Wacken Open Air 2020 und 2021 – Infos zu den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich finde, dass das hier alles höchst professionell, kompetent und Metal Fan - freundlich organiert ist. Vielen Dank an die Organisatoren! :heart:
Vielleicht sollte sich das Iron Maiden Management hier mal Hilfe holen...die wird bei denen anscheinend dringend benötigt, so wie ich das sehe.:ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.502
130
25
Thüringen
Ich finde, dass das hier alles höchst professionell, kompetent und Metal Fan - freundlich organiert ist. Vielen Dank an die Organisatoren! :heart:
Vielleicht sollte sich das Iron Maiden Management hier mal Hilfe holen...die wird bei denen anscheinend dringend benötigt, so wie ich das sehe.:ugly:
Wo ist bei Maiden das Problem?
Es wird nach einem neuen Termin gesucht, die Karten behalten ihre Gültigkeit und wer nicht kann/will bekommt das Geld in Form eines Gutscheines erstattet...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wo ist bei Maiden das Problem?
Es wird nach einem neuen Termin gesucht, die Karten behalten ihre Gültigkeit und wer nicht kann/will bekommt das Geld in Form eines Gutscheines erstattet...

Die Gutscheininfo habe ich noch nicht bekommen. Nach aktueller Rechtslage müssten sie auch den Kaufpreis erstatten. Und da das wirtschaftliche Überleben der Band und Wizard Promotions (DEAG) vermutlich nicht davon abhängt, erwarte ich die Möglichkeit der Erstattung.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Das Maiden Management gibt Null Informationen heraus, weder zu evt. Terminverlegungen noch zu Stornierungen. Nur ein einziger Post mit oberflächlichem Blabla, keinerlei brauchbarem Inhalt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
Das Maiden Management gibt Null Informationen heraus, weder zu evt. Terminverlegungen noch zu Stornierungen. Nur ein einziger Post mit oberflächlichem Blabla, keinerlei brauchbarem Inhalt.
Das ist doch nachvollziehbar, schließlich ist das eine große Tour. Maiden müssen schauen, wo und wann sie die Tour neu auflegen können - weltweit.
Bzgl. Rammstein kam auch noch nix.
Beim WOA geht es um einen Event, wo man schon vor 2 Jahren wusste, wann er wieder stattfindet. Da musste man nur überlegen, was man mit den Tickets macht: Umtausch und alle für 2021 neu verkaufen oder eben so.
Unterschied erkannt? Wie kann man denn so nervös sein?
 

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
Die Möglichkeiten sind wie ne Tüte Haribo Colorado ... für jeden was dabei (wobei für mich/uns klar war, dass wir 2021 auch hin wollen)

Was ich noch nicht so ganz geblickt habe ist "Alle Tickets werden als personalisierte digitale Tickets verschickt".
Was heißt das genau mit dem digital? Kommt da irgendwas fürs Smartfon? Oder kann ich das auch als nicht-Smartfon-nutzer ausdrucken? Ich hatte noch nicht das "Vergnügen" gehabt, digitale Tickets bestellen zu müssen, daher die Frage...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist doch nachvollziehbar, schließlich ist das eine große Tour. Maiden müssen schauen, wo und wann sie die Tour neu auflegen können - weltweit.
Bzgl. Rammstein kam auch noch nix.
Beim WOA geht es um einen Event, wo man schon vor 2 Jahren wusste, wann er wieder stattfindet. Da musste man nur überlegen, was man mit den Tickets macht: Umtausch und alle für 2021 neu verkaufen oder eben so.
Unterschied erkannt? Wie kann man denn so nervös sein?

Hier muss keiner irgendein Rad neu erfinden. Es ist für Ticketshops und Veranstalter nichts neues Karten für gecancelte Veranstaltungen zurückzunehmen. Und es ist schlicht ihre Pflicht. Keine Leistung also Geld zurück. Dass man da auf Zeit spielt, damit ein Gesetz verabschiedet wird dass Gutscheinlösungen erlaubt, finde ich in diesem Fall nicht in Ordnung. Weil hinter diesen Konzerten die dicksten Fische im Gewerbe stecken.

Die DEAG (Wizard Promotions Muttergesellschaft) ist nach eigenen Angaben sogar gegen Ausfälle wegen Pandemien versichert. Örtlicher Veranstalter ist KPS, die Firma des Eventim CEO Schulenberg. Der hat schon frühzeitig Rückzahlungen bei Absagen wegen Corona öffentlich abgewimmelt. Diese Akteure haben lange auf eine Marktkonzentration im deutschen Veranstaltungsmarkt hingearbeitet und stehen meiner Meinung nach für eine Fehlentwicklung. Deshalb bin ich da einigermaßen kritisch, wenn die von ihren Kunden zinslose Darlehen verlangen und dabei noch nicht einmal vernünftig kommunizieren. Die Email von myticket wurde mir dazu als virusverdächtig gemeldet.

Die Ankündigung der Verschiebung kam eine Woche nach gesetzlichem Verbot. Da war schon einige Wochen absehbar, in welche Richtung die Reise geht. Einen Ersatztermin ca 1 Jahr später anzubieten ist für mich okay. Aber die Entscheidung dafür oder dagegen sollte schon dem Ticketkäufer überlassen werden.

@BreitPaulner hat schon recht, dass hier nicht das Bandmanagement selbst hinter dem Ablauf steckt und nicht der erste Ansprechpartner ist. Aber dass die Kozerte in Deutschland auf der Maiden HP immer noch grün mit Link zum Ticketkauf angegeben werden, kann man schon unglücklich finden.

