzieh dich :o
Ich glaube nicht daß hier irgendjemand Bock auf deine Äußerungen hat und du im Grunde allen nur gehörig auf die Eier gehst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ey, halt doch einfach die Klappe und verzieh dich :o
Ich glaube nicht daß hier irgendjemand Bock auf deine Äußerungen hat und du im Grund allen nur gehörig auf die Eier gehst...

Du sprichst jetzt für alle? Das hier ist ein Forum in dem man seine Meinung sagen kann, wenn dir das nicht passt oder du nur bestimmte Meinungen hören willst, dann halt doch einfach die Klappe und verzieh dich woanders hin ;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Ja, mir tun die zwei armen Bullen auch leid, die mich vor ein paar Jahren mit hinter dem Rücken gefesselten Händen, die Treppe runtergetreten haben. Was müssen diese zwei Heiligen wohl vorher durchgemacht haben, das ihnen dieser kleine Fauxpas passieren konnte.
Macht für die beiden aber eh nix, da sie niemals zur Rechenschaft gezogen wurden. Mir wurde noch am Boden liegent erklärt, das ich diesen Vorfall besser vergessen sollte, da ich sonst eine Gegenanzeig wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte zu erwarten hätte. Hab das Ganze dann mit nem Anwalt besprochen und der sagte mir auch, das ich da eigentlich keine Chance haben. 1 Punk gegen 2 Bullen? Da wäre das Urteil schon vorher klar und ich solle mir das Geld doch lieber sparen.

Da stellt sich mir einfach nur die Frage, was du im Vorfeld (allein oder innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter) wohl getrieben hast, dass es soweit kam.

Mir geht es furchtbar auf den Draht, dass Leute, die gewalttätig gegen was auch immer agieren, rumheulen, wenn sie hart angepackt werden, weil man ihnen nicht mehr anders beikommen konnte.

Da wird dann nach Angemessenheit gerufen, die diese Leute in ihrem eigenen Gebaren nicht für nötig erachten. Vollkommen verlogen in meinen Augen.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Da stellt sich mir einfach nur die Frage, was du im Vorfeld (allein oder innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter) wohl getrieben hast, dass es soweit kam.

Mir geht es furchtbar auf den Draht, dass Leute, die gewalttätig gegen was auch immer agieren, rumheulen, wenn sie hart angepackt werden, weil man ihnen nicht mehr anders beikommen konnte.

Da wird dann nach Angemessenheit gerufen, die diese Leute in ihrem eigenen Gebaren nicht für nötig erachten. Vollkommen verlogen in meinen Augen.

Ich habe betrunken rumgegrölt. Schon bei der Verhaftung bin ich aber sehr ruhig geworden, weil ich weiß was mit Leuten wie mir passiert, wenn sie aufmüpfig werden. Es gab also keinen Grund mich härter anzupacken. Wobei das auch eine interessante Interpretation von "einen gefesselten die Treppe runter treten" ist. Ich hab mir auch nur das Kinn aufgeschlagen, von daher nicht so schlimm. Konnte man auch am nächsten Tag noch nähen. Verdient hatte ichs ja...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Ich habe betrunken rumgegrölt. Schon bei der Verhaftung bin ich aber sehr ruhig geworden, weil ich weiß was mit Leuten wie mir passiert, wenn sie aufmüpfig werden. Es gab also keinen Grund mich härter anzupacken. Wobei das auch eine interessante Interpretation von "einen gefesselten die Treppe runter treten" ist. Ich hab mir auch nur das Kinn aufgeschlagen, von daher nicht so schlimm. Konnte man auch am nächsten Tag noch nähen. Verdient hatte ichs ja...

Ich bezweifle, dass ein ruhiger Rumgröhler sofort in Handschellen gelegt wird.

Wenn du so im Unrecht warst, hättest du ja eine Dienstaufsichtsbescherrde auch ohne deinen Anwalt einlegen können. Zumindest hätten sich die Polizisten intern rechtfertigen müssen, was dann ja iwo vermerkt ist. Bei Häufung dürften dann weitere dienstrechtliche Konsequenzen wahrscheinlich sein.

Aber nein, warum rechtsstaatliche Mittel einsetzen, wenn die pauschale Verunglimpfung eines Berufsstandes doch soviel einfacher ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mijn ernst ja!
Das Wort "Nazi" kam nicht von Sava, oder wem auch, sondern von DIR!

