Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich muss jetzt mal kurz klugscheißen: Norwegens Grenze zu Finnland sind über 700km, die zu Schweden über 1600km. Das finde ich nicht vernachlässigbar. Zu Russland sind es übrigens knappe 200km. Und Norwegen ist zwar kein EU-Mitglied, aber gehört zum Schengenraum, also schon offene Grenze. Gibt da nur Zollkontrollen.


Ansonsten sitmme ich mit dir überein, dass durch die dünne Besiedlung sich das Virus nicht so schnell verbreitet, außer vielleicht in den großen Städten im Süden.

Da habe ich mich dann mißverstandlich ausgedrückt... Mit Russland meine ich die einzige Landgrenze der Skandinavischen Halbinsel insgesamt, die ja wahrscheinlich auch nicht so mir nichts dir nichts zu passieren ist.
Und vernachlässigbar meine ich hauptsächlich wegen der mjaa "ländlichen" Gegend da oben.... :angel:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Sicherlich liegst du nicht ganz verkehrt aber ich glaube nicht, dass der Virus auf dem Landweg nach Europa geraten ist, oder?
Nein. Natürlich nicht.
Es geht ja nicht um die ANKUNFT des Virus, sondern um die Ausbreitung.
Zudem würde einfach mal behaupten, dass in den zentraleuropäischen Flughäfen EINIGES mehr durchläuft, als in den norwegischen und südkoreanischen, oder?? Und von diesen neuralgischen Knotenpunkten ist die kontinentale Ausbreitung dann quasi nicht mehr aufzuhalten.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
So langsam hab‘ ich die Nase voll... Sind wir denn alle bescheuert geworden? 4.000 Leute haben den Scheiß in Hessen... Davon sind wahrscheinlich 2.000 schon wieder topfit... Viele rennen hier nichtsdestotrotz rum wie in The Walking Dead... Die Risikogruppe machts richtig und kümmert sich augenscheinlich einen Scheiß um ihren eigenen Schutz... Lernen wir von den Alten!
 

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
Viele rennen hier nichtsdestotrotz rum wie in The Walking Dead... Die Risikogruppe machts richtig und kümmert sich augenscheinlich einen Scheiß um ihren eigenen Schutz... Lernen wir von den Alten!
ACK.
War gestern seit der Ausgangsbeschränkung notgedrungen im Baumarkt (bekomme nur in dem mit den 3 Buchstaben die Glühlampen)... vorm Laden eine Schlange, ca 15 Leute ... davon 12 gefühlt Ü70 (vielleicht auch nur Ü65)... und was kaufen die?
BLÜMCHEN!
Man sollte denen kräftig in den allerwertesten treten, dass sie 3 Paar Schuhe ablaufen, bis sie wieder zum stehen kommen!. KEINER von denen scheint auch nur ansatzweise nachzudenken. Als Risikogruppe sollten die mit dem A***h zu Hause bleiben ... Lebensmittel kaufen ist noch OK (wobei wir auch für unsere 80-jährige Nachbarin einkaufen, damit die zu Hause bleiben kann) Blümchen sind jedoch NICHT lebensnotwendig.

Man sollte sich für die weiteren Maßnahmen am Verhalten der Alten orientieren... wenn die sich nicht einschränken wollen, warum sollen dann die weniger risokobehafteten darunter Leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wir dürfen nicht vergessen, dass es uns in Deutschland noch relativ gut geht, WEIL sich hier verhältnismäßig viele an die strikten Maßnahmen halten. Ohne die hätten wir ruckzuck Verhältnisse wie in New York, mit fast 2000 Toten pro Tag. Und auch da gibts schon lange keine Konzerte mehr.

Wer übrigens immer noch denkt, es gäbe nicht mehr Tote als sonst: Das gilt nur für die Länder, die schnell und konsequent reagiert haben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...taaten-a-06dce7ce-a10c-4b2b-a4f2-9b92048698c4

Hier kann man sich dazu den weiteren Verlauf anschauen:
http://www.euromomo.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantho

Newbie
13 Sep. 2012
25
1
48
Doc Rock;

NYC has not even exceeded 800 deaths per day, nevermind 2000 ... Entire of US is just under 2000, don't spread false information as it doesn't help right now.

US-NYC are doing very poorly yes, and Germany is doing exceptionally well. But 2000 a day in NYC is extremely incorrect ...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.396
12.813
128
Krötis Kissen
Die ersten Zwischenergebnisse der Studie aus Heinsberg sind da und wurden gestern auf ner PK bekanntgegeben.

Man muss mal die Endergebnisse abwarten. Aber der Trend "hört sich gut an"

 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.144
168
Hansestadt
Doc Rock;

NYC has not even exceeded 800 deaths per day, nevermind 2000 ... Entire of US is just under 2000, don't spread false information as it doesn't help right now.

US-NYC are doing very poorly yes, and Germany is doing exceptionally well. But 2000 a day in NYC is extremely incorrect ...
I think he meant 2000 a day in the US.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.