Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wenn du Lehrerin und Schulkind zu Hause hast, hoffst du irgendwann einfach, dass Lehrer unsterblich/nicht infizierbar sind und die Schule wieder los geht. Wie oft die sich anzicken am Tag, grausam. Das nenn ich Lagerkoller.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Boah, da krieg ich schon wieder soo nen Hals. :mad:
Die Kinder sind ja keine Risikogruppe, dann kann man die Schulen ja auf machen. Aber was ist mit den ganzen Lehrern, die zu Risikogruppen zählen? Ach, ist ja egal, da haben wir ja so viel davon. :o

Is ja nicht viel besser hier.
Allerdings will der flämische Minister von Edukation dass die Lehrer nach der Krise zuhause bleiben können, sofern sie nicht für die Auffang der Kinder sorgen müssen von "Erste-Linen-Berufe"-Eltern. Die sollen dann allerdings ihr Unterricht online geben.
Öhm, ja, und wie? Nicht in jedem Haushalt hat man drölfzig Computer! Ich kenne viele mit sogar nur EINEM Rechner! Wenn einer der Eltern da arbeiten muss, wie dann? Und wat is mit den Lehrer*innen, die alles auf einmal anpassen müssen? Wie machen sie dat, wenn sie noch nicht fähig genug sind, das zu machen? (ma geschwiegen von eigenen Kindern, die auch ständig nerven weil "Mamma, ich muss dies! Pappa, ich muss dat!"!

Ja, nee, Unterricht ist wieder Priorität Nummero Uno der Behörden! :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du Lehrerin und Schulkind zu Hause hast, hoffst du irgendwann einfach, dass Lehrer unsterblich/nicht infizierbar sind und die Schule wieder los geht. Wie oft die sich anzicken am Tag, grausam. Das nenn ich Lagerkoller.
Ich kann dir aus erster Hand sagen, nicht nur die Lehrerin (der Lehrer)!
Die Familiemitglieder dürfen sich auch gegen alles "wat los en vast zit" impfen, sofern dat hilft!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Das ist aber denke ich nur eine Momentaufnahme aufgrund der aktuellen Kontaktsperre. Es heißt ja, wenn der R0-Wert unter 1 sinkt, ist die Pandemie im Rückgang. In dem Fall geht er ja aber nur zurück, weil man ihn künstlich mit Kontaktsperren runterdrückt und nicht weil es auf natürlichem Weg durch Entwicklung einer Herdenimmunität geschieht. Bei der kleinsten Lockerung der Beschränkungen, würde sich das Virus wieder exponentiell ausbreiten. Oder sehe ich das falsch? :confused:
So sehe ich das auch. Ich hoffe nur es werden die richtigen Entscheidungen getroffen und nicht zu früh. Das kann auch böse nach hinten losgehen.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Naja, die meisten Leute kennen ihren tatsächlichen Bedarf nicht, weil die Kinder in der Kita/Schule und die Eltern im Betrieb aufs Örtchen gehen. Und Geurlaubt wird auch nicht zuhause.

So, jetzt hocken plötzlich alle von jetzt auf gleich nur noch daheim, kein Essen in der Kita, Schule oder Kantine, beherzigen vielleicht auch noch den Rat der Bundesregierung bezüglich weniger rausgehen und stocken folgerichtig ihre Vorräte im Supermarkt auf, was dann aber wiederum als "hamstern" verteufelt wird.

Und beim Einkauf sind plötzlich nur noch wenige Toilettenpapierpackungen da, dann werden diese Vorräte - ohne den wirklichen Bedarf zu kennen - eben auch aufgestockt. Das macht vielleicht nur jeder 5. Haushalt, aber das verringert die verfügbare Menge erheblich.
Beim nächsten Einkauf ist die Palette dann leer, und da schlägt dann die Psyche zu - wenn dann nämlich wieder Kloopapier da ist, wirds erst recht gekauft, weil könnte beim darauffolgenden Einkauf ja wieder nix mehr da sein... zack, Endlosspirale :KO:

Was bin ich froh, dass ich über ein Bidet verfüge... Jetzt darf nur das Wasser nicht weg sein...
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Das ganze Zeitspiel gerade bringt, meiner Ansicht nach, nur etwas, wenn wir in der Zwischenzeit ein Gegenmittel finden. Ansonsten werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wir über kurz oder lang alle damit in Kontakt kommen...
Ein ewiger Lockdown ist keine Alternative. Es sei denn, wir sind bereit für die Aufgabe unseres Lebensstils, unserer Wirtschaftskraft, unserer Freiheit und unserer Demokratie. Innere Unruhen sind dann gleichfalls vorprogrammiert...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Das ganze Zeitspiel gerade bringt, meiner Ansicht nach, nur etwas, wenn wir in der Zwischenzeit ein Gegenmittel finden. Ansonsten werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wir über kurz oder lang alle damit in Kontakt kommen...
Ein ewiger Lockdown ist keine Alternative. Es sei denn, wir sind bereit für die Aufgabe unseres Lebensstils, unserer Wirtschaftskraft, unserer Freiheit und unserer Demokratie. Innere Unruhen sind dann gleichfalls vorprogrammiert...
An den weißen Tagen male ich mir auch so ein Bild aus, an den schwarzen ist das Bild dann aber dafür richtig düster... :rolleyes:

@ all
Heute beim Aldi:
Eine ganze Palette Klopapier steht mitten im Gang und von den 30 Leuten im Laden hat keiner auch nur eine Packung mit genommen... :confused::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
An den weißen Tagen male ich mir auch so ein Bild aus, an den schwarzen ist das Bild dann aber dafür richtig düster... :rolleyes:

@ all
Heute beim Aldi:
Eine ganze Palette Klopapier steht mitten im Gang und von den 30 Leuten im Laden hat keiner auch nur eine Packung mit genommen... :confused::D
hat sich´s langsam ausgeschissen. :o:ugly::D
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Falls jemand Heimweh hat und was dir die Quarantäne Zeit sucht: auf Mageta TV gibt es aktuell viele Konzerte auf Abruf von 2019. von Parkway Drive bis zu den Kassierern.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.563
60.404
130
25
Thüringen

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158

So, das soll ich mal im Auftrag von Wizzi hier einstellen, das ist sehr interessant!
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.