Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
So! Mal gucken wie lange es so weitergeht mit den flanierenden und shoppenden Leuten in der Stadt.
Als wär nix!!!

:rolleyes:


AUSGANGSSPERRE!!!!!

Das wird kommen müssen!!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Warnung vor der Einnahme des Schmerzmittels Ibuprofen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus zurückgenommen.

Die WHO-Experten hatten Studien und Ärzte konsultiert und seien zu dem Schluss gekommen, dass es über die bekannten Nebenwirkungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen hinaus keine Hinweise auf negative Ibuprofen-Konsequenzen bei Covid-19-Patienten gebe. „Auf der Basis der heute vorhandenen Informationen rät die WHO nicht von der Einnahme von Ibuprofen ab“, teilte die WHO mit. Das hatte sie am Dienstag noch getan, und statt Ibuprofen Paracetamol empfohlen.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/ibuprofe...tel-infektion-sars-cov-2-zr-13599213.amp.html

und hier sieht man ganz klar woher diese ganze Nummer kommt.
Da gab ja ganz zufällig am Wochenende schon eine schöne Fake News drüber und plötzlich springt sogar die WHO auf irgendwelche unbewiesen, sogar nicht mal fachlich belegten, Spinnereien auf. Und muss sich 2 Tage später lächerlich machen durch so eine Klarstellung. Wieso spricht man nicht erst mit Fachleuten und haut dann sowas raus.

genau wie neuerdings Virologen, die sich zwar wunderbar mit den Viren selbst auskennen, aber im Bereich Pandemie nur grundlegende Kenntnisse haben, zu offiziellen Beratern für sämtliche Politiker werden.

Dieser durch die Medien gepushte Hype und der Druck der dadurch entstandenen ist führt wie so oft zu Kurzschlusshandlungen die in keinster Weise bis zu Ende gedacht sind.

Ich hoffe nur, dass wir das ganze wirtschaftlich irgendwie überstehen.

Und bevor hier einer meint, mir ginge es nur ums Geld. Nein mir geht es darum, dass es nichts bringt jetzt Wer weiß wieviele Leute zu retten und dafür in 6 Monaten Millionen mittellose Leute zu haben, die auch der Staat nicht mehr auffangen kann und dann noch mehr aufgrund der Armut sterben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
und hier sieht man ganz klar woher diese ganze Nummer kommt.
Da gab ja ganz zufällig am Wochenende schon eine schöne Fake News drüber und plötzlich springt sogar die WHO auf irgendwelche unbewiesen, sogar nicht mal fachlich belegten, Spinnereien auf. Und muss sich 2 Tage später lächerlich machen durch so eine Klarstellung. Wieso spricht man nicht erst mit Fachleuten und haut dann sowas raus.

genau wie neuerdings Virologen, die sich zwar wunderbar mit den Viren selbst auskennen, aber im Bereich Pandemie nur grundlegende Kenntnisse haben, zu offiziellen Beratern für sämtliche Politiker werden.

Dieser durch die Medien gepushte Hype und der Druck der dadurch entstandenen ist führt wie so oft zu Kurzschlusshandlungen die in keinster Weise bis zu Ende gedacht sind.

Ich hoffe nur, dass wir das ganze wirtschaftlich irgendwie überstehen.

Und bevor hier einer meint, mir ginge es nur ums Geld. Nein mir geht es darum, dass es nichts bringt jetzt Wer weiß wieviele Leute zu retten und dafür in 6 Monaten Millionen mittellose Leute zu haben, die auch der Staat nicht mehr auffangen kann und dann noch mehr aufgrund der Armut sterben.
Es wurde ein Paper mit ebenjener Vermutung anhand von Beobachtungen veröffentlicht, das hatten wir hier vor ein paar Seiten auch durchgekaut. Das hatte mit der Uni-Wien-Falschmeldung nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Es wurde ein Paper mit ebenjener Vermutung anhand von Beobachtungen veröffentlicht, das hatten wir hier vor ein paar Seiten auch durchgekaut. Das hatte mit der Uni-Wien-Falschmeldung nichts zu tun.

