Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was heißt negative Reiseberatung? Ist es jetzt offiziell nicht mehr erlaubt von D nach NL in Urlaub zu fahren?
Negatief reisadvies.
Bedeutet dass es nicht mehr gewünscht ist, von den Niederlanden ins Ausland zu gehen. Man ist in NL dann z.B. nicht *mehr) versichert, und es könnte sein, dass man evt nicht mehr zurück genommen können. (?)

Und ich würde heute sowieso nicht mehr in die Niederlande fahren. Bis zum 5.4. Auch nicht für Urlaub.
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Riskant ja aber gerade deswegen habe ich vor denen echt Respekt. Am Ende riskieren die ihre Gesundheit dafür dass sie uns damit vielleicht den Arsch retten.
Wobei der finanzielle Anreiz auch nicht zu unterschätzen ist (zumindest in D, dürfte in den USA aber ähnlich sein). Ein Bekannter von mir hat sich damit damals teilweise sein Studium finanziert.
Ob allerdings die Versuche, die in Wuhan gemacht wurden, ethisch einwandfrei waren, wage ich mal anzuzweifeln.


Bleibt noch die Frage nach den Friseuren.
Gibt halt Berufe, bei denen ein gepflegtes Erscheinungsbild dazugehört, so ein OP-Vorgespräch mit einem Narkosearzt, der sich ein halbes Jahr nicht die Haare geschnitten hat, ist nicht sonderlich vertrauenserweckend. Ist für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass dieser Shutdown nicht in 2-3 Wochen erledigt sein wird. :(
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.496
128
32
Delmenhorst
Und was werden die Leute machen?
Blumen und Erde für den Garten kaufen.
Soll ja hübsch aussehen zu Ostern.

So wird es kommen. Bei uns standen gestern auch Kunden vor dem Laden und glaubten ernsthaft wir machen die Tür auf weil sie gegen die Scheibe klopfen. :rolleyes:

Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt bald auch in den Baumarkt muss um das ein oder andere zu besorgen. Ich ziehe am 1. April um und in der Wohnung muss ein bisschen was gemacht werden.
Der Vertrag ist schon seit Anfang Februar unterschrieben. Mich würde mal interessieren wie das mit Umzügen wärend ner Ausgangssperre aus sieht...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.496
128
32
Delmenhorst
Na ich denk schon, dass das unter die Regelung 'absolut notwendig' fallen wird. Ist ja nicht so, dass man gar nicht mehr raus darf. Ist natürlich nur schwer, dabei Abstand von anderen zu halten.

Ich hoffe es.
Ich würde es natürlich auch dementsprechend erstmal aufs nötigste reduzieren und gewisse Dinge wie Wohnwand anbauen etc. wo man vielleicht 1-2 Leute mehr braucht eben dann machen sobald sie wieder aufgehoben ist. Problem ist aber, dass ich den Schlüssel wohl auch erst am 31.3. bekommen soll und ich hoffe das das dann die Vormieterin/die Vermietung mitmacht und nicht dann plötzlich ne Ausrede hat von wegen Schlüssel gibts erst nach der Ausgangssperre.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, von wegen Tierschutz usw.: Ich bin echt froh, dass wir ein Pferd mit Sehenschaden haben das auf Koppel stehen muß ;)

Warum?

Der Sehenenschaden ist recht gut ausgeheilt, der Wallach hat damit keine Probleme solange er nicht turniermäßig belastet wird.
Dort wo er steht, stehen ausnahmslos Pferde die in Rente sind. Deshalb kommen nur einzelne Besitzer und das auch nur sehr selten.
Im Grunde sieht das Tier jeden Abend aus wie Sau, weil er sich regelmäßig auf der Weide im Matsch wälzt.

+1 und ich fahren also jeden Tag zum Gaul raus, putzen und betüddeln ihn, gehen mit ihm spazieren (das ist aufm Dorf, wir begegnen niemanden auf unserer Runde) und sind so sinnvoll beschäftigt. Die Decke fällt uns zu Hause nicht auf den Kopf :)
Man kann auch während Corona mal ganz entspannt sein...;)
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Busfahren ist hier gerade kostenlos. Bargeldverkehr verboten und hinten einsteigen.
Mal sehen, wie lange die überhaupt noch fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.