Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.496
128
32
Delmenhorst
Ich bin mittlerweile echt der Überzeugung, dass es die Amerikaner am härtesten treffen wird. Trump wird mit seiner völligen Unfähigkeit mindestens tausende Leute auf dem gewissen haben.
Der Typ war vorher einfach nur ein Clown. Ist er jetzt auch noch aber mittlerweile ist er ein verdammt gemeingefährlicher Clown.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
So bin auch mal wieder hier. Zuerst Papi pflegen, er litt über 5 Wochen Durchfall. Das hiess putzen, waschen und beim Duschen helfen, dann Umzug in Altersresidenz. Wohnungsauflösung durch uns zwei Kinder. Da meine Schwägerin Corona hat, musste mein Bruder da schauen, konnt mir aber dennoch helfen. Aber keine Zeit fürs Forum für mich.

Meine Schwägerin hats in Ischgl abbekommen. Als sie heimkam, kamen Berichte darüber. Und sie bekam Fieber, Husten, dann nach kaum ner Woche setzte die Atemnot ein, sie musste ins Spital, Test wurd gemacht (positiv) und geröngt. Lungenentzündung im Anfangsstadium. ABER nicht durch die Immunreaktion, "lediglich" bakteriell dann, so wie es das nach schweren Grippen gibt. Sie konnte selben Tages heim. Sie können da so "leichte" Fälle nicht gebrauchen. Sie ist seither 2 Wochen dran. Nach ingesamt 18 Tagen geht sie heut das erste Mal raus. Sie ist gegen 50, sportlich, raucht nicht etc. Allerdings ist sie trotzdem nicht gar so robust. Freue mich, dass sie es geschafft hat

Also bitte Regeln einhalten, Spitäler haben sonst keine Kapazitäten. Im Elsass werden über 80 jährige nimmer beatmet, stattdessen wird Sterbebegleitung gemacht. Kanton Zürich hat Altersresidenzen Empfehlungen gegeben. Ins Spital kommt nur, wer ne Chance hat (?), ansonsten palliative Behandlung. Die Triage läuft bereits
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
... Im Elsass werden über 80 jährige nimmer beatmet, stattdessen wird Sterbebegleitung gemacht. Kanton Zürich hat Altersresidenzen Empfehlungen gegeben. Ins Spital kommt nur, wer ne Chance hat (?), ansonsten palliative Behandlung. Die Triage läuft bereits
..und dann bist du der Arzt der entscheiden muß ob beatmet wird oder jemand sterben soll, der bei normalen Kapazitäten behandelt werden würde. Das ist auf die Belastung die sie eh schon haben noch mal eine ordentliche Schippe obendrauf :(
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
So bin auch mal wieder hier. Zuerst Papi pflegen, er litt über 5 Wochen Durchfall. Das hiess putzen, waschen und beim Duschen helfen, dann Umzug in Altersresidenz. Wohnungsauflösung durch uns zwei Kinder. Da meine Schwägerin Corona hat, musste mein Bruder da schauen, konnt mir aber dennoch helfen. Aber keine Zeit fürs Forum für mich.

Meine Schwägerin hats in Ischgl abbekommen. Als sie heimkam, kamen Berichte darüber. Und sie bekam Fieber, Husten, dann nach kaum ner Woche setzte die Atemnot ein, sie musste ins Spital, Test wurd gemacht (positiv) und geröngt. Lungenentzündung im Anfangsstadium. ABER nicht durch die Immunreaktion, "lediglich" bakteriell dann, so wie es das nach schweren Grippen gibt. Sie konnte selben Tages heim. Sie können da so "leichte" Fälle nicht gebrauchen. Sie ist seither 2 Wochen dran. Nach ingesamt 18 Tagen geht sie heut das erste Mal raus. Sie ist gegen 50, sportlich, raucht nicht etc. Allerdings ist sie trotzdem nicht gar so robust. Freue mich, dass sie es geschafft hat

