Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Aktuell gibt’s einen Bericht in der Norddeutschen Rundschau, in der ganz optimistisch und bestimmt davon ausgegangen wird, dass das WOA wie gewohnt stattfinden wird.
Mit der Aussage aller führenden Politiker weltweit, dass Großveranstaltungen als letztes wieder möglich sein werden, angesichts der Tatsache, dass es keinerlei internationale Flüge gibt und dass in vielen Ländern noch dramatisch viele Menschen erkranken und sterben finde ich diese Aussage höchst unrealistisch.
Knapp 100.000 Menschen aus der ganzen Welt auf einem Acker mit minimalen Hygiene bedingungen während wir momentan noch nicht einmal Schulen offen haben und im Supermarkt Trennwände und Abstandsregelungen haben?
Dieses Jahr werden noch nicht einmal Fußballspiele mit Publikum stattfinden. Und einige Festivals wie Roskilde haben auch schon abgesagt.
Optimismus ist zwar gut - geht aber in diesem Fall an der Realität vorbei.
 
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Aktuell gibt’s einen Bericht in der Norddeutschen Rundschau, in der ganz optimistisch und bestimmt davon ausgegangen wird, dass das WOA wie gewohnt stattfinden wird.
Mit der Aussage aller führenden Politiker weltweit, dass Großveranstaltungen als letztes wieder möglich sein werden, angesichts der Tatsache, dass es keinerlei internationale Flüge gibt und dass in vielen Ländern noch dramatisch viele Menschen erkranken und sterben finde ich diese Aussage höchst unrealistisch.
Knapp 100.000 Menschen aus der ganzen Welt auf einem Acker mit minimalen Hygiene bedingungen während wir momentan noch nicht einmal Schulen offen haben und im Supermarkt Trennwände und Abstandsregelungen haben?
Dieses Jahr werden noch nicht einmal Fußballspiele mit Publikum stattfinden. Und einige Festivals wie Roskilde haben auch schon abgesagt.
Optimismus ist zwar gut - geht aber in diesem Fall an der Realität vorbei.
Super, dass du uns das mitgeteilt hast ändert an der Sache 0,0. Ich, sowie alle anderen warten darauf bis es offiziell abgesagt wird.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Das bekam ich gestern in einer WhatsApp Gruppe (in Deutschland)



Was davon ist, keine Ahnung. Sollte heute im Bundestag abgestimmt wurden?
Ché pas.

Geht weiter, auch Reiseveranstalter, Hotels, Campingplätze etc... ich frage mich, was soll der Quatsch mit dem ZWANG. Es gibt sicherlich viele Leute die es sich NOCH leisten können einen Kredit den notleidenen Firmen, Veranstalter etc. zu vergeben, aber in Zeiten von weitreichender Kurzarbeit (und Gehaltsreduzierung) bis zum Jobverlust kann das nicht jeder, das Vorhanben finde ich jetzt echt nicht gut. Auch wenn ich zZ von der Pandemie profitiere (scheinbar bin ich unverzichtbar für meinen Arbeitgeber (systemrelevant) und werde zwar mit Mehrarbeit aber auch mit Kohle zugeschissen - daneben bekommt man zZ auch im Gebrauchtmarkt viele Dinge unter dem üblichen Marktpreis) - und das wird wohl eher noch schlimmer als besser, je länger die Pandemie-Regeln gelten.

VG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Lol, als ob da irgendeiner von euch abmeddeln wird. Wacken wird nicht stattfinden.
Höchstens für ein paar Forenlegenden mit 2-3 Bands...