Wenn es denn im kommenden Jahr mit ähnlichem LineUp stattfinden sollte, bin ich persönlich tatsächlich zufrieden. Man bekommt aber den Eindruck dass primär nicht ordnungsgemäß abgesagt wird, um Rückzahlungen zu vermeiden. Und diese Haltung finde ich nicht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Daenerys

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Maiden Management gibt Null Informationen heraus, weder zu evt. Terminverlegungen noch zu Stornierungen. Nur ein einziger Post mit oberflächlichem Blabla, keinerlei brauchbarem Inhalt.
Nur das IM-Management? Oder der Veranstalter der Tour?
Sag mir dann, warum Machine Head ihre 2. Tour abgebrochen haben, ihre ERSTE Tour verschoben haben!?
Und lass ich nu zufälligerweise Karten für die ZWEITE Tour gehabt haben! (besser: ich hab sie noch immer, laut ticforyou soll die Rückerstattung automatisch verlaufen!!!)
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Hier muss keiner irgendein Rad neu erfinden. Es ist für Ticketshops und Veranstalter nichts neues Karten für gecancelte Veranstaltungen zurückzunehmen. Und es ist schlicht ihre Pflicht. Keine Leistung also Geld zurück. Dass man da auf Zeit spielt, damit ein Gesetz verabschiedet wird dass Gutscheinlösungen erlaubt, finde ich in diesem Fall nicht in Ordnung. Weil hinter diesen Konzerten die dicksten Fische im Gewerbe stecken.

Die DEAG (Wizard Promotions Muttergesellschaft) ist nach eigenen Angaben sogar gegen Ausfälle wegen Pandemien versichert. Örtlicher Veranstalter ist KPS, die Firma des Eventim CEO Schulenberg. Der hat schon frühzeitig Rückzahlungen bei Absagen wegen Corona öffentlich abgewimmelt. Diese Akteure haben lange auf eine Marktkonzentration im deutschen Veranstaltungsmarkt hingearbeitet und stehen meiner Meinung nach für eine Fehlentwicklung. Deshalb bin ich da einigermaßen kritisch, wenn die von ihren Kunden zinslose Darlehen verlangen und dabei noch nicht einmal vernünftig kommunizieren. Die Email von myticket wurde mir dazu als virusverdächtig gemeldet.

Die Ankündigung der Verschiebung kam eine Woche nach gesetzlichem Verbot. Da war schon einige Wochen absehbar, in welche Richtung die Reise geht. Einen Ersatztermin ca 1 Jahr später anzubieten ist für mich okay. Aber die Entscheidung dafür oder dagegen sollte schon dem Ticketkäufer überlassen werden.

@BreitPaulner hat schon recht, dass hier nicht das Bandmanagement selbst hinter dem Ablauf steckt und nicht der erste Ansprechpartner ist. Aber dass die Kozerte in Deutschland auf der Maiden HP immer noch grün mit Link zum Ticketkauf angegeben werden, kann man schon unglücklich finden.

Wenn es denn im kommenden Jahr mit ähnlichem LineUp stattfinden sollte, bin ich persönlich tatsächlich zufrieden. Man bekommt aber den Eindruck dass primär nicht ordnungsgemäß abgesagt wird, um Rückzahlungen zu vermeiden. Und diese Haltung finde ich nicht in Ordnung.

Genau, Wizard ist tatsächlich gegen Covid versichert (bei Markus Lanz war am Freitag der Eventim Boss und hat darüber gesprochen, wie teuer diese Versicherung sei, die sich aber für ihn gelohnt habe). Von daher müsste es Geld zurückgeben, es gibt keinen Grund für eine komplizierte Verschiebung von Terminen...
Und dass bei Iron Maiden immer noch Tickets auf "on sale" stehen, ist einfach nur peinlich.
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Genau, Wizard ist tatsächlich gegen Covid versichert (bei Markus Lanz war am Freitag der Eventim Boss und hat darüber gesprochen, wie teuer diese Versicherung sei, die sich aber für ihn gelohnt habe). Von daher müsste es Geld zurückgeben, es gibt keinen Grund für eine komplizierte Verschiebung von Terminen...
Und dass bei Iron Maiden immer noch Tickets auf "on sale" stehen, ist einfach nur peinlich.
Ich warte auch noch auf Informationen vom Powerwolf Management. Ich habe eine Karte für das Open Air in Saarbrücken am 11. Julie. Bisher kann man dafür auch noch Karten erwerben. Ich habe ein Hotel gebucht und Zug Tikets. Mal schauen lang ist es ja nicht mehr hin. Die müssten sagen ob das stattfindet.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ab wann sollen die E-Mails zum Ticketumtausch denn verschickt werden, wenn ich fragen darf? :)
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Das Formular wird euch voraussichtlich zwischen dem 04.05. und dem 08.05. zugeschickt.
steht in den faq

Woops, dann kann ich auch nicht lesen. Das ist das Problem, wenn man am liebsten einfach einen "HIER 2020 TICKET GEGEN 2021 TICKET TAUSCHEN"-Button vorfinden würde :D

Alles klar, dann sieht man sich einfach 2021, würde ich sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Hardrockstorm

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich hab an die E mail geschrieben , die dort genannt wurde , weil ich hier über die Tauschbörse gekauft habe und sich kein Kontakt mehr zum Verkäufer herstellen lässt. Ne Eingangsbestätigung gibt's dort nicht oder hat die jemand bekommen?