Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Aber jetzt mal so unter uns und ehrlich.
Bin ja eh kein Fan von der Maskenpflicht und eher befremdet davon wie der deutsche Michel den neuen Vorschriften kritik und vor allem diskussionslos folgt, aber einen Nachteil hat das Ganze ganz sicher.

Musste heute kurz weg, dann fahr ich aus meinem Hof und vor meinem Grundstück lief so n junger Kerle mit Jogginganzug und Maske auf rum ... 80jährige Oma allein daheim mit meinen beiden Mädels und ein vermummter vor dem Haus ... den ich weder erkennen konnte noch dass er mir bekannt vor kam ... nennt mich paranoid, aber schon n komisches Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich hab diese Woche zwei mal beim alten Sack vorm Fenster gesessen. Er hat irgendwo fränkisches Bier geordert. Held und Krug. Ich hab Mahrs und Störtebecker Atlantic Ale beigesteuert.

Wie ist die Motivation bei euch?
Bei uns hat die Georgenbräu n Angebot aktuell ... Biersorte nach Wahl, 2 Kisten für 21 €. Da dachte ich „Support your local“
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Karsten

W:O:A Metalgod
Wo ist das denn kritik- und diskussionslos? Es wird doch kaum über was anderes gezuppelt momentan.
Und bitte, fang nicht auch noch mit "der deutsche Michel" an. Das ist doch Humbug. Ich hab das neulich Linde schon bei fb geschrieben, wenn Leute anfangen vermeindliche Charakteristika von Nationen in der ersten Person Singular darzustellen hab ich noch nix vernünftiges festgestellt was da raus kommt. Wenn meine Oma über den Russen referierte war das immer Mist. Aber die hatte wenigstens ein Weltkriegstrauma als Entschuldigung.
Und wo ist gleich Plficht Mund und Nase zu bedecken? ÖPNV und Geschäft. Bus fahr ich nicht, einkaufen bin ich 10 min. Wenn das eine Maskenpflicht sein soll reden wir von was anderem.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Aber diese Makennummer läuft halt in dir falsche Richtung wenn Leute aufm Gehsteig damit rumrennen.
Bei uns in der Firma im Großraumbüro mit 2 Leuten besetzt einer mit Maske rumzappelt.
Im Fiat Panda auf der Autobahn zwei Leute mit .. einer ohne Maske sitzen... wohlgemerkt alle in deutlich gesetzteren Alter. etc. Etc.

Irgendwo steht Maske ist toll ... Maske ist Pflicht und dann erlebst sowas am laufenden Band.
Sorry .. das ist der deutsche Michel.

kein Thema mir was aufzuziehen wenn ich ÖPNV fahre oder wegen mir auch beim einkaufen ...
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Und nun kaufen Leute in Apotheken Masken für 3,20€ / Stck die vorher 16 Cent gekostet haben.
Und bei meinem Kollegen kommt die Hebamme ins Haus und kann sich den Schutz quasi gar nicht leisten ...
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Karsten

W:O:A Metalgod
Und nun kaufen Leute in Apotheken Masken für 3,20€ / Stck die vorher 16 Cent gekostet haben.
Und bei meinem Kollegen kommt die Hebamme ins Haus und kann sich den Schutz quasi gar nicht leisten ...
Das war doch vorher schon der Fall. Man soll doch eh keine PPE Masken verwenden, darum nähen doch alle. Ich hab jetzt 2-3 Halstücher, davon zieh ich mir eins banditenlike über den Riechkolben wenn ich in einen Laden gehe.
Warum tragen sie eigentlich in anderen Ländern Masken wenn das nur am (herjeh, ich krieg schon einen Krampf in den Wurstfingern wenn ich es tippe) "deutschen Michel"- Wesen liegt? Was wirklich auffällt wenn man sich so umschaut, die Menschenticken fast überall gleich. Klopapier und Nudeln war in Deutschland genau so ein Drama wie in Australien oder den USA. Ja gut, bei letzteren hamstert man auch noch Waffen, das ist wirklich relativ einzigartig.