Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Abwägung von Sachverhalten. So lange man da nicht viel bis nichts drüber weiß ist es schwer das zu bewerten finde ich.
Schon klar, aber insgesamt halt schon a bissel verquer für mich ....
Vorgestern hat der Kerle Kameraden am Flughafen abgeholt die aus Mali zurück kamen, die sollten nicht in die Kaserne.
Und dann quasi geht er nächste Woche mit 130 anderen in den Flieger.
Den Einsatz finde ich absolut respektabel, aber da wenn halt einer was hat ....:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
A propos Kurzarbeit - gibt's bei uns nicht. Wir bekommen sogar vom Auftraggeber (!!!) Extrageld für jede Stunde, die mehr gearbeitet wird, sei es von zu Hause oder aus'm Basisbüro. Man muss sich das mal überlegen - wir haben ganze Callcenter in die heimischen Wohnungen verlegt! Am Montag sitzt nur noch eine unverzichtbare Rumpfmannschaft und die, die kein Internet zu Hause haben, im Basisbüro.
Hell yeah.
Wie ich das so schreibe, merke ich erst mal, was wir da auf die Beine gestellt haben...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
A propos Kurzarbeit - gibt's bei uns nicht. Wir bekommen sogar vom Auftraggeber (!!!) Extrageld für jede Stunde, die mehr gearbeitet wird, sei es von zu Hause oder aus'm Basisbüro. Man muss sich das mal überlegen - wir haben ganze Callcenter in die heimischen Wohnungen verlegt! Am Montag sitzt nur noch eine unverzichtbare Rumpfmannschaft und die, die kein Internet zu Hause haben, im Basisbüro.
Hell yeah.
Wie ich das so schreibe, merke ich erst mal, was wir da auf die Beine gestellt haben...
Das ist wirklich irre, was da allgemein läuft zur Zeit.
Weil es war ja vorher ned bereit auch wenn alle so getan haben. Bei uns haben’s dann gleich gesagt, dass es ned für alle reicht von daheim. Bei anderen Konzernen warn die Leute dann im Home Office und die erste Zeit ging teilweise nix.
Vor allem merkt man jetzt wie mies Deutschland vernetzt ist. Ich hab ja FTTH ... bei mir läuft das alles ganz stabil von daheim . Kollegen haben da große Probleme.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das lustigste bei uns war, dass wir ja alle im Büro mindestens 2 Bildschirme haben. Dann heißt es - arbeitet mal für mindestens 2 Wochen von daheim, aber nen Bildschirm dürft ihr ned mit heim nehmen.

Nachdem sich jetzt nach mehr als einer Woche etliche beschwert haben dass auf dem Laptop alleine das teilweise schwierig ist, Habens heute erlaubt dass man Bildschirme mit heim nimmt.

Inzwischen haben sich einige Kollegen daheim privat Bildschirme gekauft ... :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das lustigste bei uns war, dass wir ja alle im Büro mindestens 2 Bildschirme haben. Dann heißt es - arbeitet mal für mindestens 2 Wochen von daheim, aber nen Bildschirm dürft ihr ned mit heim nehmen.

Nachdem sich jetzt nach mehr als einer Woche etliche beschwert haben dass auf dem Laptop alleine das teilweise schwierig ist, Habens heute erlaubt dass man Bildschirme mit heim nimmt.

Inzwischen haben sich einige Kollegen daheim privat Bildschirme gekauft ... :rolleyes:
Bei uns haben einige ihren Rechner von der Arbeit mitsamt den 2 Bildschirmen mitbekommen, manche ein Laptop - aber dann auch mit 2 Bildschirmen.
Hatte gestern ein Telefonat des Kollegen mitbekommen, wie er engelsgeduldig versucht hat, herauszufinden, wieso "der Bildschirm nicht an geht" :rolleyes:
Montag werd ich mal noch ein paar detaillierte Anleitungen für ein paar geänderte Arbeitsabläufe rumschicken - unsere Teamleiterinnen sind da einfach zu blöd für. Aber vermutlich liegt es auch daran, dass sie was erklären sollten, von dem sie selbst keine Ahnung haben...
Ich sehe es schon kommen - am Ende wird bei uns die Führungsriege mit den Kollegen ausgeta... Ach, was denk ich da... Am Ende heißt es nur "Danke, habt Euch toll gekümmert, jetzt geht Ihr wieder ans Telefon" ...
Und bevor ich jetzt noch grantig werde, geh ich an den heimischen Tresen und würfel mit Kasi aus, wer den Schnaps holt :-D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Momentan ist eh alles spekulativ ... auch wenn ich des Geblöödel höre dass sich da vieles nachhaltig verändern wird etc.
Der Kollege CEO entscheidet nach finanziellen Aspekten und muss er ja auch.
Jeder Kleinbetrieb muss gucken wie er überhaupt überlebt.
Und es wird darauf ankommen wie alle aus der Nummer rauskommen.
Deshalb macht mir ja aktuell der fehlende Plan für den Ausstieg aus dem LockDown große Sorgen.
Denn lange stehen das viele nicht durch :(
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ach ja , und wenn ich mir das Verhalten der Menschen ansehe aktuell....
Alles wird immer irrer.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin, egal ob einkaufen, spazieren gehen oder wie heute Mittag nur essen holen beim örtlichen Wirtshaus
Meine Fresse .... wie doof kann man sein
Da fragt man sich ob irgendwer nochmal drüber nachdenkt wie seine Handlungen beim Mitmenschen ankommen.
Gefühlt jede zweite Satz zu meinen Töchtern ist: mach dir keinen Kopf die sind nervös wegen Corona
 
  • Like
Reaktionen: Karsten

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ach ja , und wenn ich mir das Verhalten der Menschen ansehe aktuell....
Alles wird immer irrer.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin, egal ob einkaufen, spazieren gehen oder wie heute Mittag nur essen holen beim örtlichen Wirtshaus
Meine Fresse .... wie doof kann man sein
Da fragt man sich ob irgendwer nochmal drüber nachdenkt wie seine Handlungen beim Mitmenschen ankommen.
Gefühlt jede zweite Satz zu meinen Töchtern ist: mach dir keinen Kopf die sind nervös wegen Corona
Ja, neben den Allesnichsowild-Leuten gibt's halt auch die, die ein bisschen arg... sagen wir mal nervös sind...
Ein bisschen edgy bin ich auch, aber man lässt ja nicht alles an anderen aus, woll?!