Einfach mal die ursprüngliche Meldung der WHO als auch die jetzige Klarstellung lesen. Es gab keinerlei fachlichen Ansatz dafür. Es wurde einfach so in den Raum gestellt. Eine Theorie muss fachlich schlüssig formuliert sein, sonst ist es einfach ein Hirngespinst. Und genau dass war hier nicht der Fall.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.939
128
32
Leverkusen
Einfach mal die ursprüngliche Meldung der WHO als auch die jetzige Klarstellung lesen. Es gab keinerlei fachlichen Ansatz dafür. Es wurde einfach so in den Raum gestellt. Eine Theorie muss fachlich schlüssig formuliert sein, sonst ist es einfach ein Hirngespinst. Und genau dass war hier nicht der Fall.

Ich bin gerade faul und will nicht danach suchen, was die WHO nun genau gesagt hatte.

Meines Wissens nach sagten sie doch, dass es lediglich ein Verdacht sei, der noch geprüft werde, sie bis dahin aber von der nicht mit einem Arzt besprochenen Nutzung abraten.

Sehe da nicht das große Problem, dann zu sagen, dass man es nun geprüft habe und deshalb die Warnung zurückzieht.
Hätte es sich bestätigt und sie hätten bis dahin abgewartet, gäb's jetzt auch geschrei, wenn herauskommt, dass sie schon vorher von dem Verdacht wussten.

Den Träger einer Entscheidung sollte man nicht anhand von späteren Erkenntnissen, sondern an dem Stand zum Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ich frag mich gerade, was ist, wenn ich für meine Mom (mehrfach Risikogruppe) einkaufe, aber ja nicht wissen kann, ob ich infiziert bin.
Sollten wir den Krempel dann desinfizieren? Eine gewisse Zeit stehen lassen?
Dass wir von ihr wegbleiben versteht sich von selbst.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und hier war's unrealistisch ruhig in der U-Bahn. (2 Wagen (vgl mit der U-Bahn von Essen/Mühlheim an der Ruhr).
Leider waren einige Stationen dann wieder in Treffpunkt verwandelt. :rolleyes:
Dann mal zurück nach Hause gelaufen.

Edit Piaf zegt: wir dürfen nur draußen für notwendige Sachen, wie z.B. Apotheke oder einkaufen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ich bin gerade faul und will nicht danach suchen, was die WHO nun genau gesagt hatte.

Meines Wissens nach sagten sie doch, dass es lediglich ein Verdacht sei, der noch geprüft werde, sie bis dahin aber von der nicht mit einem Arzt besprochenen Nutzung abraten.

Sehe da nicht das große Problem, dann zu sagen, dass man es nun geprüft habe und deshalb die Warnung zurückzieht.
Hätte es sich bestätigt und sie hätten bis dahin abgewartet, gäb's jetzt auch geschrei, wenn herauskommt, dass sie schon vorher von dem Verdacht wussten.

Den Träger einer Entscheidung sollte man nicht anhand von späteren Erkenntnissen, sondern an dem Stand zum Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen.


Problem liegt darin, dass sowieso ganz viele Leute total verunsichert sind. Und wenn jetzt eine weltweite Organisation anfängt aufgrund von irgendwelchen nicht fachlich begründeten Hypothesen Warnung auszusprechen sorgt das nur für noch mehr durcheinander.

Ich gebe dir recht, wenn es wirklich eine sinnvoll aufgestellte Vermutung ist, sollte man erst mal reagieren und die Leute Sensibilisieren. Ich sehe aber in der Sache hier keinerlei medizinischen Hintergrund.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.939
128
32
Leverkusen
Ich frag mich gerade, was ist, wenn ich für meine Mom (mehrfach Risikogruppe) einkaufe, aber ja nicht wissen kann, ob ich infiziert bin.
Sollten wir den Krempel dann desinfizieren? Eine gewisse Zeit stehen lassen?
Dass wir von ihr wegbleiben versteht sich von selbst.