Also bitte Regeln einhalten, Spitäler haben sonst keine Kapazitäten. Im Elsass werden über 80 jährige nimmer beatmet, stattdessen wird Sterbebegleitung gemacht. Kanton Zürich hat Altersresidenzen Empfehlungen gegeben. Ins Spital kommt nur, wer ne Chance hat (?), ansonsten palliative Behandlung. Die Triage läuft bereits
Oh man, euch trifft's aber mal richtig.:mad:
Haltet die Ohren steif.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Doof wie Stroh :( ich bin vorhin an einer Kneipe in der Brunswik in Kiel vorbeigefahren, da gab es Getränke außer Haus. Ein Teil der trinkenden Kunden stand abseits allein oder zu zweit, es gab aber auch eine Gruppe von 5-6 Personen, die sich echt auf der Pelle hing :confused:
Schade an der Sache war daß ich nicht anhalten konnte um das zu dokumentieren und dem Ornungsamt/der Polzei zu übergeben. Spacken...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Doof wie Stroh :( ich bin vorhin an einer Kneipe in der Brunswik in Kiel vorbeigefahren, da gab es Getränke außer Haus. Ein Teil der trinkenden Kunden stand abseits allein oder zu zweit, es gab aber auch eine Gruppe von 5-6 Personen, die sich echt auf der Pelle hing :confused:
Schade an der Sache war daß ich nicht anhalten konnte um das zu dokumentieren und dem Ornungsamt/der Polzei zu übergeben. Spacken...
Ich habe eh das Gefühl, dass die aktuelle Rechtslage weder kontrolliert oder durchgesetzt wird. Ordnungsamt oder Polizei sieht man kaum, wobei ich jetzt natürlich nicht laufend überall selbst schaue...
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich bin mittlerweile echt der Überzeugung, dass es die Amerikaner am härtesten treffen wird. Trump wird mit seiner völligen Unfähigkeit mindestens tausende Leute auf dem gewissen haben.
Der Typ war vorher einfach nur ein Clown. Ist er jetzt auch noch aber mittlerweile ist er ein verdammt gemeingefährlicher Clown.

Komischwerweise siehts aber in den USA noch weitaus besser aus als in D, obwohl sie sich die Seuche aufgrund stärkerer Verflechtungen mit China eher und in größerer Zahl als D importiert haben müssen.
Man rechne einfach mal die Fallzahlen der USA, teile die dann durch 4 (USA: 320 Millionen Einwohner, D: 80 Millionen) und vergleiche sie dann mit den deutschen Zahlen. Die von den Trump wegbeten wollenden deutschen Medien gebrachten Zahlen sind nur Geschrei und halbwahr (lerne Lügen ohne zu Lügen), in Wirklichkeit ist die derzeitige offizielle Infektionsrate in den USA nur halb so hoch wie in D.
Rechnen wir mal die Fallzahlen der europäischen Staaten zusammen, die in Summe rechnerisch mit der Bevölkerungszahl der USA vergleichbar sind (D, GB, ES, IT, RF), dann stehen die USA sogar noch besser da.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Ich habe eh das Gefühl, dass die aktuelle Rechtslage weder kontrolliert oder durchgesetzt wird. Ordnungsamt oder Polizei sieht man kaum, wobei ich jetzt natürlich nicht laufend überall selbst schaue...
Doch, die sind im Einsatz! Aber die können nicht überall sein. Die Beamten sind sehr ausgelastet.

Mir ist vermehrt aufgefallen das oft ältere Menschen anscheinend immer noch nicht begriffen haben wie ernst die Situation ist. Da wird der Mindestabstand oft nicht eingehalten. Auch husten manche gerne in der Gegend herum ohne die Nies/Hustetikette einzuhalten. Sowohl ältere als auch jüngere. Bei einigen ist es nicht angekommen scheint mir. Das macht einen schon wütend wenn man selbst sehr vorsichtig ist und sich an alles hält.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
Gestern war ich ja auch wieder beim Marktstand meines Vertrauens, wo ich jede Woche mein Obst kaufe. Der Händler dort hat extra Kisten aufgestellt, damit die Leute Abstand halten, etc. Er erzählte mir, dass sich da eigentlich alle Leute dran halten. Außer die alten, die rennen einfach rein und beschweren sich was die Kisten sollen, weil sie mit ihren Rollatoren und ähnlichem da nicht mehr so gut durchkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.