Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Bin ich doof, oder warum sollen für Berlin andere Beschränkungen gelten als für München ?

Ganz abgesehen davon was richtig/falsch ist ... der Föderalismus ist tatsächlich grad nicht förderlich :(
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Karsten

W:O:A Metalgod
Bin ich doof, oder warum sollen für Berlin andere Beschränkungen gelten als für München ?

Ganz abgesehen davon was richtig/falsch ist ... der Föderalismus ist tatsächlich grad nicht förderlich :(
Herr Söder ist Ministerpräsident von Bayern, nicht König von Deutschland. Er würde momentan auch am 24.11. Weihnachten feiern nur damit er erster ist.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Herr Söder ist Ministerpräsident von Bayern, nicht König von Deutschland. Er würde momentan auch am 24.11. Weihnachten feiern nur damit er erster ist.
Ja ... das ist schon klar, aber ich hörte einen Bericht auf RBB dass dort die Linken und Grünen darauf drängen dass es möglich sein muss dass mehrere Menschen im Park zusammensitzen etc.
Ganz abgesehen davon was richtig und falsch ist, finde ich solche unterschiedlichen Vorgehensweisen aktuell eher kontraproduktiv....
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Karsten

W:O:A Metalgod
Ja ... das ist schon klar, aber ich hörte einen Bericht auf RBB dass dort die Linken und Grünen darauf drängen dass es möglich sein muss dass mehrere Menschen im Park zusammensitzen etc.
Ganz abgesehen davon was richtig und falsch ist, finde ich solche unterschiedlichen Vorgehensweisen aktuell eher kontraproduktiv....
Was wäre deine Alternative?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Nochmal ... ich weiß genausowenig wie alle anderen was richtig ist...
Aber einheitliche bundesweite Regeln wären schon zu begrüßen
Wenn ich das alles richtig interpretiere läuft es momentan so:
Es gibt eine Videokonferenz von Bundesregierung und Landesregierungen. Man einigt sich auf ziemlich gleiches Vorgehen. Es dauert zwei Tage und dann juckt es einen Ministerpräsidenten im Süden Deuschlands, nennen wir ihn Marco Röder, weil er sich dringend profilieren will und das Ergebnis das was sich bei Hayo und dir zeigt.
Ich hätte eine gute Idee wie man das abstellen könnte. Aber Marco R. müsste seine Profilierungsneurose zügeln. Ich hab auch eine Idee warum das nicht funktioniert.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wenn ich das alles richtig interpretiere läuft es momentan so:
Es gibt eine Videokonferenz von Bundesregierung und Landesregierungen. Man einigt sich auf ziemlich gleiches Vorgehen. Es dauert zwei Tage und dann juckt es einen Ministerpräsidenten im Süden Deuschlands, nennen wir ihn Marco Röder, weil er sich dringend profilieren will und das Ergebnis das was sich bei Hayo und dir zeigt.
Ich hätte eine gute Idee wie man das abstellen könnte. Aber Marco R. müsste seine Profilierungsneurose zügeln. Ich hab auch eine Idee warum das nicht funktioniert.
Ja da hast du natürlich recht ... ich befürchte eben der Marco wird es noch weit bringen in D-Land wenn die ganzen besorgten Bürger das weiterhin so toll finden ...
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Wenn ich das alles richtig interpretiere läuft es momentan so:
Es gibt eine Videokonferenz von Bundesregierung und Landesregierungen. Man einigt sich auf ziemlich gleiches Vorgehen. Es dauert zwei Tage und dann juckt es einen Ministerpräsidenten im Süden Deuschlands, nennen wir ihn Marco Röder, weil er sich dringend profilieren will und das Ergebnis das was sich bei Hayo und dir zeigt.
Ich hätte eine gute Idee wie man das abstellen könnte. Aber Marco R. müsste seine Profilierungsneurose zügeln. Ich hab auch eine Idee warum das nicht funktioniert.

da geb ich dir Recht...der will in allem der Vorreiter sein....und wenn er in Bayern den Startschuss gegeben hat dann ziehen ein paar Stunden später andere Bundesländer nach.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich hoffen die Basisvernunft der Deutschen wird wie bei Strauß und Stoiber funktionieren. Einen Bayer macht man nicht zum Kanzler.
Ich befürchte das wird diesmal schwer ... die „braven“ Deutschen würden aktuell auch den Kurzen zum Kanzler wählen wenn sie dürften ... weil der macht jetzt ja alles so konsequent und gut ... sogar Maskenpflicht ... ganz toll ...

und nein .. in ischgl war nix und das liegt ja eigentlich gar ned in Österreich :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Karsten