Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Wird nur spannend, wenn in einzelnen Städten und Kreisen jetzt irgendwelche Idioten mit unkontrollierten Corona-Parties oder ähnlichen zu einem lokalen Anstieg der Fälle führen, weswegen dann der ganze Landkreis wieder in den Lockdown muss. Ob das wohl zur Wiedereinführung der Lynchjustiz führt? :ugly:

Also ich finde die Regel pro 100.000 Einwohner ziemlich kurios :ugly: Hätte da eine "pro-qm" Berechnung besser gefunden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Interessantes Lockerungspacket, das Merkel und Co. da gerade verkündet haben.
https://www.spiegel.de/politik/deut...er-uns-a-b81464e1-3bdb-4a24-8373-0b7269fe1e07

Mutig, aber kann funktionieren, wenn alle sich halbwegs gewissenhaft an die Regeln halten. Sollte ja jetzt auch einige von denen mit Lagerkoller beruhigen. Wir sind damit ja praktisch auf dem viel verlangten schwedischen Weg.

Man darf bei der ganzen Sache aber nicht vergessen, dass das ganze nur geht, WEIL wir die letzten Wochen so strikte Maßnahmen hatten. Wie das ganze aussieht, wenn man die Lockerungen einfach so macht, können wir in den nächsten Wochen und Monaten wohl leider in den USA beobachten.

Wird nur spannend, wenn in einzelnen Städten und Kreisen jetzt irgendwelche Idioten mit unkontrollierten Corona-Parties oder ähnlichen zu einem lokalen Anstieg der Fälle führen, weswegen dann der ganze Landkreis wieder in den Lockdown muss. Ob das wohl zur Wiedereinführung der Lynchjustiz führt? :ugly:
Ich sehe das Lockerungspaket kritisch.
Ein bisschen so das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
Auf den gesunden Menschenverstand zu vertrauen ist ne sehr heikle Sache, denn es bedarf ja nur weniger Idioten das ganze wieder zu kippen.
Und Idioten ham wir ja immer noch genug.
Ich denke man kann dann nur aus Beobachtungen schließen wie sich das Ganze eventuell entwickeln wird und die Quittung bekommen wir dann ja wenn es wieder steigende Infektionen und Todesfälle geben wird.
Und leider sind auch viele Sachen ungeklärt aus diesem Lockerungspaket.
Eine einheitliche Strategie mit geltenden Bestimmungen für alle Bundesländer mit konkreten Maßnahmen und Vorschlägen hätte ich sinnvoller gefunden.
Lockerungen ja, aber sinnvoll und nicht zu früh.
Das wird jetzt ein Ausprobieren und dann mal gucken was passiert, woll?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Niederlande:
Ab dem 11. Mai, Schulen und Kitas gehen offen. (Teilweise)
Kontaktberufen werden wieder erlaubt, mit 1,5m Distanz, wenn möglich. Und mit Fragebogen.
Sporten ist erlaubt, ohne Kontakt!
Ab 1. Juni gehen Terrassen offen mit Distanz!
Ab dem 1. Juni Theater usw können anfangen, maximal 30 Personen! Inklusive Personal.

Ab dem 1. September sollte der Lockdown zu Ende sein.

Ab dem 1. Juni muss man Masken tragen in dem ÖPNV (NS, Bus usw.)

Alles kann zurück gedreht werden, wenn es nicht läuft wie erwartet!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss ja ehrlicherweise sagen, mir ist mittlerweile komplett der Überblick verloren gegangen, wer was wo darf oder nicht.
Die Informationsflut ist derart massiv, dass man da echt nicht mehr mitkommt. :(
Und es wird noch immer schlimmer.
Ist ja schließlich einfach um BUNDESWEIT ein Lockdown zu organisieren, aber die Lockerungen dann pro Land durch zu führen!
(ja, und dann komm ich noch mit 2 Ländern. Ja sorry, ich gehöre zu den 2 Ländern. :o)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen bedenken bezüglich der 2. Welle.
Man weiß momentan noch überhaupt nicht ob das Virus jetzt im Sommer einfach so verschwindet. Ja, die aktuellen Zahlen mögen eine Erleichterung zeigen, nur was passiert wenn eine eigens geschaffene Welle uns erneut trifft? Alles auf Anfang?
 
  • Like
Reaktionen: Hex

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen bedenken bezüglich der 2. Welle.
Man weiß momentan noch überhaupt nicht ob das Virus jetzt im Sommer einfach so verschwindet. Ja, die aktuellen Zahlen mögen eine Erleichterung zeigen, nur was passiert wenn eine eigens geschaffene Welle uns erneut trifft? Alles auf Anfang?
Das frag ich mich tatsächlich auch.

Gespannt bin ich auch, was passieren würde, wenn sich wirklich alle Lehrer, die einer vom KM ausgewiesenen Risikogruppe angehören, dies bescheinigen lassen und damit nicht in Klassen eingesetzt werden dürfen. Dann schaut's ganz schnell ganz duster aus.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Das frag ich mich tatsächlich auch.

Gespannt bin ich auch, was passieren würde, wenn sich wirklich alle Lehrer, die einer vom KM ausgewiesenen Risikogruppe angehören, dies bescheinigen lassen und damit nicht in Klassen eingesetzt werden dürfen. Dann schaut's ganz schnell ganz duster aus.

Besonders stark fand ich ja diese Aktion, dass die eine Schule in NRW geöffnet wurde und glaube keine Woche später wieder zu war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.