Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Ich selbst war bisher kein Verfechter einer Ausgangssperre und hatte die bisher immer abgelehnt. Wenn man sich aber ansieht dass es immer noch viele, unbelehrbare GasköpfInnen gibt bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher ob das nicht doch irgendwo Sinn macht.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.093
1.813
128
Richtige und wichtige Ansprache, die aber wahrscheinlich leider nur die erreicht, die sich sowieso weitestgehend daran halten.
Schön, dass sie den Leuten dankt, die aktuell rotieren, um das Ganze zu wuppen. :)

Japp, seh ich auch so.

Mir war die immer noch zu freundlich und hätte noch ein bißchen deutlicher sein können.
Aber gut aus nem Kopfmensch machste halt niemand, der die Leute emotional packt.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.036
908
108
32
Die CCXP in Köln (Comic Messe) für Ende Juni ist schon abgesagt auf Facebook. Denke für die Juni Festivals wird das genauso gelten :(
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Hier dürfen bis in den April hinein die wichtigen Läden auch Sonntag von 12-18 Uhr öffnen.
Damit soll der Kundenfluss entzerrt werden.
Einerseits keine schlechte Sache, andererseits finde ich, dass die Jungs und Mädels nicht noch mehr Stress brauchen.
Wie ich die Leut inzwischen einschätze, werden die das für einen 'Sonntagsbummel' nutzen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hier dürfen bis in den April hinein die wichtigen Läden auch Sonntag von 12-18 Uhr öffnen.
Damit soll der Kundenfluss entzerrt werden.
Einerseits keine schlechte Sache, andererseits finde ich, dass die Jungs und Mädels nicht noch mehr Stress brauchen.
Wie ich die Leut inzwischen einschätze, werden die das für einen 'Sonntagsbummel' nutzen :rolleyes:
Was für ein Schwachsinn :mad: würde jeder mal sein Hirn einschalten und nur das kaufen was er sonst auch einkaufen würde wäre alles im grünen Bereich. Wie du schon vermutest wird nur der Sonntagsbummel angekurbelt.
Bin gestern bei unserem Famila mit angehängtem Aldi vorbeigefahren, da war der Parkplatz übervoll :(
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.036
908
108
32
Ich zitiere mal die muddi „es gibt keine Engpässe. Auf Vorrat kaufen ist okay, aber in Maßen. Lasst die Hamster Käufe“
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Ich finde es gerade schwierig, weder unter- noch überzureagieren, wenn man denn einen Reizhusten etc. entwickelt.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Hier dürfen bis in den April hinein die wichtigen Läden auch Sonntag von 12-18 Uhr öffnen.
Damit soll der Kundenfluss entzerrt werden.
Einerseits keine schlechte Sache, andererseits finde ich, dass die Jungs und Mädels nicht noch mehr Stress brauchen.
Wie ich die Leut inzwischen einschätze, werden die das für einen 'Sonntagsbummel' nutzen :rolleyes:


Aldi und Rewe sehen es ähnlich, deswegen bleiben sie sonntags auch zu haben sie geschrieben.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Hier dürfen bis in den April hinein die wichtigen Läden auch Sonntag von 12-18 Uhr öffnen.
Damit soll der Kundenfluss entzerrt werden.
Einerseits keine schlechte Sache, andererseits finde ich, dass die Jungs und Mädels nicht noch mehr Stress brauchen.
Wie ich die Leut inzwischen einschätze, werden die das für einen 'Sonntagsbummel' nutzen :rolleyes:
Und wenn ich es richtig gehört habe, soll die Bahn ihre Kapazität mangels Passagieren "angepasst" haben.
Damit die Hälfte der Zugverbindungen doppelt so voll sind??
Das macht doch gar keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und phönix

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Genau das habe ich heute auch gesehen und mir gedacht, da sitzen die Leute, für die wir das doch eigentlich gerade alles machen :mad:

Ich kann verstehen, dass man als ältere Person seine oft wenigen sozialen Interaktionen und "Highlights der Woche" nicht missen mag. Auch fällt es uns jungen deutlich leichter Technologien zu nutzen um "das Beste draus zu machen" (Zoom Saufi Saufi *g*). Aber es kann doch nicht im eigenen Interesse sein und man will doch vielleicht auch noch in einigen Jahren sich beim Käffchen treffen... und zu den Jungen leuten: Einfach nur gedankenlos, dumm und egoistisch (Und auch wenn die sterberate gring ist, es sterben durchaus auch Kinder und junge Menschen und ob man vorerkrankt weiß man nicht einmal unbedingt)!

Richtige und wichtige Ansprache, die aber wahrscheinlich leider nur die erreicht, die sich sowieso weitestgehend daran halten.
Schön, dass sie den Leuten dankt, die aktuell rotieren, um das Ganze zu wuppen. :)

Ich kann nichts tun... ich sitze zuhause und mache 100% Home Office, einfach damit in der Firma weniger Leute sind. Gehe nur mit dem Hund raus. Habe seit Ende letzter Woche nur mit +1 zutun.

Was für ein Schwachsinn :mad: würde jeder mal sein Hirn einschalten und nur das kaufen was er sonst auch einkaufen würde wäre alles im grünen Bereich. Wie du schon vermutest wird nur der Sonntagsbummel angekurbelt.
Bin gestern bei unserem Famila mit angehängtem Aldi vorbeigefahren, da war der Parkplatz übervoll :(

Wir kaufen mehr ein als sonst, aber einfach weil wir versuchen nur alle 7-10 Tage einzukaufen. Das halte ich auch für Sinnvoll. (Okay und wir haben eine zweite Packung Klopapier gekauft, als die letzte noch 6 und nicht nur 1 oder 2 Rollen hatte)

Und wenn ich es richtig gehört habe, soll die Bahn ihre Kapazität mangels Passagieren "angepasst" haben.
Damit die Hälfte der Zugverbindungen doppelt so voll sind??
Das macht doch gar keinen Sinn.

Ja, ergbit nur Sinn wenn auch die Kapazität der dann noch fahrenden Züge noch immer als "recht leer" zu bezeichnen ist.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich selbst war bisher kein Verfechter einer Ausgangssperre und hatte die bisher immer abgelehnt. Wenn man sich aber ansieht dass es immer noch viele, unbelehrbare GasköpfInnen gibt bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher ob das nicht doch irgendwo Sinn macht.

Ich halte eine Ausgangssperre und ähnliche Maßnahmen genrell für falsch und wiederspricht meiner eigenen Vorstellung von Freiheit und so. Aber wenn ich mitbekomme wieviele Leute das alles als erweiterte Osterferien sehen und ihr Leben weiterhin leben wie bisher (und jetzt statt schulischer oder betrieblicher Kontakte einfach private Kontakte haben), merke ich wie ich immer mehr dafür bin einfach "den Laden dichtmachen"... und das macht micht sauer, dass Menschen mich dazu bringen diese extrem drastische und autoritäre Maßnahme zu beführworten. Weil Mensch halt einfach egoistisch ist...

smi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.