Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Falls es diese Jahr wirklich nix mit RiP wird, hab ich jetzt entschlossen mein Lager an dem Wochenende über bei uns zu Hause im Garten auf zu schlagen, und dort zu feiern.
Kommt die Mukke halt eben aus der Konserve.
Dann werden alte Konzerte vom Ring, aufm Laptop abgespielt, und nebenbei im Campingstuhl trotzdem ganz normal nach und nach, eins nach dem anderen reingeleuchtet.:cool::cheers:
Es wäre halt toll wenn des Ticket seine Gültigkeit fürs nächste Jahr behalten würden, denn ich bin auf jeden Fall wieder dabei!!!:heart::heart::heart:
 
  • Like
Reaktionen: Thors97 und Klausi

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Ausverkaufte Festivals am Ring und im Park wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August abgesagt

In ihrer erlebnisreichen und bewegten Geschichte wurden Deutschlands populärste Open-Air-Festivals Rock am Ring und Rock im Park schon mehr als einmal mit unerwarteten und schwierigen Situationen konfrontiert. Jetzt erzwang das verfügte Verbot aller Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August, die Absage der Jubiläumsevents am Nürburgring und in Nürnberg.

Für die Veranstalter und ihre Teams, die Künstler und 175.000 Fans, die am ersten Juni-Wochenende 35 Jahre Rock am Ring und 25 Jahre Rock im Park feiern wollten, ist diese alternativlose Entscheidung natürlich enttäuschend. Dennoch haben die Produzenten uneingeschränktes Verständnis für diese unausweichliche Maßnahme im Interesse der Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, so traurig die Absage der ausverkauften Zwillingsfestivals ist. Gleichzeitig bedanken sie sich bei den Fans ausdrücklich für ihre nachhaltige Unterstützung.

Gemeinsam mit der Live-Musikbranche richten sich nunmehr alle Hoffnungen auf die Zeit nach dem Ende des Ausnahmezustandes. Die Neuansetzung der Jubiläumsfestivals von Rock am Ring und Rock im Park ist jetzt für das zweite Juni-Wochenende 2021 terminiert.

Wegen der Details über die weitere Abwicklung werden alle Ticketkäufer noch um ein wenig Geduld gebeten. Die Veranstalter und ihre Teams arbeiten an konkreten Informationen über die genaue Vorgehensweise, die im nächsten Schritt bekanntgegeben werden. Bis dahin werden die Fans um Verständnis gebeten.

Rock am Ring – Rock im Park
11. – 13. Juni 2021
Save the date!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Lieberberg ist gerne ausverkauft;)
Obwohl nur 70 % der Karten weg sind. Das ist aber seit Jahren so:o

Die wollen wahrscheinlich den VVK für 2021 pushen. Dann kann man gleich zum VVK-Start sagen, dass es nur ein begrenztes Kontingent an Tickets gibt, die zurückgegeben wurden und Eile geboten ist, bevor wieder ausverkauft ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Die wollen wahrscheinlich den VVK für 2021 pushen. Dann kann man gleich zum VVK-Start sagen, dass es nur ein begrenztes Kontingent an Tickets gibt, die zurückgegeben wurden und Eile geboten ist, bevor wieder ausverkauft ist. :rolleyes:
Genau das dürfte der Grund sein ;)

Wobei ich echt gespannt bin ob Lieberberg das Geld für die Rückgabe überhaupt anbietet oder ob er es mit Gutscheinen versucht :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Tjaja, ausgerechnet mein absolutes Highlith des Jahres.:(:(:(
Aber gut, dafür wird die Rückkehr nächstes Jahr um so fetter!!!:heart::heart::heart:
Und eins steht trotzdem fest, an dem Wochenende wird mit den Kollegen halt dafür entweder im Garten, oder im oben Wald bei der Wanderhütte das Zelt aufgebaut, und halt eben dort gefeiert.
Und in der Hoffnung das man sich bis dahin eventuell doch wieder n bisschen freier bewegen darf, wird am Samstag runter gefahren, übers Gelände gelaufen, und bei dem ein oder anderen allohlischen Kaltgetränk in Erinnerungen geschwelgt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Tjaja, ausgerechnet mein absolutes Highlith des Jahres.:(:(:(
Aber gut, dafür wird die Rückkehr nächstes Jahr um so fetter!!!:heart::heart::heart:
Und eins steht trotzdem fest, an dem Wochenende wird mit den Kollegen halt dafür entweder im Garten, oder im oben Wald bei der Wanderhütte das Zelt aufgebaut, und halt eben dort gefeiert.
Und in der Hoffnung das man sich bis dahin eventuell doch wieder n bisschen freier bewegen darf, wird am Samstag runter gefahren, übers Gelände gelaufen, und bei dem ein oder anderen allohlischen Kaltgetränk in Erinnerungen geschwelgt.:cool:

Das ist verboten :o
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Also 2016 als der black sabbath sonntag ausgefallen ist hab ich 1/3 ticketkosten erstattet bekommen, also denke ich diesmal wird er auch wieder bisschen geld rausrücken :D
Ja, aber erst, nachdem auf Initiative der Fans eine Sammelklage vorbereitet wurde. Er hat ja vorher sogar noch versucht, möglichst viel vom Programm abspulen zu können, damit er gar nix zahlen muss (wo war die Grenze? 60% der Auftritte oder so?). Bis die Behörden dem endgültig einen Riegel vorgeschoben haben.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Ja, aber erst, nachdem auf Initiative der Fans eine Sammelklage vorbereitet wurde. Er hat ja vorher sogar noch versucht, möglichst viel vom Programm abspulen zu können, damit er gar nix zahlen muss (wo war die Grenze? 60% der Auftritte oder so?). Bis die Behörden dem endgültig einen Riegel vorgeschoben haben.
Ich habe in der Regel für alle Veranstalter großes Verständnis
ABER
Lieberberg ist sowas von unsympathisch und ein Geldgeiler Sack.
Dem gönne ich nicht das schwarze unter den Fingernägeln ;)
Geld zurück wird es bei ihm nicht geben ( vermutlich)
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Ab welchem Zeitpunkt waren die denn ausverkauft? :confused:
Ich glaube, da war nur der Zensor pinkeln. Auf dem Plakat neben der News werben sie für RiP ja immer noch damit, dass jetzt Tagestickets erhältlich sind und (Stand heute) kann man noch VIP Tickets für 999€ kaufen, die sofort lieferbar sind. Die gibt's aber auch nicht über Lieberberg und Konsorten, sondern direkt über den Nürburgring Shop. Naja, bei uns in der Eifel ist das Thema Corona scheinbar noch nicht so 100%ig angekommen...