Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Das Nova Rock vom 9-13. Juni wurde abgesagt da in Österreich bis Ende Juni keine Veranstaltungen stattfinden werden, wenn Deutschland da gleichzieht sieht das nicht sooo schlecht aus für Wacken.
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Das Nova Rock vom 9-13. Juni wurde abgesagt da in Österreich bis Ende Juni keine Veranstaltungen stattfinden werden, wenn Deutschland da gleichzieht sieht das nicht sooo schlecht aus für Wacken.
Es wird weniger an Deutschland scheitern als an der allgemeinen Lage in der Welt, selbst wenn es in Deutschland super aussieht wird's in den USA noch richtig hässlich und in Schweden ignoriert man die ganze Situation bisher weitestgehend, und ohne die Headliner wäre das Festival halt auch nichts
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das Nova Rock vom 9-13. Juni wurde abgesagt da in Österreich bis Ende Juni keine Veranstaltungen stattfinden werden, wenn Deutschland da gleichzieht sieht das nicht sooo schlecht aus für Wacken.

Wenn die Wacken-Orga erst Ende Juni Gewissheit hätte, wie es danach weitergeht, wäre das Festival sehr wahrscheinlich auch nicht mehr durchführbar.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr keine Großveranstaltungen in solchen Ausmaßen durchführbar sind. Deshalb erwarte ich auch zu Ostern keine bands, da will man als Veranstalter sicher nicht Öl ins Feuer gießen, wenn ringsum sämtliche Festivals eingestampft werden.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gibt ja heute verschiedene Berichte über mögliche Strategien aus dem Shutdown, die durchaus realistisch wirken, z.B.:
https://www.spiegel.de/politik/deut...ckdown-a-76007151-31ed-4383-a198-22dbaf781ccc

Kann mir gut vorstellen, dass unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen und Distanzregeln Industriebetriebe, Geschäfte und vielleicht sogar Schulen, Sportanlagen und Restaurants langsam wieder öffnen. Kneipen, Clubs, Festivals und Privatparties werden aber weiterhin verboten bleiben, weil Schutzmaßnahmen und soziale Distanz deren Konzept ja genau entgegen laufen. Und solange es für solches Vorgehen international keine einheitlichen Konzepte und vergleichbaren Erfolge gibt, werden Grenzen auch weiter nur für Ausnahmefälle und Waren durchlässig bleiben.

Wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen, dass es diesen Sommer und vermutlich das ganze Jahr keine Live-Konzerte, Festivals oder Auslandsurlaube mehr geben wird. Alles andere ist echt unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Es wird weniger an Deutschland scheitern als an der allgemeinen Lage in der Welt, selbst wenn es in Deutschland super aussieht wird's in den USA noch richtig hässlich und in Schweden ignoriert man die ganze Situation bisher weitestgehend, und ohne die Headliner wäre das Festival halt auch nichts
Na mal abwarten pro 100000 Einwohner sieht es in den USA und Schweden Falltechnisch gar nicht mal so schlecht aus, reisen wird unter Auflagen sicherlich im Sommer auch wieder gehen, Festivals und Konzerte bis Mitte Ende Juni sicherlich nicht, aber ich denke danach könnten Veranstaltungen im freien sicherlich eventuell stattfinden, in geschlossenen Räumen vermutlich eher nicht, ich bin noch positiv gestimmt.
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Na mal abwarten pro 100000 Einwohner sieht es in den USA und Schweden Falltechnisch gar nicht mal so schlecht aus, reisen wird unter Auflagen sicherlich im Sommer auch wieder gehen, Festivals und Konzerte bis Mitte Ende Juni sicherlich nicht, aber ich denke danach könnten Veranstaltungen im freien sicherlich eventuell stattfinden, in geschlossenen Räumen vermutlich eher nicht, ich bin noch positiv gestimmt.
Du musst aber auch Mal überlegen wie die USA regiert werden und wo die zeittechnisch im Vergleich zu uns oder Italien momentan noch stehen
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Na mal abwarten pro 100000 Einwohner sieht es in den USA und Schweden Falltechnisch gar nicht mal so schlecht aus, reisen wird unter Auflagen sicherlich im Sommer auch wieder gehen, Festivals und Konzerte bis Mitte Ende Juni sicherlich nicht, aber ich denke danach könnten Veranstaltungen im freien sicherlich eventuell stattfinden, in geschlossenen Räumen vermutlich eher nicht, ich bin noch positiv gestimmt.
Erzähl das mal den Menschen in New York :mad:
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Wenn nicht in den nächsten Wochen ein Mittelchen um die Ecke kommt, welches Infizierten zu 100 Pro hilft, dann können wir da mit Großveranstaltungen harken. Hier wird nur, bei solchen, darauf gewartet, das die jeweilige Versicherung greift und das ist eben kompliziert.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Na mal abwarten pro 100000 Einwohner sieht es in den USA und Schweden Falltechnisch gar nicht mal so schlecht aus, [...]

In den USA gibt es anteilig viel weniger Menschen, die überhaupt zum Arzt gehen. Millionen haben mit dem Job ihre Krankenversicherung verloren. Die Kostenübernahme für einen Test war bis vor kurzem gar nicht geregelt und ist bis jetzt nur verpsprochen, praktisch aber noch nicht wirklich in die Wege geleitet. Der Affordable Care Act ("Obamacare") durfte dafür aus politischen Gründen nicht Teil der Lösung sein, obwohl viele in der Regierung diesen Weg für den besten gehalten hätten. Im Land gibt es eine große Angst vor horrenden Krankenhausrechnungen, was zur Folge hat dass eine Untersuchung und Behandlung oft nur wahrgenommen wird, wenn gar nichts mehr geht. Allein ein Test mit kurzem Krankenhausaufenthalt geht schnell in die Tausende Dollar. Deshalb bin ich bei Zahlen aus den USA sehr skeptisch.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das Roskilde Festival wurde jetzt ebenfalls abgesagt. In Dänemark wurde das Verbot für größere Versammlungen bis zum 31. August verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691