Party.San 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
So denn fehlen ja jetzt noch 1-2 Bands und dann können Sie es absagen. :ugly::o:(

Eben bei Plasberg hat die Virologin in der Runde nochmal alle meine noch ansatzweise bestehenden Hoffnungen zerstört.

Es werden dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Auch wenn die Kurve abflacht, wird das Virus nicht verschwinden. Es werden immer wieder Infektionsherde entstehen, die wieder eingedämmt werden müssen, was solche Veranstaltungen verbietet. Wenn man irgendwann wieder zum normalen Leben zurückkehrt, dann werden es zuerst wichtige Bereiche wie Schulen sein. Spaßveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder anläuft.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Eben bei Plasberg hat die Virologin in der Runde nochmal alle meine noch ansatzweise bestehenden Hoffnungen zerstört.

Es werden dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Auch wenn die Kurve abflacht, wird das Virus nicht verschwinden. Es werden immer wieder Infektionsherde entstehen, die wieder eingedämmt werden müssen, was solche Veranstaltungen verbietet. Wenn man irgendwann wieder zum normalen Leben zurückkehrt, dann werden es zuerst wichtige Bereiche wie Schulen sein. Spaßveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder anläuft.
Sag ich doch schon die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner....:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Sag ich doch schon die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner....:o

Sag ich auch die ganze Zeit schon. Das waren aber halt nur logische Schlussfolgerungen eines Laien, die ich dann wieder mit einem "aber was weiß ich schon" beiseite gewischt habe. Jetzt die gleichen Worte von einer Expertin zu hören, war dann für mich aber doch ernüchternd. Ein bißchen Resthoffnung ist halt immer da... schwindet aber immer mehr. :(
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.040
9.029
168
43
Braunschweig
Eben bei Plasberg hat die Virologin in der Runde nochmal alle meine noch ansatzweise bestehenden Hoffnungen zerstört.

Es werden dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Auch wenn die Kurve abflacht, wird das Virus nicht verschwinden. Es werden immer wieder Infektionsherde entstehen, die wieder eingedämmt werden müssen, was solche Veranstaltungen verbietet. Wenn man irgendwann wieder zum normalen Leben zurückkehrt, dann werden es zuerst wichtige Bereiche wie Schulen sein. Spaßveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder anläuft.
Ja habe ich leider auch gehört. Das alles ein Mist. Bleibt nur zu hoffen das da kein Festival dran zu Grunde geht und gar nicht mehr stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Eben bei Plasberg hat die Virologin in der Runde nochmal alle meine noch ansatzweise bestehenden Hoffnungen zerstört.

Es werden dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Auch wenn die Kurve abflacht, wird das Virus nicht verschwinden. Es werden immer wieder Infektionsherde entstehen, die wieder eingedämmt werden müssen, was solche Veranstaltungen verbietet. Wenn man irgendwann wieder zum normalen Leben zurückkehrt, dann werden es zuerst wichtige Bereiche wie Schulen sein. Spaßveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder anläuft.
Das ist doch Quark, für solche Vorhersagen ist es doch viel zu früh.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Hallo liebe Freunde der gepflegten Sommer- draußen - Musikdarbietungen mit Bier.

Hier eine kurze Bewertung zur momentanen Situation des Party.San Metal Open Airs 2020 im Zusammenhang mit der globalen Corona-Krise.

Wir als Veranstalter des Party.San Metal Open Airs sind, ebenso wie alle Veranstalterkollegen der weltweiten Konzert- und Festivallandschaft, in einer schwierigen Situation bzgl. der weiteren Planung / Durchführung unserer Veranstaltungen. Da uns zu diesem Zeitpunkt KEINER! - keine kommunale Behörde, keine Landesregierung oder die Bundesregierung - eine verlässliche Aussage bzgl der Pandemiesituation in der zweiten Jahreshälfte geben kann, haben wir uns entschieden uns nicht an den Spekulationen im Netz - oder anderswo - zu beteiligen. Unsere Strategie basiert darauf an zwei Stichtagen in den nächsten Monaten die Situation für uns zu bewerten und danach eine finale Aussage zu treffen. Dazu benötigen wir aber belastbare Aussagen und Perspektiven der zuständigen Behörden. Bis dahin orientieren wir uns primär an unserer Leitlinie, dass das Party.San 2020 zum angekündigten Termin stattfinden kann.

Wir rennen natürlich nicht sehenden Auges in unserer Verderben und arbeiten parallel an verschiedenen Strategien wie eine Terminverlegung oder eventuell anderen Alternativen zu bewerkstelligen sind. Dabei ist uns klar, dass wir als unabhängiges Festival (frei von großen Werbepartnern, Investoren oder sonstigen Hedgefonds) eine sehr große Aufgabe vor uns haben, das Festival, gemäß den gesetzlichen Vorgaben, rückabzuwickeln. Dazu hat unser Dachverband (BDKV) erst in der letzten Woche eine belastbare Aussage in Abstimmung mit der Bundesregierung bzgl. der Leistungsrückerstattung veröffentlicht.

Wir bitten euch also noch um 6-8 Wochen Geduld bis wir davon ausgehen können, dass die Genehmigungsbehörden ebenfalls eine verlässliche Aussage bzgl. Festivals und Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern treffen können. Bis dahin und darüber hinaus bitten wir um eure Solidarität, Treue und um euer Verständnis. Kommt es dazu, dass in diesem Jahr keine Veranstaltungen mehr stattfinden dürfen, wird sich die Konzert- und Festivallandschaft in den nächsten Jahren deutlich verändern, da die wenigsten kleinen Unternehmen mit einer ausreichend starken Kapitaldecke ausgestattet sind um vorab Geleistetes wie gebuchte Flüge, Abschlagszahlungen der Gagen, bezahlte Werbeverträge udgm. zusammen mit der Ticketrückerstattung zu stemmen.

Soweit unsere Gedanken dazu in aller Kürze.

Bleibt uns treu - bleibt Gesund - and stay metal!

Mieze, Jarne & das PSOA-Team