Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich ja nicht aus Deutschland bin, habe ich das nur am Rande verfolgt. Aber Bayern hat ja wohl schon übertrieben. Geht da wohl eher um Politik als um die Sache. Hier in der Schweiz dürfen 5 Personen zusammen draussen sein. Es gibt dann halt schon Parks, die voll sind. Manchmal wird eingeschritten. Jedoch wenn jetzt 5er Gruppen auf der Wiese sitzen und Abstand zu den anderen Gruppen halten, wird nichts gemacht. Und auch abends. Einer meiner besten Freunde wohnt ums Eck. Da ja das Wetter vielmals gut war, haben wir in meinem Garten abgemacht. Die Stühle am 2 Meter Tisch so gestellt, als wären wir Ritter der Tafelrunde. Distanz halt. Er kam von aussen in den Garten und durfte nur rein zur Toilette. Ich hab das Bier aus dem Kühlschrank geholt. Er musste gar nichts tun. Er fand es super. Essen kam vom Kurier. Ich weiss nicht, als alleinlebende Person wäre ich wohl durchgedreht (verstehe den Tomatentöter), grad weil ich ja z.B. nach der Urnenbeisetzung (nur im engsten Familienkreis, keine Abdankung, kein Leidmahl, nix) meines Vaters alleine heim musste. Das war ein ganz trauriges Feeling. Darum entschloss ich mich, 2 Tage später mit dem besagten Freund zu feiern. Sind gottsjämmerlich abgestürzt. Musste aber sein. Also ich finde schon, das Bayern das zu extrem macht. Und der Schutz der älteren Menschen. Ja meinem Papi hat das nicht viel genutzt. Aber er hat es sehr geschätzt gehabt, dass sie das Virus dort nicht im Haus hatten. Habe gelesen, dass Österreich da etwas unternimmt. Wenn ich es recht verstanden habe, müssen die Seniorenheime etc Begegnungsräume schaffen, sei das draussen in Zelten oder sowas. Es ist Zeit geworden. Ich hoffe, das macht man in unseren Ländern auch. Wir können sie nicht mehr länger alleine eingesperrt halten. Da muss man halt flexibel sein, Lösungen finden.
"Unser" Problem ist, dass wir erst in unserem Land schauen, und nicht so sehr in den anderen Ländern! Dadurch ist es teilweise unbekannt, wie es in den anderen Ländern so abgeht.
Das ist auch logisch! Die Nachrichten kommen von "unseren" Regierungen, die am nächsten sind!
Ok, fur mich ist das teilweise wahr, ich gucke, neben Belgien, auch nach den Niederlanden, aber auch weil ich Verwandte dort habe. Was in meinen Nachbarländern abgeht, davon hören wir kaum etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Naja man muss da allerdings auch schon sagen, dass Bayern das Bundesland ist wo der scheiss am härtesten eingeschlagen hat/einschlägt.

Ja gut. Vielleicht in Deutschland. Ich schaue es halt aus unserer Perspektive aus der Schweiz an. Und da können wir mit Bayern leider mithalten. Die Kantone Tessin und Genf sind dann noch ne andere Hausnummer.

Die verschiedenen Nationen machen das halt etwas anders. Kein Plan was gescheiter ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
Ich hör grad die Pressekonferenz. Hab drum den Text gar nicht gelesen. Bei dem, was der Herr Piazolo da von sich gibt, gruselt es mich schon gewaltig.
Ganz ehrlich, die Freien Wähler demonstrieren schon die ganze Zeit, dass sie für alles oberhalb von Kommunalpolitik völlig regierungsunfähig sind.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Tja wenn ich die Fotos von den Schlangen bei den anderen Ikea Häusern sehe ich mir auch. Ich glaube das wird richtig schlimm....
Also wir haben gestern was vorbestellt und holen es heute Nachmittag in Schnelsen ab.
Kostet €10 extra, dafür muss ich da aber nicht rein (ist eh noch geschlossen) und mir den ganzen Scheiß zusammensuchen.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Erscheint mir etwas unlogisch diese Lockerungen in Bayern. Da trifft man eine Person ausserhalb des Hausstandes. Kann aber gleich 10 Leute treffen beim Anstehen vor grossen Geschäften, Happening und so. Öhm.

Aber weiss ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.