Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Ach ja, und ich wünsche Euch, dass Ihr nicht die selbe Enttäuschung mit Eurem Versicherer erleben müsst, wie das Hellfest.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
War seit Wochen abzusehen, dass es so kommt. Richtige Entscheidung, es jetzt von Veranstalterseite so zu veröffentlichen.
 

neo234

Newbie
22 Aug. 2015
17
1
46
Echt scheisse zum kotzen aber ihr könnt ja nix für die Regierung endscheidet. Blöd nur das ich alles schon vor bereitet habe für wacken was mach ich mit den ganzen met.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Vorschlag: verschiebts doch in den September!
:(

Die Aussage "bis Ende August" ist eine Vorab ansage weil man ein sicheres Datum benötigt.
Solange es keinen Impfstoff gibt wird diese Frist immer wieder seitems der Politik verlängert werden müssen.

Und es kommen Leute aus aller Welt. Nicht nur aus DE.
Das allein steigert das Risiko immens, die Behörden werden keiner Veranstaltung dieser Art mehr in 2020 zustimmen.

Ein Ausbruch würde leider alles was wir bis jetzt getan haben zunichte machen. Es ist leider nicht mit "ein paar Wochen füsse stillhalten" gegessen. Im worst-case Fall haben wir 2-3 Jahre was davon.
Nur ein Impfstoff vermag diese Pandemie noch zu stoppen und bis der erforschert, entwickelt, getestet und dann noch flächendeckend für Milliarden Menschen verfügbar ist, dauert das noch eine ganze lange weile.
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Danke für die klaren Worte - ist ja klar, dass Ihr keine andere Wahl hattet.

Viel Glück und Erfolg jetzt bei den weiteren Verhandlungen.

Meine Bitte an alle Fans: Selbst _falls_ es eine Erstattung der Tickets geben sollte: Bitte macht das nicht. Der Wacken hat ja jetzt schon was gekostet, und jeder kann so mithelfen, dass es nochmal einen geben wird ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Danke für die klaren Worte - ist ja klar, dass Ihr keine andere Wahl hattet.

Viel Glück und Erfolg jetzt bei den weiteren Verhandlungen.

Meine Bitte an alle Fans: Selbst _falls_ es eine Erstattung der Tickets geben sollte: Bitte macht das nicht. Der Wacken hat ja jetzt schon was gekostet, und jeder kann so mithelfen, dass es nochmal einen geben wird ;)
Man wird sicher ne Erstattung anbieten , aber die sollte keiner in Anspruch nehmen. Da man schon deutlich Verlust einfahren wird ohne das Leute ihre Tickets zurück geben . Ich denke das die Veranstalter auf unsere Solidarität zählen können sollte ein Wacken open Air im Jahr 2021 aus kostengründen wackeln. Hierfür würde sich sicher auch eine Lösung finden , sei es z.b. mit freiwilligen Ticketupgrades oder speziellem Merch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stonie42