Ablauf Einlass mit Kind unter 12

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Nicht nur vermutlich.
Grundsätzlich hat Goasmaßtrinker mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen, die Aussage bzgl. "mit Mühe und Not sich grad so das Ticket kaufen können" hätte er sich allerdings sparen können, denn sowas zieht sich vermutlich durch alle Gesellschaftsschichten.
Ich gebe euch recht, ich habe es etwas unglücklich formuliert und entschuldige mich hiermit dafür.

Ich wollte diejenigen Eltern ansprechen die sowieso keine Vorzeigeeltern sind und die außer Kinder in die Welt setzen (die sie eigentlich gar nicht wollen weil sie keine Zeit und Bock darauf haben) nichts auf die Reihe kriegen. Solche Eltern laufen leider genug rum und ja vermutlich habe ich deshalb die Formulierung so gewählt, da ich selbst einige kenne (nicht persönlich) die sich ihren Lebensunterhalt mit kinderkriegen verdienen und diesen Kindern es eigentlich an allem fehlt, aber so ein Wacken-Ticket ist für solche Leute bestimmt, wenn auch kanpp, trotzdem drin, da ja Alkohol und Zigaretten meist auch immer vorhanden sind, obwohl die Kinder mal was anderes essen sollten wie TK-Pizza und Aufbackbrezen. Es gibt nunmal viele Assi-Eltern die genau in dieser Schicht sind. Natürlich gibt es auch "normale" Leute die ganauso beknackt sind und ihre Kinder auf Wacken mitnehmen und sich nicht kümmern.

Um es nochmal klar zu stellen ich bin jeglichen Personen gegenüber die ich nicht kenne frei von Vorurteilen, ich habe es lediglich falsch formuliert. Ich hoffe ich konnte dies hiermit klarstellen.
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Coreleon

Newbie
9 Aug. 2017
17
10
18
40
Man kann einer Diskussion darüber nicht aus dem Weg gehen, auch nicht mit dem Hinweis das man sie nicht führen will @TE
Dir ist halt glasklar das dies Kontroversen auslöst. ;)
"Schadet" so ein Festival Besuch einem 12 Jährigen?
Also ich glaube kaum, was da gezeigt wird finden die auch auf google und die haben garantiert mit 12 krasseren shit gesehen im Netz als die auf Wacken zu sehen kriegen.
Gleichwohl würde ich persönlich nicht mein Kind da mitschleppen, ob es da tatsächlich so scharf drauf ist bezweifle ich leise und man muss auch sagen das Gehör von Kindern ist deutlich besser als von uns "Rentnern". Da kann man mit ein paar Tagen Krach ne menge kaputt machen.
Kommen die dann mit 16+ selber auf die Idee dahin zu wollen, bitte aber 12 fände ich da schon etwas hart.
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Sorry aber das ist alles völliger Quatsch. Kinder haben einen unterschiedlichen Musikgeschmack und die wenigsten zuieht es zu Metal. Aber wenn doch, ist das DER Event. Nirgentwo sind die Kids sicherere als da.
Das hat auch nichts mit möchtecool o.ä. zu tun. Wenn Kinder dürfen und vor allem wollen, warum nicht. (Und Bier trinken die garantiert in dem Alter nicht mit)
Wir haben Inhaus (;-) ) das gleiche Problem, der große wollte schon mit als er 10 war. Wir haben aber beide gesagt, solange er nicht das Bier holen kann und darf wird das nichts. Bedeutet aber auch 2021 kommen wir mit unterstützung.

Das Problem bei jüngeren ist das ganze Festival durchzuhalten, und auch für uns als Eltern währe das mit zusätzlichen Aufgaben verbunden. Wenn wir aus der Nähe kommen würden gäb es mit Sicherheit einen oder zwei Tage wo wir die Kids Abens mal mitgenommen hätten. Und btw. Jedes Jahr sind etliche Kinder da. (ggf. nur aus Wacken) und die sehen recht entspannt aus. Keine Kinder ist genau so ein Quatsch wie keine kleinen Männer oder Frauen oder was auch immer. Und die Kids mit unbedingt mitwollen sind dann aber auch wirkliche Fans.

Um den Fragesteller zu Antworten, ohne Band, aber stressfreier für dich auf jeden Fall das Projekt etwas verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stonie42

Newbie
16 Apr. 2020
10
14
18
43
Klingt doof und die Götter des W
Sorry aber das ist alles völliger Quatsch. Kinder haben einen unterschiedlichen Musikgeschmack und die wenigsten zuieht es zu Metal. Aber wenn doch, ist das DER Event. Nirgentwo sind die Kids sicherere als da.
Lies dich mal ein was das Sabaton Open Air alles für Kinder bietet, also ich glaube da sind sie noch besser aufgehoben
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Soweit kommt das noch, dass ich auf anderer Leute Pänz aufpasse, die überall hingehören, nur nich auf ein Festival.
Ich muss mich korrigieren,

Sda passt halt jeder auf den anderen auf, das ist halt Familie !

Allerdings gibt es immer, wie in jeder Familie so ein paar entfernte Verwante, halt so Eigenbrödler meistens beziehungs und/oder kinderlos und große Klappe in Foren.... die sich natürlich mit allem auskennen und so unsagbar viel erfahrung haben.

Der Rest der Metalheads macht das so gut das selbst die Staatsmacht ganz gerne auf diesem Festival anwesend ist. Und aufpassen meinte ich unabhängig diese Themas.

Gruß
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Was erlaubst Du Dir eigentlich, Du Hobbypsychologe?! Weißt Du was von mir? Wer ich bin, ob ich Kinder habe oder in einer Beziehung lebe? Nein!
Also mach mal halblang. Anderer Leute Nachwuchs ist eben nicht für jeden das Goldene Kalb.

Alter Schwede, mach dich mal locker. Du und deine Meinung ist mir schlicht egal. Und wie oder in welchem Umfeld du lebst auch. Dein Kommentar hat mich nur auf diesem Zusatz gebracht, wenn du dich angesprochen fühlst ist das schlicht dein Problem und ! vermutlich eine passende Beschreibung für deine Welt.


[Ironie] Wer in 700 Tagen auf knapp 18k Beiträge kommt, versuche mal Reallive, Hammer Game in mindestens 4k. Ist PVP, macht Spaß und total witzige Charaktere. [/Ironie]

Und jetzt besser hinsetzen, durchatmen und locker werden, sonst kommt noch Kreislauf zum Bluthochdruck. ;-) (Und das ist NUR eine Vermutung, ich bin auch kein Arzt ;-) ) oder wie du es schreibst: mach mal halblang.

Und zur güte, es war eine Frage Kinder kostenfrei unter 12 . Und die ist beantwortet worden.

Gruß
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18

Wird dadurch nicht besser. Ich hab von niemanden etwas verlangt noch muss sich jemand angesprochen fühlen. Nur wenn mich jemand blöd annacht und / oder bewusst falsch interpretiert ist das schlicht falsch.

"Kinder, die überall hingehören, nur nich auf ein Festival." ist eine Meinung, und ich habe eine andere, ganz einfach. Und darum sind Kinder auf Wacken ja auch erlaubt. Und deshalb sind viele Kinder jedes Jahr auf Wacken. Und ob das einigen schmeckt oder nicht, es ist und bleib eine individuelle Entscheidung, über die man sich schlicht austauschen kann. Und wenn das jemand tatsächlich auf sich selber bezieht ist das schlicht traurig.

Um es aber ganz deutlich zu machen, niemand muss auf MEINE Kinder aufpassen.

und wenn jetzt ein 3. Mal!!! kommt ist mir das Wumpe.