Reines Camping In oder Nähe von Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Da ich seit 2010 jedes Jahr das Woa besuche ist es dieses Jahr ein komisches Gefühl nicht hoch in den Norden zu fahren.

Meine Überlegung war das ich am Festival Wochenende mit ein zwei Freunden ins Dorf fahre und uns Wacken ohne Festival anschauen. Dort bisschen die Seele baumeln lassen. Zur Übernachtung würden wir dann in ein nahe gelegenen Campingplatz unterkommen wollen.

Aber irgendwie bin ich grade zu blöd zu und finde nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Oder gibt es sogar die Möglichkeit irgendwo auf dem Acker (Legal) für zwei Nächte sein Zelt aufzubauen ?

Grüße
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Du bist ja ein richtiger Sherlock Holmes.
Google zu benutzen, das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. Dumm von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.942
75.022
168
Hansestadt
Die Pampa dort ist jetzt nicht gerade ein touristischer Hotspot. Wer sollte so bekloppt sein, dort im Nichts einen Campingplatz zu betreiben?:confused:
Ohne das Festival würde den Landstich kein Auswärtiger kennen, geschweige denn besuchen. In so fern wird's da wohl nix geben, wenn Google-Maps nix ausspuckt...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du bist ja ein richtiger Sherlock Holmes.
Google zu benutzen, das ich nicht selber auf die Idee gekomen bin. Dumm von mir.
Ja, é, wenn ich was wissen will, in einem Gebiet des Landes, was ich nicht kenne, dann frag ich Google. Oder god-weet-wat für eine Suchmaschine. Auf einem Moment finde ich mindestens einen Touristikdienst. Die Leute kennen sich meistens aus in der Region.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bitte das Dorf NICHT besuchen. Wenn es hier ein Superspreader-Event gibt, hilft das niemandem. Es gibt 2020 50 Wochen an denen man Wacken besuchen kann, die beiden um den Festival-Termin herum gehören aber nicht dazu. Zumal es auch für uns Kosten verursacht, wenn Leute aufschlagen und wir beispielsweise Security aufstellen und anschließend die Straßen reinigen müssen. Das geht dann alles von dem Budget für das W:O:A 2021 ab. Und damit von eurem Festivalerlebnis. :)

Die Pampa dort ist jetzt nicht gerade ein touristischer Hotspot. Wer sollte so bekloppt sein, dort im Nichts einen Campingplatz zu betreiben?:confused:
Ohne das Festival würde den Landstich kein Auswärtiger kennen, geschweige denn besuchen. In so fern wird's da wohl nix geben, wenn Google-Maps nix ausspuckt...
Och, Pampa-Tourismus ist seit Jahren im kommen. Gibt genügend Leute, die einfach aus der Stadt raus wollen und im Urlaub daher auch keinen Bock auf kulturelles Programm oder so haben. Da ist es umso besser, wenn gar nichts in der Nähe ist, was einem diesbezüglich ein schlechtes Gewissen einreden möchte.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mit dieser Aussage würde ich doch vorsichtiger sein!!!

In Bezug auf die Anti-Rassismus-Demo in Berlin mit 15.000 Teilnehmern, die Karl Lauterbach als "das ideale Superspreader-Event" bezeichnet hat, habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, wo ausgerechnet wurde, wie hoch etwa das Ansteckungsrisiko war. Auf Grundlage der aktuellen Infektionszahlen in Berlin und einer möglichen Dunkelziffer, die 10mal höher sein könnte, kam man da auf mögliche 5-6 Infizierte.

