Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.289
168
Hansestadt

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
https://www.rnd.de/panorama/stuttga...-plunderungen-DI2N46HRML7RGDPPSBHMUTUOG4.html
Ich hoffe inständig, die Polizeit hat sich nicht zu rassistisch und gewalttätig präsentiert.
Zukünftig wäre es wünschenswert, wenn man die unbescholtenen Bürger wieder in Ruhe ihre Straftaten begehen lässt.
Dann haben wir auch wieder ruhigere Nächte in den Innenstädten.
:o

Das klingt so ironisch natürlich wahnsinnig treffend. Aber unverhältnismäßige Polizeigewalt und Rassismus mit Zerstörung und Plünderung auf diese Art miteinander in Verbindung zu bringen halte ich für groben Schwachsinn.

Nichts von beidem ist zu dulden oder gutzuheißen. Und es sind auch nicht zwei Gegenpole oder Seiten einer Medaille.

Wenn man sich so äußert relativiert man. Und das halte ich bei Straftaten und strukturellen Diskriminierungen für völlig unangebracht. Es bewirkt einen spaltenden Diskurs, der niemandem nützt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Das klingt so ironisch natürlich wahnsinnig treffend. Aber unverhältnismäßige Polizeigewalt und Rassismus mit Zerstörung und Plünderung auf diese Art miteinander in Verbindung zu bringen halte ich für groben Schwachsinn.

Nichts von beidem ist zu dulden oder gutzuheißen. Und es sind auch nicht zwei Gegenpole oder Seiten einer Medaille.

Wenn man sich so äußert relativiert man. Und das halte ich bei Straftaten und strukturellen Diskriminierungen für völlig unangebracht. Es bewirkt einen spaltenden Diskurs, der niemandem nützt.
Natürlich sind das wichtige Diskussionen, die man führen muss. Wenn aber eine Rassismusdebatte ausgelöst wird, wenn ein Polizist nach etlichen gescheiterten Deeskalationsversuchen und fehlgeschlagenen anderen Maßnahmen zur Ausübung unmittelbaren Zwangs von der Schusswaffe Gebrauch macht, nur weil der Irre, der mit der Waffe auf den Beamten losrennt, Marokkaner war, dann wird es absurd.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Natürlich sind das wichtige Diskussionen, die man führen muss. Wenn aber eine Rassismusdebatte ausgelöst wird, wenn ein Polizist nach etlichen gescheiterten Deeskalationsversuchen und fehlgeschlagenen anderen Maßnahmen zur Ausübung unmittelbaren Zwangs von der Schusswaffe Gebrauch macht, nur weil der Irre, der mit der Waffe auf den Beamten losrennt, Marokkaner war, dann wird es absurd.

Ich kenne nicht viele Fakten zum Fall. Deswegen möchte ich das gar nicht kommentieren. In dem Post von @SAVA steckten aber auch allgemeine Aussagen, die ich sehr kritisch sehe. Mich irritiert schon wie gut das hier ankam.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Ich kenne nicht viele Fakten zum Fall. Deswegen möchte ich das gar nicht kommentieren. In dem Post von @SAVA steckten aber auch allgemeine Aussagen, die ich sehr kritisch sehe. Mich irritiert schon wie gut das hier ankam.
Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass jemand, der auf das Grundgesetz scheißt, im Staatsdienst und vor allem bei der Polizei nichts verloren hat und da auch ordentlich ermittelt und durchgegriffen werden muss.
Was mich, und wohl viele andere, nur nervt, ist dieses aktuell vorherrschende Narrativ "Polizei böse" - immer auch mit einem Auge auf die USA, die ja ganz andere Umstände als wir haben. Dass struktureller Rassismus, auch bei der Exekutive, existiert, ist kein Geheimnis und ist auch nicht kleinzureden. Mit einem "immer auf die Bullenomme" ist da niemandem geholfen. Und wenn man das allenthalben hört, dann platzt einem halt auch mal der Kragen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.933
19.785
128
50
Trier
Mir geht ganz einfach tierisch auf den Sack, dass bei jeder auch noch so gerechtfertigten Maßnahme - und sei es auch nur eine Ausweiskontrolle - gleich wegen Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit aufgeschrien wird.
Mir wurde letztere mal unterstellt, weil ich eine Wohnung mit 3 ZKB nicht an eine albanische Familie mit drei Kindern und dem vierten unterwegs vermieten wollte. Dass ich sie auch an eine deutsche Familie unter den Voraussetzungen nicht vermietet hätte, wurde gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich war ausländerfeindlich und fertig.
Da kommt mir das Kotzen!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.002
61.473
130
25
Thüringen
Ich habe eben Videos von Stuttgart gesehen. Einfach unfassbar was da abging. Kein Respekt vor fremden Eigentum, so etwas kenne ich gar nicht.
Wegen mir hätte die Polizei härter durchgreifen können und jeden den sie in die Finger bekommen festnehmen sollen. Wer mit so etwas nichts zu tun haben will meidet das Gebiet und bekommt keine Schwierigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.216
128
35
Lkr. Ravensburg
Mir geht ganz einfach tierisch auf den Sack, dass bei jeder auch noch so gerechtfertigten Maßnahme - und sei es auch nur eine Ausweiskontrolle - gleich wegen Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit aufgeschrien wird.
Mir wurde letztere mal unterstellt, weil ich eine Wohnung mit 3 ZKB nicht an eine albanische Familie mit drei Kindern und dem vierten unterwegs vermieten wollte. Dass ich sie auch an eine deutsche Familie unter den Voraussetzungen nicht vermietet hätte, wurde gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich war ausländerfeindlich und fertig.
Da kommt mir das Kotzen!
Aber als Vermieter ist man ja eh der Abschaum der Gesellschaft der sich an der Not anderer, ein Dach über dem Kopf haben zu wollen, bereichert. :o
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer