Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Puh, das ist echt viel Text, worauf genau spielst du mit deiner Aussage an? Kannst du das kurz wiedergeben? :)
Naja, Anzahl der Toten, Auswirkungen auf die Wirtschaft und Politik.
z.B.:
- Die medizinische Versorgung kann nicht ausreichend aufrechterhalten werden.
- regionale Engpässe bei der Lebensmittelversorgung
- Notfall-/Rettungswesen/Katastrophenschutz über längere Zeit nicht mehr gewährleistet (wird ja trotzdem noch z.B. Überflutungen, etc geben.)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Schmuh

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.053
168
Hansestadt
Danke, da sieht man ja auch ziemlich gut, dass es in Deutschland bisher eine geringere Todesrate gibt als in den meisten anderen Ländern.
Ja, ich finde die Karte ganz gut, wobei ich nicht weiß, wo die zahlen alles herkommen.
Man kann aber immer sehen, von wann die jeweilige Meldung ist.
Die Frage ist halt immer, wie in den jeweiligen Ländern/Gebieten gezählt wird und wer und wieviel getestet wurde. Eigenberechnungen sollte man deshalb tunlichst lassen. Die relativ geringe Todesrate in D-Land fühlt sich aber relativ gut an, ohne, dass das beruhigt...
 

Tanrek

Newbie
12 Feb. 2011
12
0
46
Bin echt nur gespannt wie sichs weiterentwickelt,da ja grad (bißchen spät)
an einem Impfstoff getüftelt wird.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Bin echt nur gespannt wie sichs weiterentwickelt,da ja grad (bißchen spät)
an einem Impfstoff getüftelt wird.

öhm...an men Impfstoff zu tüfteln wurde schon länger. Aber das dauert halt. Erstmal brauchst ne Idee, was für ein Impfstoff das werden soll. Dann musste erstmal im Labor diese Idee umgesetzt werden. Dann kommen die ersten Versuche in Tieren. Wenn das alles gut lief, können erste Versuche in Menschen stattfinden.

das Ganze dauert halt lange. Nur mal so zum Vergleich: gegen das SARS virus von 2003 gibt es immernoch keinen Impfstoff. Bei letzterem wahrscheinlich, da die Finanzierung runtergefahren wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
öhm...an men Impfstoff zu tüfteln wurde schon länger. Aber das dauert halt. Erstmal brauchst ne Idee, was für ein Impfstoff das werden soll. Dann musste erstmal im Labor diese Idee umgesetzt werden. Dann kommen die ersten Versuche in Tieren. Wenn das alles gut lief, können erste Versuche in Menschen stattfinden.

das Ganze dauert halt lange. Nur mal so zum Vergleich: gehen den SARS virus von 2003 gibt es immernoch keinen Impfstoff. Bei letzterem wahrscheinlich, da die Finanzierung runtergefahren wurde...
Ich bin überrascht, dass es überhaupt so schnell geht.
Geht die Entwicklung eines Impfstoffes durch CRISPR so viel schneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.