Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.707
128
50
Trier
Wenn wir so weiter machen nicht mehr. Also vor allen Dingen keine wirksamen mehr...aber Hauptsache Fleisch! :ugly::rolleyes::uff:
Sie reagiert zur allgemeinen Beruhigung noch sehr gut auf althergebrachte Ab, wenn man sie denn am Patienten erkennt.
Wenn nich, is blöd. Dann faulen einem nämlich erstmal alle Extremitäten ab.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sie reagiert zur allgemeinen Beruhigung noch sehr gut auf althergebrachte Ab, wenn man sie denn am Patienten erkennt.
Wenn nich, is blöd. Dann faulen einem nämlich erstmal alle Extremitäten ab.

Das Stichwort ist "noch".

Wird halt bald vorbei sein, wenn wir wegen jeder Krankheit Antibiotika verabreicht kriegen und weiter tonnenweise Fleisch fressen, dass voll mit dem Zeug ist. Da entsteht halt eine Resistenz.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe und Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.967
5.395
118
Jetzt mal losgelöst vom Forum:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sowohl die "Wir müssen alles sehr lange runterfahren und einfach nichts mehr tun"-Seite und die "Wir müssen alles schnell wieder hochfahren"-Seite beide nicht erkennen, dass beides nicht funktionieren wird.
Die eine Seite wird die Wirtschaft und die Gesellschaft schnell in die Knie zwingen und die andere Seite wird in einem Massenbegräbnis enden.

Ich hoffe, dass alle Länder einen "gesunden" Mittelweg finden und gehen werden.

Man sieht aber mal wieder sehr schön, dass die Wirtschaft und der Lobbyismus wohl über dem Menschenwohl stehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Jetzt mal losgelöst vom Forum:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sowohl die "Wir müssen alles sehr lange runterfahren und einfach nichts mehr tun"-Seite und die "Wir müssen alles schnell wieder hochfahren"-Seite beide nicht erkennen, dass beides nicht funktionieren wird.
Die eine Seite wird die Wirtschaft und die Gesellschaft schnell in die Knie zwingen und die andere Seite wird in einem Massenbegräbnis enden.

Ich hoffe, dass alle Länder einen "gesunden" Mittelweg finden und gehen werden.

Man sieht aber mal wieder sehr schön, dass die Wirtschaft und der Lobbyismus wohl über dem Menschenwohl stehen.
Ich wüsste eigentlich nicht, wo es die erste Seite wirklich gibt. Niemand sagt das. Das was gesagt wird ist, dass man auf die Experten hören soll. Diese sagen, wir bringen die Zahl auf eine kontrollierbare herunter und fahren dann/dabei langsam wieder das gesellschaftliche Leben hoch. Wenn es dazu dann noch eine vom CCC-gelobte und Quelloffene Tracking App gäbe, muss nichts von dem genannten passieren, sondern wir kommen mit 2 dunkelblauen Augen davon. Was dazu nötig ist, wären nicht ganz so dämliche und Vorlaute Bürger, die hoffentlich in der Unterzahl sind, sowie eine Regierung die auf den CCC hört.

Ist beides nicht unmöglich.

Ansonsten ist dein letzter Satz der bitterste Punkt. Ich verstehe echt nicht, wieso so viele Leute so geil darauf sind, in genau das System was sich hier als ziemlicher Mist herausstellt, wieder zurück zu kommen...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.967
5.395
118
Ich wüsste eigentlich nicht, wo es die erste Seite wirklich gibt. Niemand sagt das. Das was gesagt wird ist, dass man auf die Experten hören soll. Diese sagen, wir bringen die Zahl auf eine kontrollierbare herunter und fahren dann/dabei langsam wieder das gesellschaftliche Leben hoch. Wenn es dazu dann noch eine vom CCC-gelobte und Quelloffene Tracking App gäbe, muss nichts von dem genannten passieren, sondern wir kommen mit 2 dunkelblauen Augen davon. Was dazu nötig ist, wären nicht ganz so dämliche und Vorlaute Bürger, die hoffentlich in der Unterzahl sind, sowie eine Regierung die auf den CCC hört.

Ist beides nicht unmöglich.

Ansonsten ist dein letzter Satz der bitterste Punkt. Ich verstehe echt nicht, wieso so viele Leute so geil darauf sind, in genau das System was sich hier als ziemlicher Mist herausstellt, wieder zurück zu kommen...

Mag überspitzt gewesen sein, aber ich kenne tatsächlich eine Person, die sich seit Wochen einigelt und wirklich nur noch rausgeht, wenn sie Einkaufen muss und die Kontakte zu anderen Menschen kritisch sieht - aber das wird wohl ein Sonderfall sein :ugly:
Aber auch diese Person fängt jetzt langsam wieder an, vor die Tür zu gehen und vereinzelt Kontakte zu suchen.

Die Menschen sind geil auf das alte System, denn sie sehnen sich nach "ihrer" Routine, die sie jahr(zehnt)elang gelebt und perfektioniert haben. Viele haben keine Lust, etwas an sich selbst zu ändern und möchten ihren Alltagstross zurück, weil sie es verlernt haben, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Verstehen muss man das tatsächlich nicht...

Man kann die ganze Krise auch als Chance sehen, sich mit sich selbst und den ganzen Sachen zu beschäftigen, die die letzten Jahren einfach untergingen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja. :rolleyes: Und in der Zwischenzeit sagt die DB eiskalt, dass, wegen Corona ausgefallene Veranstaltung nach dem 5.5. kein Grund sei für Erstattung der Fahrkarten. Das Ziel der Reise spielt keine Rolle.
Génial. Bedeutet das dass ich noch vor dem 31.10 nach Ba-Wü muss, nur um meine Fahrt zu "kassieren"? Weil die Veranstaltung gerade wegen COVID19 ausgefallen ist?
Wat soll ich im Himmels Willen in Seebronn??? (Bei Herrenberg, oä)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
Weil du so kacke es für dich auch ist, keinen wesentlichen Grund hast, die Reise zu stornieren. Das ist persönliches Pech. Ich kann mir ja auch keinen dicken Fernseher kaufen und den dann zurückgeben, weil das Finale der Handball-Champions-League nicht mehr stattfindet und ich es nicht schauen kann und somit mein persönlicher Zweck entfällt. Die Reise kann stattfinden und die Bahn, deren Dienstleistung es ist, dich von A nach B zu transportieren, liefert problemlos ab (Verspätung und Klimaanlagen mal ausgenommen :D) .
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weil du so kacke es für dich auch ist, keinen wesentlichen Grund hast, die Reise zu stornieren. Das ist persönliches Pech. Ich kann mir ja auch keinen dicken Fernseher kaufen und den dann zurückgeben, weil das Finale der Handball-Champions-League nicht mehr stattfindet und ich es nicht schauen kann und somit mein persönlicher Zweck entfällt. Die Reise kann stattfinden und die Bahn, deren Dienstleistung es ist, dich von A nach B zu transportieren, liefert problemlos ab (Verspätung und Klimaanlagen mal ausgenommen :D) .
Ich warte nochmal ab. Es könnte sich noch ändern.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Jetzt weiß ich, warum die Mail noch nicht kam ;)

10.45 Uhr: Großveranstaltungen könne man unter Beachtung gewisser Regeln wie etwa strenger Hygienemaßnahmen oder Abstandsgeboten wieder durchführen, meint Schaade. "Ich sehe auch nicht, dass die nächste Grippewelle ein Trigger sein könnte, um Veranstaltungen abzusagen", fügt er hinzu.

Das sind schon Experten, vom RKI... :cool: