Wacken Open Air 2020 und 2021 – Infos zu den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja schon klar. Das kapieren die meisten ja eh schon nicht, bzw. die Leute sind schlichtweg zu faul mehr als 3 Sätze zulesen. Glaube aber auch kaum, dass das auch für illegal erworbene Tickets gilt.. :KO:
Der Weiterverkauf ist verboten bzw illegal . Der Erwerb hingegen ist auf eigenes Risiko soweit ich weiss . Deswegen denke ich dass das kein Problem ist , sofern ein gültiges Ticket vorgelegt wird.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Weiterverkauf ist verboten bzw illegal . Der Erwerb hingegen ist auf eigenes Risiko soweit ich weiss . Deswegen denke ich dass das kein Problem ist , sofern ein gültiges Ticket vorgelegt wird.
Wenn nicht schon gesperrt.
Das ist es eben! Du/Ich kann(st) nicht den Unterschied zwischen ein gesperrte und nicht-gesperrte Karte sehen!
Zurück schicken geht immer! Das Ergebnis...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wenn nicht schon gesperrt.
Das ist es eben! Du/Ich kann(st) nicht den Unterschied zwischen ein gesperrte und nicht-gesperrte Karte sehen!
Zurück schicken geht immer! Das Ergebnis...

Ja klar . Ich meinte gültige Tickets bei denen ja ein Umtausch grundsätzlich kein Problem sein sollte, egal wo man sie gekauft hat .Das bestimmte Plattformen nicht gern gesehen und risikobehaftet sind ist mir klar. Ich habe mein Ticket sowieso über die Tauschbörse gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Sehr gute Lösungen, genau wie erhofft.

Digital Ticket, 2 Shirts, Hardticket 2021, und Bändchen 2020 werden es.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Alles gelesen und verstanden. Wenn jetzt auch der Umtausch der über den Forums-Flohmarkt für Freunde gekauften Tickets wie beschrieben klappt freuen wir uns jetzt schon auf 2021. Alle elf Leute bleiben selbstverständlich dabei :cheers:
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
339
534
88
44
Plattling
Lustig ist, dass es Leute gibt die über Ebay Tickets erworben haben und jetzt unter dem Facebook Post fragen wie die Abwicklung laufen soll und wie die an die Formulare kommen :)
Ich schätze mal, dass es keinen Unterschied macht ob ich hier über die Tauschbörse oder Facebook oder ebay die Tickets bekommen habe. Der Ablauf wird wohl überall der gleiche sein. Was ich aus den FAQ nur noch nicht ganz verstanden habe,
@Wacken-Jasper: Ich schreib jetzt die Verkäufer an und sag denen, dass sie mir das Formular zukommen lassen sollen, dass sie von Euch erhalten? Und falls sie mir das Formular nicht schicken oder keine Antwort bekomme (folglich kein Kontakt mehr zu den Leuten), meld ich mich bei der Mail-Adresse und ihr lasst Euch von den Händlern meine email Adresse bestätigen bevor ich das Formular bekomme? Dann schick ich das Formular mit den Tickets an Euch und bekomm entspr. das digi-Ticket für nächstes Jahr?
Oh Mann, evtl. hätt ich gestern weniger heftig in den Mai feiern sollen.... Böser Alkohol
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wenn du dir da unsicher bist , dann schreib doch direkt an die genannte E Mail, bevor du auf ne Mail des Verkäufers wartest die vielleicht nie kommt .Da erklärt man dir sicher alles weitere. So hab ich das jetzt auch gemacht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich schätze mal, dass es keinen Unterschied macht ob ich hier über die Tauschbörse oder Facebook oder ebay die Tickets bekommen habe. Der Ablauf wird wohl überall der gleiche sein. Was ich aus den FAQ nur noch nicht ganz verstanden habe,
@Wacken-Jasper: Ich schreib jetzt die Verkäufer an und sag denen, dass sie mir das Formular zukommen lassen sollen, dass sie von Euch erhalten? Und falls sie mir das Formular nicht schicken oder keine Antwort bekomme (folglich kein Kontakt mehr zu den Leuten), meld ich mich bei der Mail-Adresse und ihr lasst Euch von den Händlern meine email Adresse bestätigen bevor ich das Formular bekomme? Dann schick ich das Formular mit den Tickets an Euch und bekomm entspr. das digi-Ticket für nächstes Jahr?
Oh Mann, evtl. hätt ich gestern weniger heftig in den Mai feiern sollen.... Böser Alkohol
Idealfall: Du erreichst den Verkäufer, er ist bereit zu helfen. Dann trägt er, wenn er von uns die Mail bekommt, im Formular ein, dass er das Ticket verkauft hat. Dabei hinterlegt er dann deine Email-Adresse. Dadurch wird das Formular auf dich umgeschrieben und du bekommst den Link ebenfalls von uns zugeschickt.

Wenn das nicht geht, schreibst du an die tickets@-Email-Adresse. Wir schicken dir den Link dann händisch zu. Das dauert aber natürlich länger.

Das Formular komplett ausfüllen kann eh nur die Person, die tatsächlich Zugriff auf die Tickets hat.