Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Hab jetz nicht nachgelesen ob das hier schon gepostet wurde! Aber guckt mal:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/lanxess-arena-plexiglasboxen-100.html

Krass! Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Paar Termine sind schon bekannt, u.a. auch Doro Pesch.
Wurde heute auch auf dem WDR von berichtet.

Ich weiß nicht ob ich da hin gehen würde... Vermutlich ja, ich bin echt auf Konzert-Entzug. Aber wenn dann nur ein paar Leute in der Halle in ihren Boxen rumzappeln, fragt sich wie da Stimmung aufkommen soll...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Ich weiß nicht ob ich da hin gehen würde... Vermutlich ja, ich bin echt auf Konzert-Entzug. Aber wenn dann nur ein paar Leute in der Halle in ihren Boxen rumzappeln, fragt sich wie da Stimmung aufkommen soll...
Das ist ja das Problem. Einerseits verstehe ich das man alles versuchen will. Andererseits frag ich mich auch wie da dann das Gefühl bei ist. :confused:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Das ist ja das Problem. Einerseits verstehe ich das man alles versuchen will. Andererseits frag ich mich auch wie da dann das Gefühl bei ist. :confused:

Ich glaube die Box an sich fände ich garnicht so sehr schlimm, aber die Halle ist ja quasi leer - wenn man weiter hinten im Raum ist, schaut über eine fast leere Halle zur entfernten Bühne - Atmosphäre geht anders...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.502
130
25
Thüringen
Nächsten Montag! Night of Light 2020
Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden!

Unser Ziel
…ist es, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs ins Gespräch darüber zu kommen, wie die milliardenschwere, extrem heterogene Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann. Die Veranstaltungswirtschaft ist eine komplexe Branche, die viele unterschiedliche Gewerke und Spezialdisziplinen in sich vereint. Aus diesem Grund hat die Veranstaltungswirtschaft insgesamt keine zentrale Lobby.

Unsere Aktion
…richtet sich an die breite Öffentlichkeit, um auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. Hierzu bedarf es einer groß angelegten, konzertierten Aktion, die bundesweit gleichzeitig stattfindet und eine umfangreiche mediale Reichweite erzielt. Alle Bereiche der Veranstaltungswirtschaft in Deutschland vereinigen sich zu einer übergreifenden Interessen- und Arbeitsgemeinschaft und initiieren die „Night of Light“.

Unser Aufruf
…richtet sich an alle Unternehmer*innen aus der Veranstaltungswirtschaft: an Locations, Veranstalter, Event-Agenturen, Messegesellschaften, Messebauer, Caterer, Non-Food-Caterer, Technikdienstleister, Dekofirmen und Einzelunternehmer: Lasst uns gemeinsam die bundesweite "Night of Light" veranstalten, um auf unsere Situation und die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. Illuminiert Eure Location, Euren Firmensitz, sucht Euch ein Gebäude oder ein Bauwerk in Eurer Heimatstadt aus und illuminiert dieses mit rotem Licht. Ihr könnt Euch auch einfach auf der Unterstützer-Website listen lassen, um Eure Solidarität mit unserer Aktion auszudrücken!

Anlässlich dieses Events bauen alle an der Aktion Beteiligten gemeinsam und gleichzeitig ein riesiges Licht-Monument. Hierzu werden in allen Städten, in denen diese Unternehmen ihren Sitz haben, in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 Event-Locations und Spielstätten sowie ausgewählte Gebäude und Bauwerke rot illuminiert. Bilder und Videos der beleuchteten Gebäude sowie Kurzportraits der beteiligten Unternehmen und Unterstützer können zentral auf einer eigens für diesen Anlass programmierten Website (www.night-of-light.de) hochgeladen und eingesehen werden. So kann sich jeder Interessierte die bundesweit umgesetzten Installationen im Netz ansehen und unsere Initiative und unsere Forderungen nach einem Branchendialog mit der Politik unterstützen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.461
170
Vor allem stelle ich mir die Akustik bei so einer riesigen leeren Halle auch extrem beschissen vor.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Struggle, die ich jetzt mit mir führe, ja oder nein zum Meh Suff.
Ja! Ich habe Bock auf ein kleines Festival. Und für ein Mal in der Schweiz.
Nein, ich will keine extra Risiken laufen wegen Corona.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Easier said than done.

Wie gesagt, ich habe Bock auf einem Fest. Und wenn das dann das Meh Suff sein soll, why not? Außerdem hab ich noch 'ne Fahrkarte bis Stuttgart (oder Mannheim) und könnte von dort einfach 'ne Karte beizahlen bis Otelfingen (oä) und zurück.
Anderenseits, ich hab schon 5 Festivals in Planung fürs nächste Jahr! Wenn MS ausfällt, dann muss ich dafür Geld zurück haben, und... Und die Fahrt. (in Coronazeiten...)
Erst mal abwarten wat Juli und August machen, dann kann ich mir dat noch immer leisten. (es sei, ausverkauft)
Und die Kurs CHF/€ ist heute etwas ungünstig. Fast 1:1!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.502
130
25
Thüringen
Ein Kumpel von mir ist gerade auf Biker Tour. Jetzt ist er in Slowenien.
In Slowenien gibt es überhaupt keine Corona Einschränkungen. Da sitzt man fröhlich mit Live Band, nah an nah und ohne Maske in Biergärten. Und auch allgemein meinte er, dass es da keine Einschränkungen gibt...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Kumpel von mir ist gerade auf Biker Tour. Jetzt ist er in Slowenien.
In Slowenien gibt es überhaupt keine Corona Einschränkungen. Da sitzt man fröhlich mit Live Band, nah an nah und ohne Maske in Biergärten. Und auch allgemein meinte er, dass es da keine Einschränkungen gibt...

Hm.
Eins steckt mich noch.
Ich wohne mit 4 Leuten zusammen, die eine Risikogruppe sind.
Ansonsten ist es wahrscheinlich gut machbar.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Grüsse an alle aus dem Kreis Gütersloh...
(Bei uns geht gerade alles zurück auf Anfang)
:(

(Der Kotz Smily fehlt)