Wacken Open Air 2020 und 2021 – Infos zu den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Wird vor Ende der Umtauschaktion noch erste Bands geben?

Zur Zeit ziehts mich eher Richtung PSOA und Barther und für alle 3 Festivals wirds wohl keinen Urlaub geben. Da Wacken bisher die Katze im Sack wäre würde ich eher die Tickets zurückgeben.
Jasper hatte schonmal angedeutet das viele Bands ihre Pläne um 1 Jahr verschieben, also ich denke mal du kannst schon davon ausgehen, dass das Line up ähnlich aussehen wird wie 2020. Z.b. Wormrot wurde für 2021 party.san ja bestätigt, dann werden sie ihren Wacken Auftritt ja auch "nachholen".
Wobei bei über 100 Bands natürlich die Chance höher ist das gerade deine Favoriten ausgerechnet keine Zeit mehr haben :D
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ticket wird natürlich wird getauscht! Neues Thema ist schön und gut aber hätte es besser gefunden wenn das Thema beibehalten worden wäre, hätte mich schon ineressiert wie es umgesetzt worden wäre... :)
Unterm Strich ist es natürlich aber auch Ladde :D

Edith: Wat is mit Bands?! :o

Wie wir erfahren haben, muss das Wacken 2020 doch abgesagt werden, eine Verschiebung kommt nicht in Frage. Aus Gründen. Dementsprechend wird wohl auch das Thema nicht übernommen werden dürfen und die scheinbar einfachste Option, dass die Tickets ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr behalten, geht auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Wie wir erfahren haben, muss das Wacken 2020 doch abgesagt werden, eine Verschiebung kommt nicht in Frage. Aus Gründen. Dementsprechend wird wohl auch das Thema nicht übernommen werden dürfen und die scheinbar einfachste Option, dass die Tickets ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr behalten, geht auch nicht.
wär ja auch Langweilig, Tickets fürs nächste Wacken organisieren gehört ja auch zum Prozess der Vorfreude. Und das wollten sie uns netterweise nicht nehmen :o
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.724
1.050
108
Das ist aber auch echt viel zu lesen :o:D
da liegt der Vorteil klar bei dem der lesen kann :D

... ich hab da auch rausgelesen, das diesjährige Thema wird nachgeholt... (2022 oder später?)
Danke @ Wacken für eure Arbeit!!!
und ich bin auch 2021 dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bitte lasst Tom Keifer wieder dabei sein (sieht gut aus, da bereits für ROA bestätigt). Ausserdem LA Guns, Annihilator, Dirkschneider, Mercyful Fate, Priest und Overkill!
Ich persönlich würde gerne 1:1 das 2020 Lineup inklusive den noch geplanten und nur nicht angekündigten Bands für 2021 sehen. Ob das klappt - ich bezweifele es, es wird Änderungen geben. Aber der Großteil dürfte hinhauen. :)
 

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
Ich persönlich würde gerne 1:1 das 2020 Lineup inklusive den noch geplanten und nur nicht angekündigten Bands für 2021 sehen. Ob das klappt - ich bezweifele es, es wird Änderungen geben. Aber der Großteil dürfte hinhauen.


@Wacken-Jasper - auch wenn nur die Hälfte der Bands kommen würde - ist doch sch...egal - Hauptsache kein Corona mehr und wieder W:O:A!!!:ugly::ugly::D:D:D:cheers:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Ich denke ihr habt hier das beste rausgeholt was ihr konntet. Die beiden tickets die ich bestellt habe werden auch selbstverständlich für nächstes Jahr eingetauscht.
Finde die Art und Weise wie ihr das macht sogar klasse. Die Möglichkeit den Kühlschrankmagneten + Bändchen für dieses Jahr mit zu bestellen finde ich super ebenso wie die Möglichkeit trotz "digitalisierung" ein deko Hardticket für nächstes Jahr bestellen zu können. (Ich hänge mir meine Tickets nämlich immer in einen Bilder Rahmen. :D ) Finde das eigentlich so sehr Fan freundlich gelöst muss ich sagen.

Und hoffentlich kann Overkill mit ins nächste Jahr gerettet werden!
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Irgendwie hab ich die Stelle überlesen, in welchem das Thema Xmas/Fast-shirt (Farblos) behandelt wird.

Wird es die für 2021 geben, oder fehlt das nun in meiner Sammlung?
Oder sind das nun die "Monster-Shirts" für die man 19,99€ zahlen darf. :mad:

Hab ja sonst nichts anzuziehen, und den Anblick möchte ich euch ersparen..:Puke:
 
  • Like
Reaktionen: Stonie42