Ich bin einfach der Meinung, dass man das relativ geringe Ansteckungsrisiko in dieser Phase der Pandemie als allgemeines Lebensrisiko akzeptieren sollte (genauso wie die Möglichkeit, auf einem Open Air vom Blitz getroffen zu werden). Mit so niedrigen Zahlen kann man es einfach nicht mehr rechtfertigen, weiterhin kompletten Branchen ein Berufsverbot aufzuerlegen. Der Virologe Streeck meinte auch, dass wir über den Sommer etwas mutiger sein sollten. Im Herbst kommt dann womöglich die zweite Welle und trifft wieder auf eine kaum immunisierte Bevölkerung.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
Bitte das Dorf NICHT besuchen. Wenn es hier ein Superspreader-Event gibt, hilft das niemandem. Es gibt 2020 50 Wochen an denen man Wacken besuchen kann, die beiden um den Festival-Termin herum gehören aber nicht dazu. Zumal es auch für uns Kosten verursacht, wenn Leute aufschlagen und wir beispielsweise Security aufstellen und anschließend die Straßen reinigen müssen. Das geht dann alles von dem Budget für das W:O:A 2021 ab. Und damit von eurem Festivalerlebnis. :)
hab das mal bei der fb-gruppe zitiert - vielleicht hilft's :angel:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In Bezug auf die Anti-Rassismus-Demo in Berlin mit 15.000 Teilnehmern, die Karl Lauterbach als "das ideale Superspreader-Event" bezeichnet hat, habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, wo ausgerechnet wurde, wie hoch etwa das Ansteckungsrisiko war. Auf Grundlage der aktuellen Infektionszahlen in Berlin und einer möglichen Dunkelziffer, die 10mal höher sein könnte, kam man da auf mögliche 5-6 Infizierte.

Ich bin einfach der Meinung, dass man das relativ geringe Ansteckungsrisiko in dieser Phase der Pandemie als allgemeines Lebensrisiko akzeptieren sollte (genauso wie die Möglichkeit, auf einem Open Air vom Blitz getroffen zu werden). Mit so niedrigen Zahlen kann man es einfach nicht mehr rechtfertigen, weiterhin kompletten Branchen ein Berufsverbot aufzuerlegen. Der Virologe Streeck meinte auch, dass wir über den Sommer etwas mutiger sein sollten. Im Herbst kommt dann womöglich die zweite Welle und trifft wieder auf eine kaum immunisierte Bevölkerung.
Inkubationszeit: 14 (VIERZEHN!) Tage.
Wir sind noch nicht mal eine Woche weiter. Na ja, vielleicht eine Woche.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Inkubationszeit: 14 (VIERZEHN!) Tage.
Wir sind noch nicht mal eine Woche weiter. Na ja, vielleicht eine Woche.

Die Inkubationszeit beträgt doch jetzt nur noch eine Woche :ugly:

Natürlich, ob durch die Demos die Infektionszahlen hochgehen, muss sich erst noch zeigen (ich sage: sie werden weiter sinken). Das war eine rein theoretische (Milchmädchen)rechnung, wie viele Infizierte unter den Demonstranten gewesen sein könnten. Ich hoffe jedenfalls, sollten die Zahlen trotz solcher "Großveranstaltungen" weiter sinken, dass man zeitnah eine Debatte darüber führt, ob die Maßnahmen noch angemessen sind.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Inkubationszeit beträgt doch jetzt nur noch eine Woche :ugly:

Natürlich, ob durch die Demos die Infektionszahlen hochgehen, muss sich erst noch zeigen (ich sage: sie werden weiter sinken). Das war eine rein theoretische (Milchmädchen)rechnung, wie viele Infizierte unter den Demonstranten gewesen sein könnten. Ich hoffe jedenfalls, sollten die Zahlen trotz solcher "Großveranstaltungen" weiter sinken, dass man zeitnah eine Debatte darüber führt, ob die Maßnahmen noch angemessen sind.
Und ich würde trotzdem vorsichtig sein. Inkubationszeit kann sogar bis 3(!) Wochen dauern! Und nicht krank sein, bedeutet nicht, nicht kontaminiert werden sei unmöglich!
Und noch weiß man nicht alles!

(English, I'm not sure it's correct, what I'm saying)
I'd still be careful! Incubation time could be up to 3(!) weeks, and not being ill, doens't mean you cannot contaminate someone else!
And still, we do not know it all!