Packungen öffnen und ohne den Inhalt anzufassen vor die Haustür kippen :o

Aber ernsthaft wüsst ich's jetzt gerade nicht.

Bei doppelt verpackten Sachen (z.B. Nudeln: eingeschweißt und in Pappkarton) ginge das tatsächlich so.

Anderes sollte sie sofort gründlich unter fließendem Wasser waschen wenn möglich.

Wäre zumindest meine Meinung dazu als Laie.

Vielleicht findet man ja noch was dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ich frag mich gerade, was ist, wenn ich für meine Mom (mehrfach Risikogruppe) einkaufe, aber ja nicht wissen kann, ob ich infiziert bin.
Sollten wir den Krempel dann desinfizieren? Eine gewisse Zeit stehen lassen?
Dass wir von ihr wegbleiben versteht sich von selbst.


Würde alles was nicht in Kühlschrank oder Kühltruhe muss eine Nacht auf den Balkon stellen. Dass sollte doch ausreichen. Die zum
Teil hohen Überlebenszeiten auf Edelstahl usw. sind ja nur unter laborbedingungen. Hab auch gelesen man soll zb. Die Jacke Übernacht draußen lassen wenn man sie als Schutz bei Türklingeln usw. benutzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
Ich bin gerade faul und will nicht danach suchen, was die WHO nun genau gesagt hatte.

Meines Wissens nach sagten sie doch, dass es lediglich ein Verdacht sei, der noch geprüft werde, sie bis dahin aber von der nicht mit einem Arzt besprochenen Nutzung abraten.

Sehe da nicht das große Problem, dann zu sagen, dass man es nun geprüft habe und deshalb die Warnung zurückzieht.
Hätte es sich bestätigt und sie hätten bis dahin abgewartet, gäb's jetzt auch geschrei, wenn herauskommt, dass sie schon vorher von dem Verdacht wussten.

Den Träger einer Entscheidung sollte man nicht anhand von späteren Erkenntnissen, sondern an dem Stand zum Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen.
This!!!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Packungen öffnen und ohne den Inhalt anzufassen vor die Haustür kippen :o

Aber ernsthaft wüsst ich's jetzt gerade nicht.

Bei doppelt verpackten Sachen (z.B. Nudeln: eingeschweißt und in Pappkarton) ginge das tatsächlich so.

Anderes sollte sie sofort gründlich unter fließendem Wasser waschen wenn möglich.

Wäre zumindest meine Meinung dazu als Laie.

Vielleicht findet man ja noch was dazu.

Würde alles was nicht in Kühlschrank oder Kühltruhe muss eine Nacht auf den Balkon stellen. Dass sollte doch ausreichen. Die zum
Teil hohen Überlebenszeiten auf Edelstahl usw. sind ja nur unter laborbedingungen. Hab auch gelesen man soll zb. Die Jacke Übernacht draußen lassen wenn man sie als Schutz bei Türklingeln usw. benutzt hat.
Das hab ich auch schon so überlegt - also bis auf das vor die Tür kippen :ugly:
Ich denk, man kann eh nur das Bestmögliche machen. Zu 100% verhindern ist wahrscheinlich gar nicht möglich.
Panikmache werden wir aber auch innerhalb der Familie nicht zulassen. Mein Bruder dreht gerade bissel am Rad :rolleyes:
Dafür will meine Mutter selber einkaufen :rolleyes:
Nervt auch schon ....
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Bei uns ist ab heute in einem Kanton für alle Ü65 Ausgangssperre verhängt worden.
So wie ich uns in der Schweiz kenne, wird das ab spätestens Montag für alle Kantone gelten. Wird ev. auch für alle Risikomenschen u65 ausgeweitet. Höre meinen Bruder schon rumnöhlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.