Dus, ja.
Die persönlichen Sticheleien und Andeutungen waren trotzdem genauso unnötig.

Ey, halt doch einfach die Klappe und verzieh dich :o
Ich glaube nicht daß hier irgendjemand Bock auf deine Äußerungen hat und du im Grunde allen nur gehörig auf die Eier gehst...
Sowas hört jetzt auch auf! Wenn du persönlich ein Problem mit einem User hast, klär das privat, oder geh demjenigen aus dem Weg.

Moin Quark, könntest du bitte den Herrn Eichelfritte zur Ordnung rufen und bei Nichtbeachtung ggf. sanktionieren?
Und Nein, hier wird auch nicht auf persönliche Wünsche hin irgendwer sanktioniert. :rolleyes:

Da stellt sich mir einfach nur die Frage, was du im Vorfeld (allein oder innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter) wohl getrieben hast, dass es soweit kam.

Mir geht es furchtbar auf den Draht, dass Leute, die gewalttätig gegen was auch immer agieren, rumheulen, wenn sie hart angepackt werden, weil man ihnen nicht mehr anders beikommen konnte.

Da wird dann nach Angemessenheit gerufen, die diese Leute in ihrem eigenen Gebaren nicht für nötig erachten. Vollkommen verlogen in meinen Augen.

Entschuldigung, aber wenn jemanden gefesselt eine Treppe runter geschmissen wird, ist erstmal völlig egal, was genau die Person vorher gemacht hat. Das ist extrem widerliche Polizeigewalt und nichts anderes, oder durch irgendeine Verhältnismäßigkeit zu rechtfertigen. Sowas klein zu reden, geht mir furchtbar auf den Draht. Das ist auch kein rumgeheule, oder einfach "härter anpacken", dass ist Missbrauch. Nichts anderes.

Ich bezweifle, dass ein ruhiger Rumgröhler sofort in Handschellen gelegt wird.

Wenn du so im Unrecht warst, hättest du ja eine Dienstaufsichtsbescherrde auch ohne deinen Anwalt einlegen können. Zumindest hätten sich die Polizisten intern rechtfertigen müssen, was dann ja iwo vermerkt ist. Bei Häufung dürften dann weitere dienstrechtliche Konsequenzen wahrscheinlich sein.

Aber nein, warum rechtsstaatliche Mittel einsetzen, wenn die pauschale Verunglimpfung eines Berufsstandes doch soviel einfacher ist.

Wieso bezweifelst du das? Weil es dir bisher nicht passiert ist?

Und die Drohung die dazu von den Beamten ausgesprochen wurde, hast du auch vergessen.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Entschuldigung, aber wenn jemanden gefesselt eine Treppe runter geschmissen wird, ist erstmal völlig egal, was genau die Person vorher gemacht hat. Das ist extrem widerliche Polizeigewalt und nichts anderes, oder durch irgendeine Verhältnismäßigkeit zu rechtfertigen. Sowas klein zu reden, geht mir furchtbar auf den Draht. Das ist auch kein rumgeheule, oder einfach "härter anpacken", dass ist Missbrauch. Nichts anderes.



Wieso bezweifelst du das? Weil es dir bisher nicht passiert ist?

Und die Drohung die dazu von den Beamten ausgesprochen wurde, hast du auch vergessen.

Es ist einfach, zu behaupten, wie sich manche Bebenheiten angeblich abgespielt haben, wenn es keine Möglichkeit gibt, die anderen Beteiligten zu fragen. Und ja: WENN Fritte runtergeschmissen worden wäre, wäre es ein Vergehen, das hätte sanktioniert werden müssen. ABER: Möglicherweise war das angeblich absichtlich erfolgte Herunterschubsen auch nur die persönliche Wahrnehmung eines Betrunkenen und tatsächlich hat sich alles ganz anders abgespielt? Und er war gar nicht so friedlich? Und es gab eine Rangelei, in deren Verlauf er die Treppe herunterfiel?

Ich denke, wir sind uns einig, dass ein Betrunkener eine eingeschränkte/verzerrte Wahrnehmung hat? Und auf Basis dieser verzerrten Wahrnehmung das Agieren der Polizei insgesamt zu be-/verurteilen ist einfach ein Unding.