Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Noble Geste oder Tropfen auf dem heißen Stein?
(oder, „kann man das den armen Managern zumuten?“)
Ich bin mir bei solchen Meldungen irgendwie nie sicher...
In folgendem Fall sehe ich es mal als „durchaus löblich“ an.

Studio-Hamburg-Chef verzichtet auf 20 Prozent des Gehalts
Ist halt die Frage wieviel 20% des Gehalts sind.
So wie bei vielen Fußballprofis in den höheren Ligen.
Die leben ja auch nicht alle von der Hand in den Mund.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Arbeite selber in einem Medizinischen Beruf und ich gehe zu 99 % aus das es in diesem Jahr keine Großveranstaltungen mehr geben wird was mich nicht gerade Fröhlich stimmt. Es werden wohl die Isolierung wieder gelockert aber bestimmt nicht für Veranstaltungen in Größe eines Festivals diese werden aus meiner sicht % tig gestrichen gerne Irre ich mich aber ich fürchte es wird so kommen. Es ist ja auch nicht dass wir bis August warten können , mit Planung , Aufbau etc muss ja deutlich vorher klar sein ob eine Durchführung möglich ist.


https://www.focus.de/kultur/kino_tv...re-grossveranstaltungen-2020_id_11832828.html
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und metalfan11

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
Ich denke auch, dass es für die Spargelbauern und die anhängenden Händler sicherlich ein Verlust wäre, wenn die diesjährige Ernte nicht reibungslos funktionieren würde.
Mehr Sorgen würde mir allerdings eine Missernte bei Grundnahrungsmitteln wie Kartoffeln, Getreide,.. machen.

@luna.lunatik
Schön, mal wieder was von dir zu hören!!!
:):):):)

naja dafür brauch der Bauer aber keine Erntehelfer, da solche Sachen schon ewig per Maschine geerntet werden.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett??

Allein New York hat mittlerweile eine ähnlich hohe Infiziertenzahl wie Deutschland bei annähernd doppelt so vielen Todesfällen.
Zum Zeitpunkt meines Postings lagen die Gesamtzahlen für D bei rund 50.000 und für die USA bei 100.000. Und das bei der vierfachen Bevölkerungszahl.
Die Todesfälle: jeder kocht bei der Erfassung sein eigenes Süppchen. In Italien gibts zB derzeit eine Übersterblichkeit die sich nicht auf die offiziell gemeldeten Corona-Toten abbilden läßt.
In der Schweiz scheint die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung von der gesprochenen Sprache abzuhängen(!). Liegt aber wohl eher am Problem der kleinen Zahlen.


Der Markt regelt das. Zwar nicht sofort, aber immer noch besser als eine Planwirtschaft (Schutzmasken? Das Material ist in diesem Fünfjahrplan nicht eingeplant!).

Wir sprechen uns in 1-2 Wochen wieder...
Nun, während man in D bis gestern noch ganz normal die Beschaffung über öffentliche Ausschreibungsverfahren erschlagen wollte und jetzt zu Open House gewechselt ist hat das Trumpeltier einfach mal so angeordnet, daß GM bestimmte medizinische Geräte zu produzieren hat. Mit Umstellung auf Kriegswirtschaft haben die noch Erfahrungen.
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Hallo Hex - habe grade dein post gelesen - in dieser Größenordnung rechne ich auch nicht mit mehr - Wenns Ende dieses nen Impfstoff gibt dann können wir uns glücklich schätzen. Eine Internationales Festival zu Veranstalten ist dieses Jahr verantwortungslos.
Man könnte aber sagen, daß 2020 in 2021 stattfindet. - Diese Jahr ersatzweise viell. kurzfristig nur auf Norddeutschland beschränkt. Evtl. ein Süddeutsches Festival auch.
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Vorverkauf falls dann eine regionale Veranstaltung beben könnte, dann auch nur regional begrenzt.
Aber die Veranstalter sollten sich mal erklären - es dauert ja länger als beim IOC
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Man sollte auch daran denken, daß auch die vielen Internationalen Gäste auch Angehörige verloren haben oder noch verlieren werden ! - Deshalb 2020 in 2021
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Waldi falls du in Bayern deine Umgebung ignorierst ist deine Sache - andere Menschen übernehmen VERANTWORTUNG auch in Bayern
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Man jetzt fängt der auch hier seinen Mist zu schreiben

Bist wohl einer der nur an den Kommerz denkt und nicht an die aktuelle Situation???
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Man jetzt fängt der auch hier seinen Mist zu schreiben

Verantwortung für ein weiterleben ist ein höheres Gut als Kommerz!
 

metalfan11

Member
30 März 2020
36
0
21
46
Man jetzt fängt der auch hier seinen Mist zu schreiben

Doro Pesch war mal ernsthaft an TBC erkrankt - Sie weis was überleben bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.