Corona-Session: Ein Thread für alle Musiker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Alle wichtigen Dinge bitte ich ab jetzt hier einfach in ROT zu schreiben. Dann kann man das ein bischen besser auseinanderhalten, was eher gerede ist und was eher wichtig für das Projekt ist.

Ich werde allen, die sich für das Projekt interessieren per PM mal einen Link zu einem Google-Docs Dokument schicken, das soll dann als Kommunikationsbörse für alle Mitwirkenden dienen. Wer das will, der möge sich einfach bei mir melden. :) Für Hilfe und vorschläge bin ich immer dankbar und offen! :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Und ich hab null Ahnung :)
Ich weiß noch nicht mal, ob erst Text und dazu dann Musik oder umgekehrt :D
Du ... ganz wie es kommt. Ich hab wie gesagt auch selber noch nie wirklich text und Musik zusammenbekommen. Ich hab nen Haufen texte rumliegen und ich hab nen haufen songs rumliegen ... :D Aber zusammengekommen ist davon noch nichts.

Lasst uns einfach kreativ sein! Da ich das ganze hier nicht kommerziell betreiben will, sind wir auch was fremdverwertung, sprich Gedichte etc. nicht gebunden und können alles tun und lassen, was wir wollen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Du ... ganz wie es kommt. Ich hab wie gesagt auch selber noch nie wirklich text und Musik zusammenbekommen. Ich hab nen Haufen texte rumliegen und ich hab nen haufen songs rumliegen ... :D Aber zusammengekommen ist davon noch nichts.

Lasst uns einfach kreativ sein! Da ich das ganze hier nicht kommerziell betreiben will, sind wir auch was fremdverwertung, sprich Gedichte etc. nicht gebunden und können alles tun und lassen, was wir wollen. :)
Bin zwar noch etwas planlos, aber dabei. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Okidoki :)
Dann guck ich mal, was ich für'n Schmarrn zusammenschreiben werd :D
Vielleicht fang ich erstmal damit an, einen bekannten Song umzudichten. Und dann kann jemand anders den in ein anderes Genre verpacken?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bin zwar noch etwas planlos, aber dabei. :)
Sehr gut. Ich weiß auch noch gar nicht, wie das werden soll, aber die Idee fand ich heute morgen irgendwie so gut, dass ich sie einfach mal umsetzen wollte. :)

@Wacken-Jasper Kennst Du vielleicht irgendeinen Musiker, der uns bei der ganzen Sache ein bischen mit Know-How unterstützen könnte oder wollen würde? :)
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Also, wenn es tatsächlich hintenraus an Gitarren mangeln sollte, sag mal bescheid, dann guck ich mal, ob ich mein Computerinterface nicht doch mal ans laufen kriege :o

Ich stimme aber nichts um, du kriegst E, D, oder B!


Ich muss zwar noch arbeiten, aber durch Schulschließung und sportverbot hab ich trotzdme nurnoch halb so viel vor :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also, wenn es tatsächlich hintenraus an Gitarren mangeln sollte, sag mal bescheid, dann guck ich mal, ob ich mein Computerinterface nicht doch mal ans laufen kriege :o

Ich stimme aber nichts um, du kriegst E, D, oder B!


Ich muss zwar noch arbeiten, aber durch Schulschließung und sportverbot hab ich trotzdme nurnoch halb so viel vor :ugly:
Wenn du Bock drauf hast, dann biste gerne eingeladen mitzumachen. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wann ist VÖ, welche Formate und Merchartikel werden erhältlich sein:confused:
Denk dir welche aus. ;)



Als Arbeitstitel für ein erstes (?) Werk würde ich den Namen "when it's over" vorschlagen. Da können glaube ich viele gerade gedanklich ne Menge zu beisteuern könnte ich mir vorstellen . Mir geht's zumindest so. :)
 
  • Like
Reaktionen: saroman

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Gitarre, Bass, Aufnahmemöglich, Zeit und Lust vorhanden :)
Klingt interessant ich war damals ja auch schon ein großer Fan deiner Idee einer Jam-Bühne in Wacken
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto