W:O:A 2019 Re-Live - Das Finale

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Sehe ich das richtig, dass kein neues Konzert dazu kam und alle bereits verfügbaren Streams wiederverwendet wurden?
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.048
108
ganz genau - :(:mad::o
da hätten die die netzauslastung mehr verteilen können mit hinweis auf die verfügbaren konzis in der mediatheke - halt mal die werbetrommel bewegen :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Für mich auch komplett unnötig. Die Gigs, die mich interessierten, habe ich schon längst in der Mediathek ein zweites mal gestreamt.
Aber anscheind gibt es ja genug die jetzt erst davon gehört haben.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Für mich auch komplett unnötig. Die Gigs, die mich interessierten, habe ich schon längst in der Mediathek ein zweites mal gestreamt.
Aber anscheind gibt es ja genug die jetzt erst davon gehört haben.

Ist halt wie mit dem ganzen anderen Ersatzprogramm in der Krise: Statt den ganzen Proberaumstreams kann ich mir auch jederzeit ne Live-DVD meiner Lieblingsbands anschauen. Der Mehrwert kommt von dem geteilten Erlebnis in irgendwelchen Chats und Social Media-Kanälen, wenn alle gleichzeitig das gleiche schauen. Zumindest dadurch hatte ich in letzter Zeit ziemlich viel Spaß, auch bei diesen Wacken-Wiederholungen. Fänd ich normalerweise wahrscheinlich langweilig, aber aktuell muss man ja nehmen, was man kriegt...

Und wer weiß, vielleicht hält sich dieses Konzept ja auch nach der Krise als opportune Alternative zu einem langweiligen Fernsehabend?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Ist halt wie mit dem ganzen anderen Ersatzprogramm in der Krise: Statt den ganzen Proberaumstreams kann ich mir auch jederzeit ne Live-DVD meiner Lieblingsbands anschauen. Der Mehrwert kommt von dem geteilten Erlebnis in irgendwelchen Chats und Social Media-Kanälen, wenn alle gleichzeitig das gleiche schauen. Zumindest dadurch hatte ich in letzter Zeit ziemlich viel Spaß, auch bei diesen Wacken-Wiederholungen. Fänd ich normalerweise wahrscheinlich langweilig, aber aktuell muss man ja nehmen, was man kriegt...

Und wer weiß, vielleicht hält sich dieses Konzept ja auch nach der Krise als opportune Alternative zu einem langweiligen Fernsehabend?
Naja ein Livestream ist das schon was anderes find ich.
Bei Magenta gibt es einen Chatroom oder wie ist das?
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Ob es die Möglichkeit die Videos zu gucken vorher gegeben hat oder nicht... die Meldung darüber, dass es heute verfügbar ist, hat mir meinen Abend gerettet. Gleich 3 Streams hintereinander angeguckt und bin immer noch dabei... danke dafür
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Ne, den Chat gibts bei Whatsapp.

Find nicht, dass das ein großer Unterschied ist, außer man chattet tatsächlich mit der Band. Den Unterschied macht für mich nur das mit anderen geteilte Erlebnis.
Ich finde es nur schade, dass nichts neues dazu gekommen ist. Die verfügbaren Konzerte habe ich alle schon gesehen.

Wacken könnte es ja ähnlich wie das KiT machen. Die laden alle paar Tage ein legendäres Konzert hoch. Wacken hat denke ich noch genug freigegebene Konzerte in der Reserve, um so etwas zu gestalten. Das ganze dann als Livestream und alles wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Ich finde es nur schade, dass nichts neues dazu gekommen ist. Die verfügbaren Konzerte habe ich alle schon gesehen.

Wacken könnte es ja ähnlich wie das KiT machen. Die laden alle paar Tage ein legendäres Konzert hoch. Wacken hat denke ich noch genug freigegebene Konzerte in der Reserve, um so etwas zu gestalten. Das ganze dann als Livestream und alles wäre perfekt.
Die verschießen ihr Pulver halt noch nicht. Gibt ja noch den August und September und Oktober und und und ......:ugly: