Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
aber bitte nicht diesen aprilscherz umsetzen, das muß nicht wirklich sein....

Wacken-Bubble-Ball_Titelbild.jpeg
Doch --- bitte!
Aber nur mit dem günen Rasen im infield :p!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
letzte woche kam noch im radio das man bei rock im park und rock am ring davon ausgeht das die festivals stattfinden, und das ist etwa zeitgleich mit nova. auch wenn ich das mit sehr gemischten gefühlen beobachte, is ne absage (auch wacken) für alle besucher und crew warscheinlich besser.

aber bitte nicht diesen aprilscherz umsetzen, das muß nicht wirklich sein....

Wacken-Bubble-Ball_Titelbild.jpeg

Also bei der Wacken-Variante wäre ich all in! Wir haben schon darüber beraten, dass man dann die Dinger mit Bier füllen sollte. Badeklamotten wären dann angebracht.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Wenn man sich die deutschen Massnahmen derzeit ansieht, und dass es da noch kein Auslaufdatum fuer diese gibt, muss man doch eher glauben, dass Wacken heuer nicht stattfindet.
Wenn dies so ist, hoffen wir, dass die Veranstalter dies bald bekanntgeben und man die Moeglichkeit hat, seine Karten auf naechstes Jahr umschreiben zu lassen.
 

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
auf rtl läuft gerade eine sendung zu corona, u.a. mit laschet und spahn.
ein anrufer aus der sauerland region der auch mit festivals zu tun hat sprach die problematik mit der aufwendigen bzw zeitlintensiven planung/vorbereitung an. die zurückhaltende antwort (spekulativ wg. zeitraum, etc) geht in die richtung das es in diesem jahr wohl keine großveranstaltungen geben....
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Dänemark hat alle Festivals bis zum September untersagt. Roskilde, Copenhell etc fallen somit dieses Jahr aus. Novarock in Österreich wurde heute ja auch abgesagt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
auf rtl läuft gerade eine sendung zu corona, u.a. mit laschet und spahn.
ein anrufer aus der sauerland region der auch mit festivals zu tun hat sprach die problematik mit der aufwendigen bzw zeitlintensiven planung/vorbereitung an. die zurückhaltende antwort (spekulativ wg. zeitraum, etc) geht in die richtung das es in diesem jahr wohl keine großveranstaltungen geben....

Dass es keine Großveranstaltungen geben wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich hoffe aber immer noch, dass wenigstens die kleinen Clubs bis Juli/August wieder Konzerte bis 300 Besucher veranstalten dürfen. Denn ich kenne einige, die nicht viel länger durchhalten und wahrscheinlich auch gar nicht mehr den Betrieb aufnehmen könnten, sollte dieses Jahr konzertmäßig gar nichts mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
aber bitte nicht diesen aprilscherz umsetzen, das muß nicht wirklich sein....

Wacken-Bubble-Ball_Titelbild.jpeg

Doch --- bitte!
Aber nur mit dem günen Rasen im infield :p!

Also bei der Wacken-Variante wäre ich all in! Wir haben schon darüber beraten, dass man dann die Dinger mit Bier füllen sollte. Badeklamotten wären dann angebracht.

Dann wär auch mein Campingtisch sicher :ugly:

und wenn du das bier ganz oder teilweise in dich umgefüllt hast, wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß wenn das zeugs wieder raus will *gg
1. Ob allen zitiert sind, weiß ich nicht.
2. Dafür gibt es den Klopapier Thread.

Bitte haltet euch an das nicht Spammen im Thread!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Ecke666

Newbie
19 Sep. 2019
20
6
28
29
Hessen, Odenwald
Meine Kollegen und ich denken schon lange nichtmehr an ein Wacken 2020...ich habe mir alle Tickets über unser Forum besorgt und hoffe das die Verkäufer alle eine E-Mail an metaltix geschickt haben um mich als Ticketinhaber zu bestätigen. Denke Mal das diese Tickets im schlimmsten Falle für '21 gelten.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Dass es keine Großveranstaltungen geben wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich hoffe aber immer noch, dass wenigstens die kleinen Clubs bis Juli/August wieder Konzerte bis 300 Besucher veranstalten dürfen. Denn ich kenne einige, die nicht viel länger durchhalten und wahrscheinlich auch gar nicht mehr den Betrieb aufnehmen könnten, sollte dieses Jahr konzertmäßig gar nichts mehr laufen.

Wenn nur die ganz kleinen Clubs Konzerte (oder auch Parties) veranstalten dürften, wären die proppevoll, egal wer spielt. Weil keine Konkurrenz und weil alle Leute Entzug haben. Und damit wären sie wieder perfekte Virenbrutstätten. Das wird nicht passieren.

Ich befürchte, das große Club- und Festivalsterben 2020 ist für die Szene eine der tragischsten Konsequenzen der Krise. :(
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.