Wacken Open Air 2020 und 2021 – Infos zu den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: ich habe Tickets hier übers Forum gekauft, der User, von dem ich die hab ist aber nicht mehr erreichbar.
Jaja, ich weiss, FAQ lesen. Das hab ich gemacht und letzten Dienstag eine Mail an tickets@wacken,com geschrieben. Inzwischen haben sie die Mailadresse für den Support geändert und ich habe immernoch nichts gehört.

Soll ich einfach abwarten, weil das immer so lange dauert oder gibts da vieleicht ein Problem? Wo soll ich mich in dem Fall melden?

Gruss

PS: Warum darf ich keine Links (Emailadressen) posten, die Anforderungen dafür (5 Posts, 2 Likes, Like:post mind. 0%, 5 Tage angemeldet) habe ich eigentlich erfüllt.
1. Einfach abwarten.
2. Anti Spammaßnahmen. Ist halt so.
Außerdem hast du nur 1 Like. Keine 2. ;) (13.5. 9.45 Uhr)
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Mein Link ist vor ein paar Tagen angekommen, ich habe heute den Umtausch für vier Tickets 2021 fertiggestellt und abgesendet. Ich hatte erst eine Fehlermeldung und der Wartekreisel kreiselte und kreiselte, aber es hat dann doch funktioniert. Es war ein bisschen wie am Montag nach Wacken gegen 0.00 Uhr... :D
Der Bestätigungslink (zum Einsehen vom aktuellen Bestellstatus) kam dann sehr schnell.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Hab umgetauscht. Aber weiss nicht. Irgendwie muss man bis dahin ja noch überleben.
 

Thorog

Newbie
14 Mai 2020
5
0
16
54
Hallo,
dieses Jahr wollten wir das erste Mal mit unseren 12 und 14 Jahre alten Töchtern nach Wacken.
Da meine jüngste Tochter dieses Jahr mit 12 Jahren ja noch umsonst auf das Gelände gekommen wäre, haben wir für sie kein Ticket besorgt.
Das bringt mich zu meinem Problem. Wir wollen die Tickets nun für Wacken 2021 umtauschen.
Nächstes Jahr wird die Kleine aber dann 13 sein und ein Ticket brauchen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eins zu reservieren, oder würde sie unter Kulanz auch nächstes Jahr noch umsonst auf das Gelände kommen ? Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, wollen wir sie natürlich nicht zu Hause lassen, zumal die Teilnahme am Wacken 2020 ein Weihnachtsgeschenk für beide war und sie sich wahnsinnig darauf gefreut haben!
Ich schreibe dieses hier da ich in den FAQs dazu keine Antwort gefunden habe.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Hallo,
dieses Jahr wollten wir das erste Mal mit unseren 12 und 14 Jahre alten Töchtern nach Wacken.
Da meine jüngste Tochter dieses Jahr mit 12 Jahren ja noch umsonst auf das Gelände gekommen wäre, haben wir für sie kein Ticket besorgt.
Das bringt mich zu meinem Problem. Wir wollen die Tickets nun für Wacken 2021 umtauschen.
Nächstes Jahr wird die Kleine aber dann 13 sein und ein Ticket brauchen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eins zu reservieren, oder würde sie unter Kulanz auch nächstes Jahr noch umsonst auf das Gelände kommen ? Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, wollen wir sie natürlich nicht zu Hause lassen, zumal die Teilnahme am Wacken 2020 ein Weihnachtsgeschenk für beide war und sie sich wahnsinnig darauf gefreut haben!
Ich schreibe dieses hier da ich in den FAQs dazu keine Antwort gefunden habe.
Da müsst ihr euch dann ganz normal ein Ticket im Vorverkauf besorgen (Infos im Kürze).
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,
dieses Jahr wollten wir das erste Mal mit unseren 12 und 14 Jahre alten Töchtern nach Wacken.
Da meine jüngste Tochter dieses Jahr mit 12 Jahren ja noch umsonst auf das Gelände gekommen wäre, haben wir für sie kein Ticket besorgt.
Das bringt mich zu meinem Problem. Wir wollen die Tickets nun für Wacken 2021 umtauschen.
Nächstes Jahr wird die Kleine aber dann 13 sein und ein Ticket brauchen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eins zu reservieren, oder würde sie unter Kulanz auch nächstes Jahr noch umsonst auf das Gelände kommen ? Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, wollen wir sie natürlich nicht zu Hause lassen, zumal die Teilnahme am Wacken 2020 ein Weihnachtsgeschenk für beide war und sie sich wahnsinnig darauf gefreut haben!
Ich schreibe dieses hier da ich in den FAQs dazu keine Antwort gefunden habe.
Die Kinder-Diskussion lassen wir hier kurz!
Ich fürchte, dass @The_Demon recht hat mit:
Da müsst ihr euch dann ganz normal ein Ticket im Vorverkauf besorgen (Infos im Kürze).
Hab auch ma kurz auf der Webseite geguckt, aber auch da nix gefunden. Dazu gesagt, der Seite is auch nicht ganz up-to-date. Aber bon, das liegt nur und alleine an einem Virus. :(
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Da müsst ihr euch dann ganz normal ein Ticket im Vorverkauf besorgen (Infos im Kürze).
Exakt. Da können wir leider niemanden vorrangig behandeln, weil jetzt fast jeder einen guten Grund vorweisen kann, der in die Richtung geht. Da zu entscheiden, wer ein größeres Extrarecht auf Kulanz, Vorkauf oder dergleichen hat, finde ich schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Da steht wohl was dazu:
ICH HABE KEIN TICKET FÜR DAS W:O:A 2020 UND MÖCHTE ZUM W:O:A 2021

Auch an dich haben wir gedacht! Wir wissen jedoch noch nicht genau, wann wir den regulären Vorverkauf für das W:O:A 2021 starten können und wie viele Tickets dann in den Verkauf gehen werden.

Trage dich jetzt hier auf unserer Mailing-Liste ein, damit wir dich so früh wie möglich informieren können.