Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.222
35.440
170
Wobei ich bei der Band immer noch nicht sicher bin, ob die das wirklich ernst meinen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie musikalisch gut finde. Sie werden allerdings bis auf die paar Youtube-Klicks, um mir mal ein Bild zu machen, keinen Cent von mir bekommen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.284
168
Hansestadt
Wobei ich bei der Band immer noch nicht sicher bin, ob die das wirklich ernst meinen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie musikalisch gut finde. Sie werden allerdings bis auf die paar Youtube-Klicks, um mir mal ein Bild zu machen, keinen Cent von mir bekommen.
Abgesehen davon, ist das Zeigen von verfassungswidrigen Kennzeichen verboten.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.220
201
118
36
deathvalley
Damnit. :o
Hab den da gar nicht wahrgenommen :o

Das Cover könnte auch nur pink sein. Die Musik funktioniert auf dem Ding. Ich höre absolut keine Nazischeisse inhaltlich raus (Cover-Gestaltung abgesehen).
Am Ende sitzt Will Spectre in Tasmanien und lacht sich einen Ast über alle, die es kaufen.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Damnit. :o
Hab den da gar nicht wahrgenommen :o

Das Cover könnte auch nur pink sein. Die Musik funktioniert auf dem Ding. Ich höre absolut keine Nazischeisse inhaltlich raus (Cover-Gestaltung abgesehen).
Am Ende sitzt Will Spectre in Tasmanien und lacht sich einen Ast über alle, die es kaufen.
Über dich?
Der :o hier ist mal unangebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.222
35.440
170
Damnit. :o
Hab den da gar nicht wahrgenommen :o

Das Cover könnte auch nur pink sein. Die Musik funktioniert auf dem Ding. Ich höre absolut keine Nazischeisse inhaltlich raus (Cover-Gestaltung abgesehen).
Am Ende sitzt Will Spectre in Tasmanien und lacht sich einen Ast über alle, die es kaufen.
Beim Überfliegen der Texte zum betroffenen Album ist mir auch nichts aufgefallen.
http://bmsslyrics.blogspot.com/2020/04/rainbow-nights.html?m=1
Deshalb ja auch meine Verwirrung.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Beim Überfliegen der Texte zum betroffenen Album ist mir auch nichts aufgefallen.
http://bmsslyrics.blogspot.com/2020/04/rainbow-nights.html?m=1
Deshalb ja auch meine Verwirrung.
Widerlegt aber dann auch nicht die verwendete Symbolik. Wenn ich damit provozieren und auf ein Thema aufmerksam machen will behandle ich das auch in den Texten und lasse da keine Fragen offen. Aber dann würden sie wohl auch nicht auf dem entsprechenden Label veröffentlicht werden!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.222
35.440
170
Widerlegt aber dann auch nicht die verwendete Symbolik. Wenn ich damit provozieren und auf ein Thema aufmerksam machen will behandle ich das auch in den Texten und lasse da keine Fragen offen. Aber dann würden sie wohl auch nicht auf dem entsprechenden Label veröffentlicht werden!
Ich will die ja auch gar nicht verteidigen, die ist natürlich völlig daneben. Nur ist trotzdem die Frage, ob es sich um einen echten Neonazi handelt, oder einfach nur nen edgy Spinner, der das lustig findet (was, um es nochmal zu wiederholen, das natürlich nicht entschuldigt)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.220
201
118
36
deathvalley
Ohne die Symbolik würde es wohl, so schätze ich, gar nicht den "großen" Anklang finden.
Habe mich auch lange schwer damit getan da überhaupt reinzuhören, eben aufgrund der Symbolik. Die neuen Sachen sprechen mich aber musikalisch ohne Nazi-Inhalt an.
Ich vermute, dass es ein Nebenprojekt von Will Spectre (Tarot, Dracula, The Wizar'd, Torpedo, etc) ist und er als Australier einfach mal drauf scheißt.

Es wäre durchaus interessant zu wissen, wer oder was dahinter steckt. Sollte es ein Die Hard Nazi hinter sein, würde ich mir in Arsch beißen.

