Ragnarök Festival 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Schade das se des Ragnarök ned einfach wie des Keep It True nach hinten, sondern gleich um n ganzes knappes Jahr verschoben haben.
Hätten se doch des Wochenende vor dem Way Of Darkness machen können, dann könnten se zum Beispiel die Bühne gleich stehen lassen.:D

jep, um ein Jahr verschieben ist nur eine andere Umschreibung für "entfällt dieses Jahr".
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
jep, um ein Jahr verschieben ist nur eine andere Umschreibung für "entfällt dieses Jahr".

Na wenigstens haben sie angekündigt, das geniale Billing von diesem Jahr ins nächste retten zu wollen!

Aber die Verlegung des KIT hilft denen auch nichts. Die Augustfestivals werden auch alle ausfallen. Dafür muss man sich die Zahlen nur nüchtern anschauen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.247
12.591
168
Metalfranken
Ich find auch die Verschiebung um 1 Jahr besser als das auf nen anderen Zeitpunkt zu verlegen. Denn mein Kalender ist recht verplant, und sobald wieder klar ist, dass Veranstalungen stattfinden dürfen, hab ich keine Zeit für Nachholfestivals.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schade das se des Ragnarök ned einfach wie des Keep It True nach hinten, sondern gleich um n ganzes knappes Jahr verschoben haben.
Hätten se doch des Wochenende vor dem Way Of Darkness machen können, dann könnten se zum Beispiel die Bühne gleich stehen lassen.:D
Netherlands Death Fest ist auch um ein Jahr verschoben worden.
Is ja nicht anders. Machen mehrere Festivals.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der VVK für 2021 startet am 01. Mai. Die meisten haben ihre Tickets für dieses Jahr behalten. Also sollte man wahrscheinlich nicht zu lange mit dem Ticketkauf warten.

Es sind bereits 18 Bands aus den diesjährigen Line-Up für das nächste Jahr bestätigt. Aus den oberen Reihen ist schon fast alles dabei... bis auf Eluveitie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Tja, eigentlich wäre ich vor ein Paar Stunden nach Hause gekommen, und würde mich jetzt erst mal ausschlafen.
Das war am Freitag schon ein trauriger Anblick wo ich beim Sperrmüllfahren vorbei gefahren bin, kein Zelte, oder irgendein Anzeichen darauf das eigentlich ein Festival stattfinden sollte.
Dabei hab ich mich vor allem so auf Bands wie Mayhem, Wolfchant oder auch Finsterforst gefreut.:uff::(
Aber dafür hab ich gestern halt zu Hause mit dem feinsten Wikinger Met Orginal, Roten, Bier, und vor allem den eigentlich dort spielenden Bands auf Youtube so n bisschen Home Festival gemacht.:cool:
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon total auf die Rückkehr des Festivals in 2021!!!:heart::heart::heart:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Zwergla

Newbie
30 Apr. 2020
1
0
16
28
Hey!
da ja dieses Jahr Ragnarök ausgefallen ist, konnte ich einen Kumpel von mir nicht wieder sehen.. hab leider keine Kontaktdaten, aber würde mich gerne mal melden. Er ist eigentlich recht bekannt, von daher probier ich hier mal mein Glück!
Kennt von euch jemand Dragan, ziemlich sehr kräftig gebaut, glatze und meistens einen Hut oder ein Tuch auf dem Kopf.. netter Kerl.. vielleicht kann mir jemand helfen :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Hey!
da ja dieses Jahr Ragnarök ausgefallen ist, konnte ich einen Kumpel von mir nicht wieder sehen.. hab leider keine Kontaktdaten, aber würde mich gerne mal melden. Er ist eigentlich recht bekannt, von daher probier ich hier mal mein Glück!
Kennt von euch jemand Dragan, ziemlich sehr kräftig gebaut, glatze und meistens einen Hut oder ein Tuch auf dem Kopf.. netter Kerl.. vielleicht kann mir jemand helfen :)

Ist das nicht der von Rocky IV ? :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Festival wurde heute für 2021 abgesagt... wenig überraschend. :(

Schweren Herzens müssen wir euch verkünden, dass das Ragnarök Festival leider auch in diesem Jahr nicht wie gehofft stattfinden kann. Wir haben sämtliche Szenarien und Möglichkeiten geprüft, können aber aufgrund der auch weiterhin anhaltenden, ungewissen Corona-Situation keinen verbindlichen Start für das diesjährige Festival verkünden. Die Entscheidung ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, doch die aktuell unvorhersehbare Gesetzeslage für Großveranstaltungen machen die Vorbereitungen vor Ort und insbesondere die Planung der (großteils internationalen) Bands kaum möglich.


Auch eine Verschiebung des Festivals in die Sommermonate wäre bei Anbetracht der Lage zu unsicher, weshalb wir euch hiermit notgedrungen den neuen Termin am 22.-23. April 2022 verkünden. Eure Tickets für 2020 und 2021 behalten selbstverständlich auch weiterhin ihre Gültigkeit. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals aufrichtig für all‘ euren Support bedanken, denn die meisten von euch haben Ihre Tickets trotz aller Ungewissheit behalten.


Wir hoffen, dass ihr uns und unseren vielen Künstlerinnen und Künstlern trotz alledem auch weiterhin treu bleibt, und uns mit eurem enormen Support auch weiterhin über Wasser haltet. Eine Rücksendung bereits erworbener Tickets ist natürlich dennoch möglich, dies könnt ihr bis zum 30.04.2021 tun.


Nahezu alle Bands des 2020er Line-Ups hätten in diesem Jahr die Bühnen in Lichtenfels bespielt. Wir setzen alles daran, diese auch für das kommende Festival in 2022 zu behalten.


Nun bleibt uns leider nichts übrig, als weitere 12 Monate mit euch durchzustehen. Wir hoffen für die gesamte Branche, dass vielleicht schon in diesem Jahr die ersten kleineren Veranstaltungen und Konzerte stattfinden können, und es endlich mal wieder ordentlich auf die Ohren gibt.


Bleibt gesund, damit wir uns hoffentlich 2022 alle wiedersehen!
Euer Ragnarök Team