Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also ich glaube (ist ja nur das) nicht, dass dieses Jahr Grossveranstaltungen veranstaltet werden dürfen. Ne Lockerung ab Juni spekuliere ich, um dann nach so 2 Monaten wieder dicht zu machen ...und das immer wieder. Ausser es gibt dann Medis, die die Aufenthaltsdauer in den Krankenhäusern extrem reduzieren. Das wär schön.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Es steht bestimmt schon fest, dass die Gro?veranstaltungen nicht stattfinden werden. Kreuzfahrtbranche geht davon aus, dass 2020 nichts mehr stattfindet. Geht bestimmt nur darum, wer stößt den Stein als erstes an, damit die Kostenfrage nicht vorab getroffen wird.

Egal wie, es wird kein Wacken stattfinden, wie wir es kennen -.-
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.693
108
Es steht bestimmt schon fest, dass die Gro?veranstaltungen nicht stattfinden werden. Kreuzfahrtbranche geht davon aus, dass 2020 nichts mehr stattfindet. Geht bestimmt nur darum, wer stößt den Stein als erstes an, damit die Kostenfrage nicht vorab getroffen wird.

Egal wie, es wird kein Wacken stattfinden, wie wir es kennen -.-
Aber sollte es wiedererwartend doch stattfinden, wird es das epischste Wacken ever!!!

wobei dann wohl ohne mich, weil ich dann doch lieber noch mit der Familie Urlaub mache...

Alles auf Anfang und war was?
(Ist schon schräg, wobei man sich doch immer wieder gedanklich erwischt...) :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Es steht bestimmt schon fest, dass die Gro?veranstaltungen nicht stattfinden werden. Kreuzfahrtbranche geht davon aus, dass 2020 nichts mehr stattfindet. Geht bestimmt nur darum, wer stößt den Stein als erstes an, damit die Kostenfrage nicht vorab getroffen wird.

Egal wie, es wird kein Wacken stattfinden, wie wir es kennen -.-

Die Festivals kommunizieren aktuell alle nach außen hin, dass nach jetzigem Stand alles wie geplant stattfindet. Selbst daran glauben werden es wohl die wenigsten. Naheliegende Gründe für die Zurückhaltung der Veranstalter auf Anfragen bzgl. Absagen:

"Für die Veranstalter von Großevents - wie beispielsweise Rock am Ring - bedeutet die aktuelle Lage, dass sie momentan keine Planungssicherheit haben. Sie brauchen die Rechtsverordnung von Seiten der Behörden, um bei einer Absage die Kosten bei der Versicherung geltend machen zu können - etwa Schadenersatzansprüche von Künstlern."

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/artikel-rock-am-ring-corona-100.html
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Warten wir mal ab, vlt. Kann es ja auch eine Mundschutz Pflicht geben, ein größeres Gelände, genug Möglichkeiten sich die Hände zu Waschen, Kontrollen zum Fieber messen, ich würde da noch abwarten.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Warten wir mal ab, vlt. Kann es ja auch eine Mundschutz Pflicht geben, ein größeres Gelände, genug Möglichkeiten sich die Hände zu Waschen, Kontrollen zum Fieber messen, ich würde da noch abwarten.

klar mess mal 80k Leuten aus aller Welt vorm Eingang Fieber und Zwing die zum mundschutz, viel Spaß :D
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Die Festivals kommunizieren aktuell alle nach außen hin, dass nach jetzigem Stand alles wie geplant stattfindet. Selbst daran glauben werden es wohl die wenigsten. Naheliegende Gründe für die Zurückhaltung der Veranstalter auf Anfragen bzgl. Absagen:

"Für die Veranstalter von Großevents - wie beispielsweise Rock am Ring - bedeutet die aktuelle Lage, dass sie momentan keine Planungssicherheit haben. Sie brauchen die Rechtsverordnung von Seiten der Behörden, um bei einer Absage die Kosten bei der Versicherung geltend machen zu können - etwa Schadenersatzansprüche von Künstlern."

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/artikel-rock-am-ring-corona-100.html

Was sollen sie auch anders schreiben? Intern haben die eh schon Alles abgesagt. Die Hosen Tour die von Juni bis August geht ist auch schon komplett abgesagt intern. Spätestens wenn die ersten großen US Bands ihre Touren absagen ist auch jedem blinden Klar, dass dieses Jahr nix mit Festivals ist.