Das soll auch definitiv hier nicht falsch rüber kommen. Ich will weder mit der Symbolik provozieren noch gewisses Gedankengut verbreiten / verteidigen. Dass es nicht auf Gegenliebe stößt, war mir vorher klar. Habe auch nicht drüber nachgedacht. Es war / ist dumm es zu posten. Die Reaktionen finde ich nichtsdestotrotz interessant.
Es ist das, was Hurrabärchi schon sagte. "Zur Schande gestehen, dass man es gut findet".
Ich sehe es als absolutes gute Laune Album.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.284
168
Hansestadt
Ohne die Symbolik würde es wohl, so schätze ich, gar nicht den "großen" Anklang finden.
Habe mich auch lange schwer damit getan da überhaupt reinzuhören, eben aufgrund der Symbolik. Die neuen Sachen sprechen mich aber musikalisch ohne Nazi-Inhalt an.
Ich vermute, dass es ein Nebenprojekt von Will Spectre (Tarot, Dracula, The Wizar'd, Torpedo, etc) ist und er als Australier einfach mal drauf scheißt.

Es wäre durchaus interessant zu wissen, wer oder was dahinter steckt. Sollte es ein Die Hard Nazi hinter sein, würde ich mir in Arsch beißen.

Das soll auch definitiv hier nicht falsch rüber kommen. Ich will weder mit der Symbolik provozieren noch gewisses Gedankengut verbreiten / verteidigen. Dass es nicht auf Gegenliebe stößt, war mir vorher klar. Habe auch nicht drüber nachgedacht. Es war / ist dumm es zu posten. Die Reaktionen finde ich nichtsdestotrotz interessant.
Es ist das, was Hurrabärchi schon sagte. "Zur Schande gestehen, dass man es gut findet".
Ich sehe es als absolutes gute Laune Album.
Es ist völlig unerheblich, was dahinter steckt. Du hast ein Plattencover mit einem Hakenkreuz und SS-Rune gepostet.
Kannst die Platte ja toll finden, das sollte man dann aber besser für sich behalten...
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meine 40 Franken dazu.
Wobei ich bei der Band immer noch nicht sicher bin, ob die das wirklich ernst meinen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie musikalisch gut finde. Sie werden allerdings bis auf die paar Youtube-Klicks, um mir mal ein Bild zu machen, keinen Cent von mir bekommen.
Ich hab ebenfalls recherchiert, aber, wie Bärchi, NIX finden können von Nazi-Ideen, außer dass die Band mit Nazi-Zeichen provozieren will (Zitat) wie eine Death Metal Band das mit dem Tod macht (Ende Zitat) Ob das so eine gute Idee ist, möge man diskutieren. Ich bin nicht so der Vorstander. Vor allem nicht in dem Mai, wo gerade das 75jährige Jubiläum des Endes der 2. Weltkrieg stattfindet. (Totenherdenkung morgen um 20Uhr in NL z.B.)
Abgesehen davon, ist das Zeigen von verfassungswidrigen Kennzeichen verboten.
... in Deutschland!
In Australien nicht! Und so kann die Band deswegen solche Zeichen benutzen!
Wie dem auch sei, Shorty hat sich hierüber geäußert, und gut is.

Case closed.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Viel zu finden ist da nicht an Infos, aber halt auch nix an Distanzierung was einen schon stutzig machen kann, sind ja wohl schon paar Scheiben raus wenn ich nach den Bildern schätze. Ich schließe mich dem DFF an - keine Plattform für diese Band!
Warum werden Leute eigentlich von der Symbolik angezogen und hofft das der Inhalt, das nicht bestätigt:confused::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.222
35.440
170
Viel zu finden ist da nicht an Infos, aber halt auch nix an Distanzierung was einen schon stutzig machen kann, sind ja wohl schon paar Scheiben raus wenn ich nach den Bildern schätze. Ich schließe mich dem DFF an - keine Plattform für diese Band!
Warum werden Leute eigentlich von der Symbolik angezogen und hofft das der Inhalt, das nicht bestätigt:confused::ugly:
Wenn man mal die Vögel vom NWN!-Forum anschaut, die haben alles gekauft und abgefeiert, was irgendwie mit Rechtsaußen kokettiert hat, einfach weil halt. Und dann über "die Antifa" gemotzt. Das war so ein absurdes Geschreibsel, das könnte man sich nicht ausdenken. Die waren da so etwa auf Niveau der Black-Metal-Trolle, die damals auf Facebook etc. randaliert haben, als diverse Konzerte aufgrund von Nazivorwürfen abgesagt wurden.