Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
Naja sie schreiben, dass sie hoffen dass es bis Ende Juni besser wird.
Sie schaffe es aber nicht das Festivalgelände vorzubereiten weil sie dafür ewig brauchen.

Ein RAR zb. wird da nicht so Probleme haben weil dort die Infrastruktur nicht erst aufgebaut werden muss.

Wenn wir Anfang Juni noch die selben Einschränkungen haben wie jetzt können wir uns vor Insolvenzen und Arbeitslosen nicht mehr retten und da kann auch Gevatter start nicht mehr viel helfen.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Naja sie schreiben, dass sie hoffen dass es bis Ende Juni besser wird.
Sie schaffe es aber nicht das Festivalgelände vorzubereiten weil sie dafür ewig brauchen.

Ein RAR zb. wird da nicht so Probleme haben weil dort die Infrastruktur nicht erst aufgebaut werden muss.

Wenn wir Anfang Juni noch die selben Einschränkungen haben wie jetzt können wir uns vor Insolvenzen und Arbeitslosen nicht mehr retten und da kann auch Gevatter start nicht mehr viel helfen.

Bei dem was derzeit abgeht muss man realistischerweise mit allen internationalen Großveranstaltungen abschließen. Den Juni habe ich bereits abgehakt. Für August bin ich verhalten und vermutlich werden das die nächsten 3 - 4Wochen mit entscheiden. Selbst wenn die Infektionen in Deutschland Mitte Juni zurückgehen geht's bei anderen ggf. noch richtig hab. Die Vorstellung das Deutschland zur gleichen Zeit 80.000 aus aller Welt zusammenkommen lässt klingt derzeit einfach nicht logisch. Zumal ja einige Bands vernutlich ohnehin absagen werden. Viele Ersatztermine von Clubkonzerten gehen in den Herbst derzeit. Das halte ich für realistisch. Aber wer weiß die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Carlos Nachos

Member
15 Mai 2019
73
13
33
42
...Ende September/Anfang Oktober kann man in Wacken auch noch schön zelten :o

wenn dann auch vielleicht mit einem anderen Lineup.

Genau das halte ich auch für realistischer als ein Totalausfall... Das WOA ist für das ganze Land Schleswig Holstein ein enormer Wirtschaftsfaktor... Da wird man sich mehrmals überlegen, das ganze abzusagen oder nur zu verschieben....

Ode liege ich hier total daneben?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Genau das halte ich auch für realistischer als ein Totalausfall... Das WOA ist für das ganze Land Schleswig Holstein ein enormer Wirtschaftsfaktor... Da wird man sich mehrmals überlegen, das ganze abzusagen oder nur zu verschieben....

Ode liege ich hier total daneben?
Hast Du dich mal gefragt, was für ein Wirtschaftsfaktor der Tourismus in S-H ist?
Den hat man auch mal eben für mindestens 4-5 Wochen komplett lahm gelegt und Du denkst, Dein ach so geiles WOA ist die heilige Kuh und das Ding, was man retten muss?
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber soviel Naivität geht echt auf keine Kuhhaut mehr...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.698
128
50
Trier
Ode liege ich hier total daneben?
Gesetzt den Fall, es wäre iwie möglich, das Festival zu verschieben, wären es aller Wahrscheinlichkeit nach weniger Bands, andere Bands, vom ganzen restlichen Drumherum wie Essen, Getränkestände, Rahmenprogramm etc. mal gar nicht zu reden.
Ganz einfach, weil die ja nicht nur das eine We im Jahr arbeiten.
Kosten würde es trotzdem ne Menge, die Leute müssten aber aufgrund der Verschiebung die Möglichkeit haben, die Tickets zurückzugeben.
Und das würden viele wohl alleine schon aus Zeitgründen tun. Und viele andere, weil sie aufgrund des reduzierten Angebotes an allem nicht mehr bereit sind, 240,- Euro zu bezahlen.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
640
233
58
Ob eine Verschiebung eines gesamten Festivals überhaupt denkbar ist, weiß ich nicht..

Das kann wohl nur einer hier sagen :o

DER MANN DER KEINE FEHLER MACHT
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
640
233
58
:cool:
Und jetzt möchtest Du mal wieder, dass er Dir Blitzbirne weltexklusiv erzählt, wie die Lage ist...:rolleyes:

Nö....
das weiß ich wohl das er das sicher nicht machen wird :rolleyes:

man!!! Das war mal als Spaß geschrieben..
aber offensichtlich sind einige hier inzwischen so unentspannt , dass man nichts mehr schreiben kann ohne dass gleich einer rumheult.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: