Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Zwischen den Zeilen konnte man in den letzten Wochen lesen, dass das W:O:A eines der wenigen Festivals mit Pandemieversicherung ist. Zumindest lese ich Kommentare bei Facebook, Instagram und Beiträge hier im Forum von Jasper so.

In dem Falle ist eine andere Vorgehensweise als bei Festivals ohne Versicherung naheliegend. Denn greift die Versicherung auch, wenn man die Tickets einfach nach 2021 schiebt? Oder ist das dann für die Versicherung kein Ausfall, sondern eben nur eine Verschiebung? Das muss wohl erst einmal verbindlich geklärt werden.

Wie gesagt zwischen den Zeilen gelesen.

Das hellfest hat so ne Versicherung wohl auch. Aber ihr wisst ja alle wie das ist wenn man Geld von einer Versicherung haben will:o
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Wenn Aufpreis überhaupt, dann nur moderat - da ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht - Die Fans haben auch kein Goldesel zu Hause.
Wenn man von den Spitzenverdiener im Profifußball mal was positives erkennen kann, - ist der Gehaltsverzicht von teilweise über 10% -
sollten die teilweise hochpreisigen Bands auch realisieren.
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Seefahrer - wie ist derzeit die Situation in deiner Umgebung in Nordamerika?? - hoffe Dir persönlich geht's gut? :uff:
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Seefahrer - wie ist derzeit die Situation in deiner Umgebung in Nordamerika?? - hoffe Dir persönlich geht's gut? :uff:
Ich sitze in Homeoffice und warte wie es weiter geht. Im Moment ist hier noch nicht abzusehen wie sich die Situation auflöst. Der Blonde will das eine und die Landesväter das Andere...
Mir selbst und Familie geht es gut. Als Militärangehöriger ist die medizinische Versorgung deutlich besser, also bis jetzt, nix Problem.
Ich wünsche mir nur, dass in dieser Situation die Tickets einfach auf das nächste Jahr übertragen werden. Das währe für mich die Beste Lösung. Aber ich bin ja nicht alleine...
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Das mit den Tickets wünschen sich die meisten - Der Veranstalter hat wohl auf ein offizelles Verbot gewartet. Damit ist sein Restrisiko wohl versicherungstechnisch abgedeckt und macht keine Miese mehr. - Wenn die allerdings den entgangenen Gewinn draufschlagen wollen, dann wird's für uns teurer und die werden auszahlen.
Aber die wissen auch, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die meissten Leute werden weniger Kohle durch Kurzarbeit etc. in der Tasche haben. Es gibt auch noch günstigere Festivals - z.B. kostet Summerbreeze 80 - 100 € weniger. Die teueren unter den Bands werden dies wohl auch wissen und auf dem Teppich bleiben.
Gibt's niemand der dort den Blonden zur Vernunft bringt oder hat der wirklich so viel Narrenfreiheit - schade, daß Senator Mc Cain nicht mehr da ist.
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Seefahrer - bist du übrigens Angehöriger des deutschen Militärs oder US ? wünsche Dir und deiner Familie, das alles beim Guten bleibt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das mit den Tickets wünschen sich die meisten - Der Veranstalter hat wohl auf ein offizelles Verbot gewartet. Damit ist sein Restrisiko wohl versicherungstechnisch abgedeckt und macht keine Miese mehr. - Wenn die allerdings den entgangenen Gewinn draufschlagen wollen, dann wird's für uns teurer und die werden auszahlen.
Aber die wissen auch, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die meissten Leute werden weniger Kohle durch Kurzarbeit etc. in der Tasche haben. Es gibt auch noch günstigere Festivals - z.B. kostet Summerbreeze 80 - 100 € weniger. Die teueren unter den Bands werden dies wohl auch wissen und auf dem Teppich bleiben.
Gibt's niemand der dort den Blonden zur Vernunft bringt oder hat der wirklich so viel Narrenfreiheit - schade, daß Senator Mc Cain nicht mehr da ist.
Dieser Klugscheißerei kommt mir so langsam der Nase aus! (ja, ik ben Nederlands, deal with it!)
Ich bin SO nah an DEM Knopf...
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
Aber ich bin dieses "weiß alles besser, ich habe recht, ihr werdet's sehen, jada jada" so langsam SATT.
Dito! Das war und ist immer schon so.....
Millionen bessere Politiker, Millionen bessere Nationaltrainer, Millionen bessere Pandemie Experten, Millionen bessere Festival Veranstalter, Millionen ..... :rolleyes:
Millionen Kubikmeter heiße Luft! :D